DAS sehe ich nicht so. In den Niederlanden hat man tiefgestapelt. Hatten mit Deutschland die beste Qualifikationsbilanz und Verfügen über einen sehr guten Spielerpool. Mal ganz davon abgesehen, dass sie noch der amtierende Vizeweltmeister sind.
Ich finde, dass Robben (nach dem Ausscheiden) und van Gaal (während des Turniers) den Kader der Elftal und die Chancen sehr realistisch eingeschätzt haben, anders als dies bei Aussagen des "Welttrainers" (insbesondere über sich selbst) der Fall war. Wenn man die Aufstellung beim letzten WM-Finale...
Stekelenburg (2) -
van der Wiel (3,5) ,
Heitinga (4) ,
Mathijsen (3) ,
van Bronckhorst (3) -
van Bommel (3,5) ,
N. de Jong (4,5) -
Robben (3) ,
Sneijder (5) ,
Kuijt (4) -
van Persie (5)
und der beim Ausscheiden aus dem Turnier der EM 2012...
Aufstellung:
Stekelenburg (3) -
van der Wiel (5,5) ,
Vlaar (5) ,
Mathijsen (4) ,
Willems (4,5) -
N. de Jong (3,5) -
van der Vaart (3) -
Robben (4,5) ,
van Persie (4) ,
Sneijder (4) -
Huntelaar (5)
mit der heutigen vergleicht, muss man feststellen, dass sich die Elftal, insbesondere was die Defensive anbelangt, im Umbruch befindet. Auch wenn Vlaar 2012 schon dabei war, wurde ein gesamter Mannschaftsteil und die Torwartposition neu besetzt. Ein nicht unerheblicher Teil des Teams war exrtrem unerfahren. Ein Szenario, das die deutsche Elf, sowohl 2006 als auch 2010, im Übrigen auch aufwies und nach Meinung nicht weniger Experten, bei beiden Turnieren eben auch damals unerwartet weit kam. Anders als dieses Mal!
Finde das Spiel um Platz Drei eigentlich auch eine ganz gute Sache und finde es schade, dass es das bei der EM nicht gibt.
Finde ich bei so großen Turnieren eigentlich auch nicht schlecht, selbst wenn es sportlich kaum Aussagekraft hat. Dass auch solche Spiele vom Publikum angenommen werden, hat das Beispiel Stuttgart 2006 aber eindrucksvoll gezeigt. Ich würde mich freuen, von Brasilia 2014 und dem brasilianischen Publikum eine ähnliche Performance zu sehen! :daumen:
Aber ich muss auch sagen, dass ich es besser fände, wenn das Finale am Sonnabend und nicht am Sonntag gespielt würde. Die meisten Menschen müssen eben Montags wieder arbeiten. Für mich heißt es auch, dass ich am kommenden Montag ausgeruht um 4:30 Uhr aus der Bett muss. Werde das Finale natürlich sehen, aber mit Feiern ist nichts.
Sonntag-Nachmittag, bzw. -Frühabend ist imho der ideale Zeitpunkt für solch ein Spiel, was ja nach Ortszeit Rio de Janeiro auch so hinkommen wird. Dass man bei der Terminierung solch eines weltweit beachteten Spiels nicht alle Interessen ideal berücksichtigen kann, liegt auf der Hand. Ich finde, dass Europa, was die Anstoßzeiten anbelangt, schon sehr dankbar sein darf.
Andererseits gibt es auch viele Interessierte, die am Wochenende selbst arbeiten müssen. Ich persönlich habe in den letzten 4 Wochen viele Beipiele erlebt und von ihnen gehört, dass die "Betroffenen" in den meisten Fällen das Beste draus machten/machen durften! So wird es sicher auch am Sonntag sein. :bier: :daumen: