Spieler ansprechen?

Ich hab hier in Hannover mal Schulle ihn der Nähe der AWD-Arena gesehen. War gar nicht so lange her. Wollte ihn eigentlich nach nem Autogramm fragen aber als ich näher kommen wollte war er schon von Fans umringt. Da hab ich irgendwie die lust verloren. Hatte keine lust mich da druchzuboxen.:lol:
Rausch und Ya Konan hab ich glaub auch mal gesehen.

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1526761:
Jeder soll von mir aus sein Buch lesen, mit dem Handy spielen, Musik hören oder wie ich es gerne mache die Gegend und das Verhalten der Menschen beobachten.

Klang jetzt eben so raus, dass das für dich auch Scheuklappen sind und du sowas auch nicht magst. Aber dann liegen wir ja doch auf einer Wellenlänge. Wenn ich Musik höre, bin ich deswegen ja auch nicht tot. Ich schaue dann auch mal raus, beobachte die Leute, reagiere wenn man mich anspricht, etc.

Nur und wenn wenn man das jetzt wieder mal auf den Threadtitel bezieht: Ein Spieler wird nicht ein paar Mal gegrüßt, der wird ständig gegrüßt oder angesprochen und da weiß ich, dass ich da irgendwand genervt wäre. Und daher würde ich eben niemals nen Spieler einfach so ansprechen oder grüßen, wenn er an mir vorbeiläuft oder neben mir in der Straßenbahn sitzt ... außer wenn ich betrunken bin. ;)

Ich hab hier in Hannover mal Schulle ihn der Nähe der AWD-Arena gesehen.

Zu Hannover fällt mir auch was ein: Ein ehemaliger Spieler hat sich als Kunde bei mir gemeldet. Ich schnacke gerne mal ein wenig mit den Kunden, wenn was von denen kommt. Wenn ich ihn da aber als Fußballfan angesprochen hätte, wäre es meiner Meinung nach total unangebracht gewesen, wobei ich es sogar fachlich hätte geschickt angehen können.

Ich hab ja schon erwartet das es hier von einigen ins Lächerliche gezogen wird.

Vielleicht hab ich es nicht richtig rüber gebracht (außer das mit dem Busfahrer, das mein ich ernst!)

Jeder der die Erfahrung schon ein mal machen durfte weiß aber bestimmt was ich meine. Die Grundstimmung hier ist einfach mieser.

Das wars dazu auch von mir, ich bin hier eh bald weg und werde nur noch für ein paar Werder-Spiele wieder kommen :)

Lg

Ich hab ja schon erwartet das es hier von einigen ins Lächerliche gezogen wird.

Vielleicht hab ich es nicht richtig rüber gebracht (außer das mit dem Busfahrer, das mein ich ernst!)

Jeder der die Erfahrung schon ein mal machen durfte weiß aber bestimmt was ich meine. Die Grundstimmung hier ist einfach mieser.

Das wars dazu auch von mir, ich bin hier eh bald weg und werde nur noch für ein paar Werder-Spiele wieder kommen :)

Lg

Ich denke dir geht es um Werte und Normen.

Viele gucken nur noch nach sich und behandeln die anderen wie Luft oder Müll.

Im Handel werden die Kunden nicht mehr begrüßt bzw. auch die Verkäufer werden nicht mehr begrüßt.

Beim Bäcker bestellt man Brötchen ohne "Hallo" und "Auf Wiedersehen"

Der Busfahrer ist dazu da um an ihm vorbeizulaufen..er solle ja schließlich nur seine Pflicht machen und fahren und ggf. die Türen öffnen.

Sowas ist mir vor 15 Jahren nicht so extrem aufgefallen.

Dieses Thema passt aber wieder nicht hier rein...Mensch...müssen wir wieder ein paar Beiträge verschieben lassen?:D

Seid ihr schon mal aus Deutschland raus gekommen?

In vielen anderen Ländern ist es völlig normal sich mit fremden Menschen zu unterhalten. Ich wünschte die Deutschen würden sich davon ne kleine Ecke abschneiden.

Stattdessen sitzen Sie im Bus, nehmen gleich 2 Plätze für sich in Anspruch und setzten Ihre Scheuklappen auf. (Kopfhörer, Buch, I-Phone)

Da sind uns andere Kulturen gesellschaftlich sehr weit voraus.

:tnx:

ABER... ich pass mich dann auch dem Land an. Ich hab nach meinem USA - Jahr gemerkt, dass es sehr vielen Leuten auch irgendwie unangenehm war, wenn man sie einfach angequatscht hat, wie ich es in den USA tun würde. Ich bin tendenziell immer jemand, der auch mit Fremden gerne redet - allerdings besonders in Deutschland nur, wenn es sich auch aus einer Situation heraus ergibt ;)

Ich bin tendenziell immer jemand, der auch mit Fremden gerne redet - allerdings besonders in Deutschland nur, wenn es sich auch aus einer Situation heraus ergibt ;)

Genau, das denke ich auch.
Wenn sich sowas ergibt , finde ich das nicht schlimm.

Z.B bei uns im Café saß ein Mann, der gerade den gleichen Artikel in seiner Zeitung wie ich in meiner las. Er schüttelte den Kopf und fragte mich nach meiner Meinung. Wir unterhielten uns dann ca. 15 Minuten über aktuelle Themen.

Ich finde sowas nicht schlimm, schlimm ist es nur, wenn einer unbedingt alles besser wissen muss, wenn der gegenüber keine andere Meinung akzeptiert oder mir zu primitiv ist. Aber selbst dann zeig ich nicht immer die kalte Schulter, ich beende dann eben früher das Gespräch und verabschiede mich, da ich ja noch was dringendes zu erledigen hätte.:grinsen:

ABER... ich pass mich dann auch dem Land an. Ich hab nach meinem USA - Jahr gemerkt, dass es sehr vielen Leuten auch irgendwie unangenehm war, wenn man sie einfach angequatscht hat, wie ich es in den USA tun würde. Ich bin tendenziell immer jemand, der auch mit Fremden gerne redet - allerdings besonders in Deutschland nur, wenn es sich auch aus einer Situation heraus ergibt ;)

Bei meinem Jahr in den USA kam es immer so drauf an. Ich war halt auch in einem Ort, wo sich nur selten Menschen aus anderen Ländern hin verirren, da haben sich alle gefreut, wenn man mal angekommen is und einfach drauf los gequasselt hat oder die haben es selber getan. Der Ort war aber auch so klein, dass man immer sofort erkannt wurde. Da lassen sich Länder ja dann sowieso nicht pauschalisieren. Und als "Ausländer" isses ja dann eh schon wieder was anderes.

Die Schweden waren da schon etwas anders. Nett, aber viel verschlossener. Je kleiner der Ort, umso offener wurden die Menschen, aber auch nur, wenn man es selber drauf anlegt hat. Schweden, hab ich das Gefühl, kommen selten auf die Idee, auf Fremde einfach zuzugehen.
DAS hab ich nur EINMAL erlebt in dem ganzen Jahr.

So viel nur zum Thema "andere Länder, andere Sitten"

Was Spieler in Bremen angeht: Wie gesagt, dann gehe ich lieber zum Training, da gehört es zu deren Job. Ich wohne nicht weit vom Stadion, kann da also eben schnell hinflitzen, wenn ich was brauche.
Zumal mir eh nichts einfallen würde, würde ich sie irgendwo treffen.

Wenn es sich ergibt, quassel ich aber schon gerne drauf los. Aber eben nicht bei jemandem, den ich gar nicht kenne, der auf der Straße einfach an mir vorbei läuft.

Bei meinem Jahr in den USA kam es immer so drauf an. Ich war halt auch in einem Ort, wo sich nur selten Menschen aus anderen Ländern hin verirren, da haben sich alle gefreut, wenn man mal angekommen is und einfach drauf los gequasselt hat oder die haben es selber getan. Der Ort war aber auch so klein, dass man immer sofort erkannt wurde. Da lassen sich Länder ja dann sowieso nicht pauschalisieren. Und als "Ausländer" isses ja dann eh schon wieder was anderes.

Hatten wir ja letztens auch erst... :D Aber ich war zB. in einer großen Stadt, da ist es nicht gleich aufgefallen, dass man Ausländer ist und selbst wenn war das jetzt nicht so die exotische Erscheinung. Aber das war es natürlich alles sehr viel anonymer in der Großstadt als bei dir. So wie ich hier auf dem land auch jeden auf der Straße grüße, aber in der Stadt nicht. Und trotzdem war es da halt ganz anders als hier, das mag man jetzt gut finden oder nicht. Zumindest anders.

Aber ich hab hier am Anfang als ich zurückkam auch erst mal die Verkäufer usw gefragt, wie es ihnen geht. Da wurde ich bestenfalls mal doof angeguckt und schlimmstenfalls angezickt :p

Zitat von ÖSTERREICHER;1526809:
Im Handel werden die Kunden nicht mehr begrüßt bzw. auch die Verkäufer werden nicht mehr begrüßt.

Ach, immer diese schönen Verallgemeinerungen. Also, ich weiß nicht, aber in meinem Betrieb, wo ich jobbe - und das ist eine der größten Warenhausketten Deutschlands -, wird das genau beobachtet und man bekommt extremen Ärger, wenn man 1. Nicht begrüßt und verabschiedet, 2. Den Augenkontakt sucht und lächelt 3. Den Kunden jederzeit suggeriert, dass man gerne Zeit hat, noch weitere Fragen zu beantworten, etc. etc. Das kann man also wirklich nicht so verallgemeinern und mich nerven diese Storys auch immer ein wenig. Und btw, wenn ich, als Verkäuferin, freundlich auf die Kunden zugehe, hab ich es erst ein oder zwei Mal erlebt, dass der Kunde nicht auch freundlich war.

Ach, immer diese schönen Verallgemeinerungen. Also, ich weiß nicht, aber in meinem Betrieb, wo ich jobbe - und das ist eine der größten Warenhausketten Deutschlands -, wird das genau beobachtet und man bekommt extremen Ärger, wenn man 1. Nicht begrüßt und verabschiedet, 2. Den Augenkontakt sucht und lächelt 3. Den Kunden jederzeit suggeriert, dass man gerne Zeit hat, noch weitere Fragen zu beantworten, etc. etc. Das kann man also wirklich nicht so verallgemeinern und mich nerven diese Storys auch immer ein wenig. Und btw, wenn ich, als Verkäuferin, freundlich auf die Kunden zugehe, hab ich es erst ein oder zwei Mal erlebt, dass der Kunde nicht auch freundlich war.

In dem Betrieb wo du jobbst....

Ich denke du redest das schön.

Ich arbeite seit 8 Jahren im Handel. War davon 4 Jahre im Einzelhandel 1 Jahr im Großhandel und die letzten 3 Jahre bin ich im Vertrieb.

Ich habe in meiner Fortbildung zum Fachwirt eine Statistik mit drei anderen Kollegen geführt.

Wir befragten tatsächlich über einen Zeitraum von 6 Monaten 500 Konsumenten bei in der Innenstadt und in der Haupstadt von Bawü.

Die genauen Zahlen habe ich nicht mehr im Kopf..da ich die gesamten Unterlagen der Fortbildung in den Keller "geschmissen" habe..ich kann das nicht mehr sehen :lol:

Das Ergebnis spiegelte genau unsere Prognose wider:

Über die Hälfte der Befragten würden sich freundlicheres Personal im Handel wünschen.

Das war im Jahr 2010.

Im Jahr 2004 hatten wir Testkunden in unserem Markt. Wir schnitten leider auch schwach ab, weil viele im Handel vergessen worauf es ankommt. Die Markt/Filialleiter achten zu wenig auf wirklich freundliche Mitarbeiter...und wenn sie dann was veranlassen...merkt man wie die Verkäufer und/oder die Kassierer wie Roboter agieren....auf sowas kann man wirklich verzichten.

Zitat von ÖSTERREICHER;1526809:
Ich denke dir geht es um Werte und Normen.

Viele gucken nur noch nach sich und behandeln die anderen wie Luft oder Müll.

Der Busfahrer ist dazu da um an ihm vorbeizulaufen..er solle ja schließlich nur seine Pflicht machen und fahren und ggf. die Türen öffnen.

Sowas ist mir vor 15 Jahren nicht so extrem aufgefallen.

Dieses Thema passt aber wieder nicht hier rein...Mensch...müssen wir wieder ein paar Beiträge verschieben lassen?:D

Ist das so, also ich erlebe das als Normalität das man an der Kasse in einem Laden hallo sagt und sich verabschiedet wenn man geht. Dazu werden ja auch die Verkäufer angehalten.

Zitat von ÖSTERREICHER;1527031:

(...)
Im Jahr 2004 hatten wir Testkunden in unserem Markt. Wir schnitten leider auch schwach ab, weil viele im Handel vergessen worauf es ankommt. Die Markt/Filialleiter achten zu wenig auf wirklich freundliche Mitarbeiter...und wenn sie dann was veranlassen...merkt man wie die Verkäufer und/oder die Kassierer wie Roboter agieren....auf sowas kann man wirklich verzichten.

Ich rede es nicht schön und ich weiß, dass es diese Studien gibt, aber ich weiß eben auch, wie es bei mir läuft. Und ich wurde im Weihnachtsgeschäft eingestellt, wo es natürlich noch hundertmal stressiger war.

(Wobei ich dazu sagen muss - mir fällt da ein extremer Unterschied auf zwischen Bremen, wo ich jetzt lebe, und Stuttgart, wo ich geboren bin und die ersten 20 Jahre meines Lebens verbracht habe. In Stuttgart trifft man in der Tat auf sehr, sehr viel weniger freundliche Verkäufer...)

Ich rede es nicht schön und ich weiß, dass es diese Studien gibt, aber ich weiß eben auch, wie es bei mir läuft. Und ich wurde im Weihnachtsgeschäft eingestellt, wo es natürlich noch hundertmal stressiger war.

(Wobei ich dazu sagen muss - mir fällt da ein extremer Unterschied auf zwischen Bremen, wo ich jetzt lebe, und Stuttgart, wo ich geboren bin und die ersten 20 Jahre meines Lebens verbracht habe. In Stuttgart trifft man in der Tat auf sehr, sehr viel weniger freundliche Verkäufer...)

So hört sich das ganze auch wieder realistischer an.

Ich achte jeden Tag sehr darauf und ich muss sagen dass im Schwabenland die Freundlichkeit von Jahr zu Jahr nachlässt.

Ist das so, also ich erlebe das als Normalität das man an der Kasse in einem Laden hallo sagt und sich verabschiedet wenn man geht. Dazu werden ja auch die Verkäufer angehalten.

Hier in einem Laden wird man immer begrüße, wenn man in einem Gang einen Verkäufer begegnet.
Und zu dem Busfahrer.
Ich begrüße einen Fahrer immer, wenn ich einsteige (fahre täglich mit den ÖPNV). Wenn er nicht zurück grüßt, seine Sache. Mittlerweile kenne ich aber meine Pappenheimer.

Zitat von ÖSTERREICHER;1527031:

Um mal zu deiner Kundenfreundlichkeit zu kommen: Wir unterliegen bei der Arbeitsagentur täglich der Qualitätsprüfung und zudem werden Kunden auch immer wieder mal befragt, wie sie mit dem Service zufrieden waren. Was glaubst du wohl, was ein Kunde sagt, der nicht das Ergebnis bekommen hat, das er sich vorgesetellt hat? Du kannst ihm den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) geküsst haben, trotzdem wird er bei der Befragung erzählen, dass er unfreundlich behandelt wurde. Diese Umfragen sind in meinen Augen absolut fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Meine Vorgesetzten haben dazu übrigens genau die gleiche Meinung.

Ich begrüße einen Fahrer immer, wenn ich einsteige (fahre täglich mit den ÖPNV). Wenn er nicht zurück grüßt, seine Sache. Mittlerweile kenne ich aber meine Pappenheimer.

Mach ich übrigens auch. Würdest du dich aber bei deinem Busfahrer bedanken?

Um mal zu deiner Kundenfreundlichkeit zu kommen: Wir unterliegen bei der Arbeitsagentur täglich der Qualitätsprüfung und zudem werden Kunden auch immer wieder mal befragt, wie sie mit dem Service zufrieden waren. Was glaubst du wohl, was ein Kunde sagt, der nicht das Ergebnis bekommen hat, das er sich vorgesetellt hat? Du kannst ihm den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) geküsst haben, trotzdem wird er bei der Befragung erzählen, dass er unfreundlich behandelt wurde. Diese Umfragen sind in meinen Augen absolut fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Meine Vorgesetzten haben dazu übrigens genau die gleiche Meinung.

Ja weil sie die gleiche Meinung haben wird sich das auch wohl nicht ändern.

Des Weiteren kann man die Agentur für Arbeit ganz sicher nicht mit dem Handel vergleichen.

Zitat von ÖSTERREICHER;1527050:
Allerdings kann man die Agentur für Arbeit ganz sicher nicht mit dem Handel vergleichen.

Bei Dienstleistern, wo ich gearbeitet habe, sah das Bild nicht anders aus. Es geht um die Kunden und diese sind nun mal nicht immer einfach (ALG II-Empfänger sind übrigens wesentlich einfacher als Telekom Kunden). Und ein angepisster Kunde wird solange angepisst bleiben, bis alles zu seiner Zufriedenheit geklärt ist.

Zitat von ÖSTERREICHER;1527042:
So hört sich das ganze auch wieder realistischer an.

Ich achte jeden Tag sehr darauf und ich muss sagen dass im Schwabenland die Freundlichkeit von Jahr zu Jahr nachlässt.

Ich mag ja meine Schwaben, weil ich meine Heimat über alles liebe, aber jedes Mal, wenn ich aus Bremen nach Stuttgart komme, fällt mir, kaum, dass ich zwei Minuten aus dem Zug bin, auf, wie verdammt unfreundlich viele (um nicht zu verallgemeinern ;)) Schwaben doch sind.

Back