Sollten die Vuvuzelas zur WM 2010 verboten werden?

Sollten Vuvuzelas zur WM 2010 verboten werden?

• Verbieten, dieses getröte ist nicht zum aushalten

Votes: 227 57,5%
  • Erlauben, da man Rücksicht auf die afrikanische Fußballkultur nehmen muss

Votes: 137 34,7%
  • Mir völlig egal

Votes: 31 7,8%

• Total voters
    395
@Marcoman

Ich hoffe sehr, dass ich damit nicht zu viel verlange, aber ich möchte doch bitte selbst entscheiden dürfen, welchem User ich wann antworte - unabhängig davon, was du zum Thema dieses Threads zu erklären versuchst.

Darüber hinaus kann ich dir gerne Zitate aus diesem Thread liefern, die meine an der1910 gerichtete Antwort belegen, falls du das für nötig hältst.

Worauf mir aber beim besten Willen keine Antwort einfällt, ist die Frage, was das ganze mit meiner Moderatorentätigkeit zu tun hat. Für entsprechende Erklärungen wäre ich dir durchaus dankbar.

sind uwe seelers südafrikanische kultur? die wurden vor 4 jahre aus den usa dorthin importiert, weil man den absatzmarkt wm 2010 gesehen hat. erstmals wurden diese teile übrigens in china eingesetzt beim sportevent. soviel zum thema "was ein unfug"
sagt der, der mit den worten "was ein unfug!" einen post beginnt :lol::lol:
So ein Quatsch. Vielleicht solltest Du Dich besser informieren:

http://www.southafrica.info/2010/vuvuzela.htm
http://www.mediaclubsouthafrica.com...:vuvuzela-101110&catid=46:2010news&Itemid=118

Worauf mir aber beim besten Willen keine Antwort einfällt, ist die Frage, was das ganze mit meiner Moderatorentätigkeit zu tun hat. Für entsprechende Erklärungen wäre ich dir durchaus dankbar.

Es ging mir lediglich darum, dass man ein emotionales Thema wie dieses im Allgemeinen als Mod nicht unbedingt weiter befeuern muss. Aber gut, das sagt jetzt sicherlich nicht unbedingt der Richtige. Mea culpa.

Weißt Du, was dann hilft? Meditieren...

Blende die Kritik doch einfach aus. Kann doch nicht so schwer sein :lol:

Nein, meine Taktik war, mich aufs Fußballgeschen zu konzentrieren und einfach dem Kommentator zuzuhören, aber der plappert ja auch von nichts anderem mehr...
Na ja, ich werd mir ne neue Taktik ausdenken, bin ja ne Frau, vielleicht find ich ja noch nen gesunden Fußballerpopo, auf den ich mich einschießen kann, auch wenn die Schweden nich dabei sind... *unschuldig_pfeeeiiiif*... ach neeee... *unschuldig_trööööt*

Nein, meine Taktik war, mich aufs Fußballgeschen zu konzentrieren und einfach dem Kommentator zuzuhören, aber der plappert ja auch von nichts anderem mehr...
Na ja, ich werd mir ne neue Taktik ausdenken, bin ja ne Frau, vielleicht find ich ja noch nen gesunden Fußballerpopo, auf den ich mich einschießen kann, auch wenn die Schweden nich dabei sind... *unschuldig_pfeeeiiiif*... ach neeee... *unschuldig_trööööt*

Die Option erspare ich mir dann aber...

Oh Gott... dieser Bierhoff.

Ein guter Kompromiss wäre doch geworden, die Dinger nur für Spiele von Südafrika zu erlauben, oder? Wenn Tausende abgehende Argentinier keine richtige Gesänge anstimmen können, weil die Einheimischen gerne ihr kleines Konzert veranstalten wollen, finde ich das schon sehr schade.

Willst du jetzt festlegen, wie emotionell ein Thema diskutiert werden darf, damit ich mir noch erlauben kann, dazu eine Meinung zu äußern?

wenn ein moderator (namentlich sportfreund) damit droht, jedem, der eine vuvuzela in der nächsten saison mit ins weserstadion bringt, diese mit körperlicher gewalt in eine nicht näher definierte körperöffnung einzuführen, und dafür noch von anderen usern zuspruch erhält, dann ist hier eindeutig die grenze der (nach foren-regeln) erlaubten emotionalität erreicht und in meinen augen sogar weit überschritten!

ist aber eine herrliche diskussion...in anderen topics werden ständig ultras mit gewalt in verbindung gebracht...gewalt wird abgelehnt und verurteilt...aber wenn jemand eine verhasste plastiktröte mit ins stadion bringen möchte, dann wird körperliche gewalt als vollkommen in ordnung betrachtet! :stirn:

wenn ein moderator (namentlich sportfreund) damit droht, jedem, der eine vuvuzela in der nächsten saison mit ins weserstadion bringt, diese mit körperlicher gewalt in eine nicht näher definierte körperöffnung einzuführen, und dafür noch von anderen usern zuspruch erhält, dann ist hier eindeutig die grenze der (nach foren-regeln) erlaubten emotionalität erreicht und in meinen augen sogar weit überschritten!

ist aber eine herrliche diskussion...in anderen topics werden ständig ultras mit gewalt in verbindung gebracht...gewalt wird abgelehnt und verurteilt...aber wenn jemand eine verhasste plastiktröte mit ins stadion bringen möchte, dann wird körperliche gewalt als vollkommen in ordnung betrachtet! :stirn:

Ich bin im übrigen der Ansicht, Sportfreund meinte seine Aussage absolut wörtlich. :rolleyes:

Das mag sein, aber warum soll ich dann hier meine Meinung nicht mehr äußern dürfen?

Willst du jetzt festlegen, wie emotionell ein Thema diskutiert werden darf, damit ich mir noch erlauben kann, dazu eine Meinung zu äußern?

Zitier doch komplett, bitte.

Aber gut, das sagt jetzt sicherlich nicht unbedingt der Richtige. Mea culpa.

Festlegen will ich gar nicht, auch nicht vorschreiben. Aber der ein oder Andere (insbesondere einer) könnte ruhig mal über seine Rolle im Forum nachdenken. Wenn das jetzt schon wieder zuviel der Anregung sein sollte, entschuldige ich mich dieses Mal schon einmal im Vorhinein. Das ist jetzt explizit nicht auf Dich bezogen.

Dir ist schon klar, dass das damals eine sarkastisch Aussage auf deinbe Aussage, dass du die Dinger mitbringst um andere zu ärgern war?

Ich habe all das zitiert, worauf sich meine Frage bezog. Und ich nehme mir ganz unverfroren das Recht heraus, selbst zu bestimmen, auf welche Punkte ich mit einer Nachfrage eingehen möchte.

Festlegen will ich gar nicht, auch nicht vorschreiben. Aber der ein oder Andere könnte ruhig mal über seine Rolle im Forum nachdenken. Wenn das jetzt schon wieder zuviel der Anregung sein sollte, entschuldige ich mich dieses Mal schon einmal im Vorhinein. Das ist jetzt explizit nicht auf Dich bezogen.

Anregungen zu unserer Moderatorentätigkeit sind ebenso wie Kritik daran absolut erwünscht. Allerdings gibt es dazu zwei eigene Threads:hier und hier; in diesem Thread sollte es vorrangig um die Vuvuzelas gehen.

Ich bitte jedoch mir meine Ratlosigkeit nachzusehen, wenn du jetzt geheimnisvoll den "ein oder anderen" ansprichst und laut Zitat deine Anregung nicht explizit auf mich bezogen ist, obwohl du ein Posting von mir, das überhaupt nicht in deine Richtung ging, zum Anlass nimmst, um eine Debatte über die Moderatorentätigkeit vom Zaun zu brechen.

@unter mir: Solche Angaben sind doch sinnlos, solange man nicht weiß, in welcher Entfernung gemessen wurde.

Eben fuhren bei mir 3 Autos vorbei, die die ganze Zeit gehupt haben, auf der anderen Straßenseite lief einer mit ner Vuvuzela. Rate mal was lauter war als er reingeblasen hat ... und ich behaupte jetzt mal, dass so eine Autohupe nicht gesundheitsfördernd ist, wenn diese 90 Minuten neben einem betätigt wird.

Back