Spiel um die goldene Ananas: Brasilien - Niederlande

Wer holt sich Platz 3?

• Brasilien!

Votes: 7 33,3%
  • Niederlande!

Votes: 14 66,7%

• Total voters
    21
Finde ich bei so großen Turnieren eigentlich auch nicht schlecht, selbst wenn es sportlich kaum Aussagekraft hat. Dass auch solche Spiele vom Publikum angenommen werden, hat das Beispiel Stuttgart 2006 aber eindrucksvoll gezeigt. Ich würde mich freuen, von Brasilia 2014 und dem brasilianischen Publikum eine ähnliche Performance zu sehen! :daumen:
Da wurde garnix angenommen. Das war ein reines Show-Laufen, da hätten die auch ein Karnevals-Umzug veranstalten können.

In meinen Augen gehört der dritte Platz bei einer WM dazu. Das an den Haaren herbei gezogene Kropf-Gelaber passt so richtig rein in diese "the winner takes it all" Menthalität. Loser können nach dem Halbfinale heimfahren. Nee! Dritter der Welt ist auch ein Wert. Podium sozusagen. Das hat Tradition. Es hat etwas mit Ehrgefühl zu tun. Als es anfing, war es etwas Wert. Aber in diesem Falle der FIFA Geldgeilheit vorzuwerfen ist Blödsinn - geldgeil sind die sowieso. Nein, euch Ablehnern des Kleinen Finales werfe ich dummdreiste Respektlosigkeit gegenüber dem Wert des Dritten
Platzes bei einer WM vor. Van Gaal ist auch soon Knaller.
Das Argument, man möge die Verlierer in Ruhe zuhause ihre Wunden lecken lassen, würde ich unterstützen und dann sogar noch erweitern: Wenn in der Vorrunde nach zwei Spieltagen klar ist, dass zwei Mannschaften in ihrer Gruppe alle Spiele verloren haben, bräuchten die ihr drittes Spiel auch nicht mehr auszufechten - wozu auch?

Dann fände ich besser, die Halbfinals an das Curlingsystem anzugleichen:
Die Gewinner des Halbfinals spielen gegeneinander; der Verlierer daraus spielt gegen den Gewinner der Verliererpartie, woraus der Gewinner dann das Finale gegen den Gewinner des Halbfinals spielt. Alles innerhalb von vier Tagen. Wollen doch Spaß haben. Gerade auf Malorza.

man könnte ja auch gleich alle plätze ausspielen, ansonsten wäre das doch dummdreiste respektlosigkeit vor den jeweiligen plätzen ab platz 4.

Genau.
Beim "Mensch ärger Dich nicht!" spielt man zu viert ja auch weiter, bis auch der Vierte sich in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) beißt.:cool:

KEINER will die eigene Mannschaft siegen sehen. Die Wahrheit ist: Alle wollen den Gegner verlieren sehen!

man könnte ja auch gleich alle plätze ausspielen, ansonsten wäre das doch dummdreiste respektlosigkeit vor den jeweiligen plätzen ab platz 4.

Reform wäre auch, die 16 Verlierer aus der Vorrunde ein B-Turnier spielen zu lassen, dessen Sieger für die nächste WM quälifiziert wäre und beim A-Turnier wären die Finalisten und der Sieger des kleinen Finales quälifiziert. Das wäre dann ein echtes Kampfspiel ohne Tralala!

fände es fairer, wenn der sieger des b turniers in einem weiteren turnier mit den verlierern aus den spielen um die plätze 5-16 2 startplätze für die nächste wm und 3 weitere für den confed cup ausspielt. der rest bekäme dann zum trost eine teilnehmerurkunde oder so.

Dieses Spiel wird so manch eine Tipprunde entscheiden. Traditionell ist das Spiel um Platz 3 wahnsinnig schwer zu tippen.

Brasilien will sich mit einem Erfolgserlebnis von den eigenen Fans verabschieden. Gleichzeitig werden sie noch geknickt und verunsichert vom Halbfinale sein. Frage: Welcher Punkt wiegt stärker?

Ebenso bei Holland. Es ist van Gaals letztes Spiel. Aber weder er noch die Mannschaft scheinen Bock auf das Spiel zu haben. Gespannt bin ich auf Cillessen. Den hat van Gaal ja komplett kaputt gemacht. Wird Krul spielen?

Back