Spieler ansprechen?

Bei Dienstleistern, wo ich gearbeitet habe, sah das Bild nicht anders aus. Es geht um die Kunden und diese sind nun mal nicht immer einfach (ALG II-Empfänger sind übrigens wesentlich einfacher als Telekom Kunden). Und ein angepisster Kunde wird solange angepisst bleiben, bis alles zu seiner Zufriedenheit geklärt ist.

Es wird manchmal zu wenig hinterfragt warum die Kunden angepisst sind.

Es gibt teilweise übertriebenen Service...auf der anderen Seite verliert man den Blick für das Wichtigste.

Ich bin selber aus der Dienstleistung und ich muss sagen:

Es ist sogar noch schlimmer als die Studien aussagen. Zieh dir mal ein Handwerker-Outfit an und gehe durch 50 Läden. Das gleiche kannst du nochmal mit einem Jogginganzu machen (keiner von Lauren oder Nike dann ;) ) und wiederum nochmals 50 mit einem Anzug...

danach wirst du sehen wie sehr Kleider auch beeinflussen.

Kein Scherz, mach das mal. Ich habe das gemacht. Ich ging in die Parfümerie mit einem "Blaumann" ..ich hatte damals 100 Euro dabei.
Ich wurde weniger wahrgenommen und kritisch beobachtet.

Ein Tag später im selben Geschäft hatte ich meinen Nadelstreifen-Anzug an...auf einmal hatte ich 3 Beraterinnen um mich herum...man bot mir Armani, Hugo Boss , Dolce & Gabbana an...ich habe nach 15 Minuten gesagt, dass ich nichts kaufen werde, weil sie mich gestern gemieden haben.

Die Filialleiterin, die das mitbekommen hatte entschuldigte sich dafür und ich bekam ein 20 % Rabatt -Gutschein.

Da sie sich entschuldigt hatte und ich merkte wie sehr peinlich ihnen das alle war, habe ich dort mein Eau de Toilette von Dolche & Gabbana dann doch gekauft...außerdem...die 20 % waren schon gut :D

Ich mag ja meine Schwaben, weil ich meine Heimat über alles liebe, aber jedes Mal, wenn ich aus Bremen nach Stuttgart komme, fällt mir, kaum, dass ich zwei Minuten aus dem Zug bin, auf, wie verdammt unfreundlich viele (um nicht zu verallgemeinern ;)) Schwaben doch sind.

:(

Was glaubst, weshalb ich so gerne nach Bremen fahre? Und das macht sich vor allem auch in und ums Stadion bemerkbar. Zum Spiel nach Stuttgart zu fahren ist mittlerweile echt ätzend für mich (und nicht nur, weil da nicht so oft gewonnen wird.) Unfreundliche Ordner, schon der Zugang zum Gästebereich ist ein Spießrutenlaufen, Essen nach Spielschluss gibts nicht mehr, man wird regelrecht rausgescheucht ausm Stadion .... :ugly: Und draußen ums Stadion rum ist nach dem Spiel total tote Hose .... nicht mal die U-Bahn fährt da mehr, nur bis 30 Min. nach dem Spiel. :stirn:

Und zum Handel:

gut finde ich, wenn man zwar gefragt wird, ob man zurecht kommt, aber wenn ich sage, ich will nur schauen, dann werde ich auch in Ruhe gelassen. Aufdringliche VerkäuferInnen mag ich nämlich nicht. Und wenn ich Hilfe brauche, melde ich mich schon.

Früher war das anders: Da riss die verkäuferin den Vorhang zur Seite: passt der BH jetzt? :D

Wenn ich einen Spieler einfach so in der Stadt oder in einem Restaurant sehen würde, käme ich nie im Leben auf die Idee, ihn anzusprechen....
Ich glaube, dass ihnen das ganz schön auf den Keks geht, NIE eine Privatsphäre zu haben...:zzz:

Beim Training sieht das wahrscheinlich etwas anderes aus. Da fühlen sie sich wohl nicht gestört, wenn sie von Fans angesprochen werden....(wie schade, dass ich so weit wegwohne....) Aber das ist dann einfach ihr Beruf!

Bei einem Konzert saßen mal plötzlich zwei der Bandmitglieder in der Reihe hinter uns, als die Vorband noch gespielt hat. Wir haben sie kurz angesprochen und gesagt, dass das Konzert in der Woche davor klasse war und uns gut gefallen habe....Sie haben sich kurz nett mit uns unterhalten und ich hatte nicht den Eindruck, dass sie sich gestört gefühlt hatten....(aber das war auch im Zusammenhang mit ihrer "Arbeit"...)

In München wäre es schon etwas komisch, in der Fußgängerzone einfach jemanden zu grüßen, obwohl man ihn nicht kennt....Da würde ich auch einen Werderspieler nicht grüßen!

Dass man beim Einkaufen im Geschäft oder beim Einsteigen in den Bus grüßt ist doch selbstverständlich.

Über freundliche Verkäufer freue ich mich immer wieder....(gibt es hier nämlich nicht in allzu vielen Geschäften....Man kann schon froh sein, wenn sie ein privates Gespräch mit der Kollegin unterbrechen, wenn ein Kunde dazu kommt und eine Frage hat...)

Und z.B. in den USA bin ich jedes Mal an allen möglichen Orten (Ampel, Bus, Geschäfte) mit völlig unbekannten Leuten ins Gespräch gekommen. Das ging dann immer von ihnen aus, da sie einfach daran interessiert sind, wo man herkommt und was man in ihrem Land macht. Und ich habe das nicht als störend empfunden, sondern sogar tolle nette neue Leute kennengelernt.

Aber all das kann man nicht damit in einen Topf werfen, dass man einen Werderspieler in Bremen auf der Straße einfach ansprechen würde :cool:
Kommt für mich nicht in Frage.......:beer:

Nein, ich würde niemals einen Profisportler ansprechen. Erst recht nicht, wenn er privat irgendwo unterwegs ist. Er hat das Recht, privat in Ruhe gelassen zu werden.
Dafür gibt es ja genug Sponsorentermine oder Autogrammtermine für die Profis, da kann man die Sportler als Fan ansprechen. Ansonsten tun sie mir einfach nur leid, wenn sie nicht mal ihre Ruhe haben. Wenn sie mit Freunden oder Familie unterwegs sind, sollte man als Fan erst recht die Profisportler in Ruhe lassen, denn diese möchten erst recht ihre Ruhe haben.

Sebastian Vettel hat sich diesbezüglich neulich mal in der Presse geäussert:
"Wonach ich nicht gestrebt habe, ist: bekannt zu werden, erkannt zu werden, berühmt zu sein. Für mich ist es noch immer schwer vorstellbar, dass ich durch die Straßen laufe und die Leute mich erkennen", sagte der 23-Jährige der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

Ich bin mir sicher 90% aller Profisportler sehen das genauso und möchten nicht gegrüsst oder angesprochen werden, wenn sie privat unterwegs sind.

Im Prinzip ist das doch ganz einfach:
Komme ich in einen Raum, z. B. das Wartezimmer beim Zahnarzt, sage ich "Moin". Egal, ob ich die Leute kenne oder nicht. Macht man so. Dann ist es mir wurscht, ob da Lieschen Müller oder Tim Wiese sitzt.
Meinen Nachbar grüße ich auch. Da ist es mir dann auch egal ob es besagte Frau Müller ist, oder ob es sich um Per Mertesacker handelt. Ich spreche die Person an, weil ich sie "kenne".
Die Kassierin im Supermarkt grüße ich, weil es meiner Meinung nach einfach nett ist. Und sitzt dann da Naldo, grüße ich auch.
Im Supermarkt, auf dem Weihnachtsmarkt oder sonst wo spreche ich natürlich keine fremden Leute einfach mal so an. Egal ob Frau Müller oder Herrn Pizarro. Ich möchte ja auch nicht am laufenden Meter von fremden Menschen angequatscht werden. Wenn ich die Spieler, oder sonstige Promis, in der Stadt treffe, sind es für mich wildfremde Menschen, die ich nicht ohne triftigen Grund ansprechen würde.
Ich handle einfach so, wie auch ich behandelt werden möchte.
Am Stadion oder beim Training ist es okay, die Spieler anzusprechen. Da gehört es quasi zu ihrem Job.

Im Prinzip ist das doch ganz einfach:
Komme ich in einen Raum, z. B. das Wartezimmer beim Zahnarzt, sage ich "Moin". Egal, ob ich die Leute kenne oder nicht. Macht man so. Dann ist es mir wurscht, ob da Lieschen Müller oder Tim Wiese sitzt.
Meinen Nachbar grüße ich auch. Da ist es mir dann auch egal ob es besagte Frau Müller ist, oder ob es sich um Per Mertesacker handelt. Ich spreche die Person an, weil ich sie "kenne".
Die Kassierin im Supermarkt grüße ich, weil es meiner Meinung nach einfach nett ist. Und sitzt dann da Naldo, grüße ich auch.
Im Supermarkt, auf dem Weihnachtsmarkt oder sonst wo spreche ich natürlich keine fremden Leute einfach mal so an. Egal ob Frau Müller oder Herrn Pizarro. Ich möchte ja auch nicht am laufenden Meter von fremden Menschen angequatscht werden. Wenn ich die Spieler, oder sonstige Promis, in der Stadt treffe, sind es für mich wildfremde Menschen, die ich nicht ohne triftigen Grund ansprechen würde.
Ich handle einfach so, wie auch ich behandelt werden möchte.
Am Stadion oder beim Training ist es okay, die Spieler anzusprechen. Da gehört es quasi zu ihrem Job.

Kann ich nur absolut zustimmen.....!!!!! :svw_applaus:

Allerdings wäre es ein recht netter Anblick, wenn Clemens Fritz in meinem Supermarkt an der Kasse sitzen würde...Vielleicht würde ich dann ab und zu öfter einkaufen gehen als jetzt....hahahaha.....

Samstag Abend hat allerdings mal wieder gezeigt, dass leider nicht alle so sind.

Wer beim tanzen gehen selbst die Security anspricht ob sie denn nicht mal den Piza/Lutscha/Ailton/Merte/(...) aus dem VIP holen können und wenn der nein sagt selber quer durch den Club schreien - die haben echt den Knall nimmer gehört.

Da schämt man sich aber so richtig schön fremd.
Sowas geht gar nicht.

Back