Spielplan / Spieltags-Terminierungen

Und auf Werder Online auch noch mal bestätigt.

Ich finde die Termine persönlich ganz gut, da es hauptsächlich Samstagsspiele sind. Freitags ist mir zudem ein Heimspiel lieber als ein Auswärtsspiel!

Versteh einer die DFL
Bremen gegen Bayern am Samstag um 15.30! Gehts noch???
Wär doch ein idealer Kandidat für ein Samstagabendspiel gewesen!!!!
Wenn man sich mal ein paar Samstagabendspiele aus dieser Saison anschaut (Köln-Wolfsburg, Gladbach-Dortmund, Dortmund-Mainz,....:confused:)

FussbalMafia DFB/DFL:D

laut Werder-Magazin war es abzusehen, dass es ein Freitagspiel wird.
Da am Samstag die Grün-Weiße-Nacht ist!!

Stand glaub ich auch irgendwas drin, von wegen: "Am Vorabend das Spiel gegen Berlin..." oder so ähnlich....

Was regen sich denn alle über ein Freitagsspiel zu Hause auf?
Erstens ist die Woche darauf Pokalspiel und zweitens ist ein Freitagsspiel zu Hause allemal besser als auswärts. Das Spiel beginnt auch schließlich erst um 20.30 Uhr.
Dass Werder-Bayern nicht das Topspiel am Samstagabend ist, hängt wohl damit zusammen, dass jeder Verein ich glaube nur maximal 3x pro Saison an dem Termin spielen darf. Da kommen die Bayern eben öfter mal in Frage. Samstagnachmittag ist auch mehr als okay.

Finde alle Termine super :applaus:

Was beklagst du dich ?

Wir spielen am Dienstag schon wieder im Pokal zu Hause. Durch die Ansetzung haben ein bißchen mehr Zeit zur Erholung als Hoffe. Könnte noch wichtig werden.

Wer sagt dass ich mich beklage. "Unglaublich" kann auch positiv sein.
Ich freue mich endlich mal wieder ein Heimspiel an einem Freitagabend zu haben!
Seit dem Aachen Spiel 2007 und Diegos 61 Meter Tor, gab es dieses ja nicht mehr!

Wer sagt dass ich mich beklage. "Unglaublich" kann auch positiv sein.
Ich freue mich endlich mal wieder ein Heimspiel an einem Freitagabend zu haben!
Seit dem Aachen Spiel 2007 und Diegos 61 Meter Tor, gab es dieses ja nicht mehr!

Stimmt, zu Hause gab es Freitagabendspiele noch so gut wie nie, jedenfalls seit der Wiedereinführung. Das gegen Aachen müsste das einzige gewesen sein und da war ich nicht dabei. Dafür habe ich an Freitagabendspiele von uns im Allgemeinen eher schlechte Erinnerungen - bis auf das 6:1 in Mainz, aber damals haben wir ja öfters sechs Tore geschossen.

Naja, wird schon werden. Zeiffer hat übrigens im Werdermagazin tatsächlich schon vor zwei Wochen von diesem Termin gesprochen - kann man so etwas beantragen? Freitagabendspiele dürften ja bei den meisten Vereinen eher ungeliebt sein.

Freitag war früher mal DER Wunschtermin in Bremen schlechthin. Auch von mir. Da hat Werder sozusagen vor der Saison schon 17 Heimspiele für den Freitag beantragt und meist an die 5 bis 7 auch bekommen. :-)

Aber erstens war das zu Zeiten von 3 Freitagsspielen, zweitens bin ich wohl zu alt und gehe zu lange zu Werder - heute beklagen sich ja viele über solche Ansetzungen.

Freitag war früher mal DER Wunschtermin in Bremen schlechthin. Auch von mir. Da hat Werder sozusagen vor der Saison schon 17 Heimspiele für den Freitag beantragt und meist an die 5 bis 7 auch bekommen. :-)

Aber erstens war das zu Zeiten von 3 Freitagsspielen, zweitens bin ich wohl zu alt und gehe zu lange zu Werder - heute beklagen sich ja viele über solche Ansetzungen.

Mir geht's ähnlich. Früher war es einfach schon ein Happening, unter Flutlicht zu spielen. Das gab's ja nur freitags oder im Europapokal. Eine Zeitlang hielt sich auch der Nimbus, Werder spiele bei Flutlicht besonders erfolgreich.
Als durchschnittlicher Arbeitnehmer gehe ich mittlerweile aber auch lieber samstags um Fuffzehndreißich zum Fußball.

Dieses Mal hat Werder es auch beantragt, da es das Spiel zum 111.Geburtstag ist.
Schön, dass es geklappt hat:)

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat am Mittwoch die Bundesliga-Spieltage 23 bis 27 terminiert. Zahlreiche Topspiele finden dabei am Sonntag statt. So zum Beispiel Bremen gegen Leverkusen (23. Spieltag), Bayern gegen den HSV (24. Spieltag), Leverkusen gegen den HSV (26. Spieltag) oder Hamburger SV gegen Schalke (27. Spieltag).
(...)
An den Spieltagen 26 und 27 kann es im Einzelfall nach es wegen der noch ausstehender Ergebnisse im Sechzehntelfinale der UEFA Europa League noch zu Verschiebungen bei den Ansetzungen kommen.

23. Spieltag
So 21.02. 17:30 Werder - Leverkusen

24. Spieltag
Sa 27.02. 15:30 Mainz - Werder

25. Spieltag
Sa 06.03. 15:30 Werder - Stuttgart

26. Spieltag
So 14.03. 15:30 Hoffenheim - Werder

27. Spieltag
Sa 20.03. 15:30 Werder - Bochum

Back