Und wieso? Vielleicht weil er einfach unerkennt bleiben will...und dann halt Kopf runter, Mütze im Gesicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und wieso? Vielleicht weil er einfach unerkennt bleiben will...und dann halt Kopf runter, Mütze im Gesicht.

Und wieso? Vielleicht weil er einfach unerkennt bleiben will...

Seid ihr schon mal aus Deutschland raus gekommen?
In vielen anderen Ländern ist es völlig normal sich mit fremden Menschen zu unterhalten. Ich wünschte die Deutschen würden sich davon ne kleine Ecke abschneiden.
Stattdessen sitzen Sie im Bus, nehmen gleich 2 Plätze für sich in Anspruch und setzten Ihre Scheuklappen auf. (Kopfhörer, Buch, I-Phone)
Da sind uns andere Kulturen gesellschaftlich sehr weit voraus.
*ich spreche hier niemanden persönlich an und will nur zum nachdenken anregen, unabhängig von irgendwelchen stars
und @ Ruby
"wenn ich, als Beispiel, aus der Uni komme und erschöpft bin" - wo liegt der Fehler?![]()

In vielen anderen Ländern ist es völlig normal sich mit fremden Menschen zu unterhalten. Ich wünschte die Deutschen würden sich davon ne kleine Ecke abschneiden.
Stattdessen sitzen Sie im Bus, nehmen gleich 2 Plätze für sich in Anspruch und setzten Ihre Scheuklappen auf. (Kopfhörer, Buch, I-Phone)
*ich spreche hier niemanden persönlich an und will nur zum nachdenken anregen, unabhängig von irgendwelchen stars
und @ Ruby
"wenn ich, als Beispiel, aus der Uni komme und erschöpft bin" - wo liegt der Fehler?![]()

Das is nun mal so, einige Dinge ändern sich anscheinend, je nachdem, wie weit nördlich/südlich man sich befindet. Das Ausgehfenster verschiebt sich, der Alkoholpegel und auch die Gesprächigkeit. Die widerum steigt gegenüber fremden Menschen, je weiter man nach Süden fährt
Wir deutschen liegen diersbezüglich also auch noch gut im Mittelfeld![]()

(...)
und @ Ruby
Zitat von Stürmerbraut;1526696:Ich weiß nicht, aber ich habe noch nie so offene und freundliche Menschen kennengelernt wie speziell in Bremen. Komisch.![]()

Klar kann man auch mal nen schlechten Tag erwischt haben.
Grundsätzlich favorisiere ich aber die offene Art anderer Kulturen. Bevor ich die kennen lernen durfte wollt ich auch von niemanden in der Bahn bequatscht werden. Nun vermisse ich genau dies.
Ich glaube das der Mensch von Natur aus offen ist und jeder der weiß wie es sein kann, die offene Art dann bevorzugt.
(...)
Achja, und das mit der Uni war ein Gag. Ich bin selber Student![]()

Zumindest einige Sachen sollte sich hier aber ändern, z.B. sich beim aussteigen aus dem Bus beim Fahrer bedanken oder einfach weniger Scheuklappen tragen...

Zumindest einige Sachen sollte sich hier aber ändern, z.B. sich beim aussteigen aus dem Bus beim Fahrer bedanken oder einfach weniger Scheuklappen tragen...

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1526750:Weniger Scheuklappen ok
Aus welchem Grund denn? Sollte man jetzt auch daheim die Tür offen lassen, damit fremde Leute zum Plaudern rein kommen dürfen oder darf man eben nicht auch auf dem Weg zur Arbeit in der Bahn seine Mucke hören, weil man so abschalten kann?