Wobei ich anmerken muß, dass auch viele Fans der jeweils spielenden Teams mit diesen Tröten zu sehen sind.
Das ist wenig überraschend - du findest ja auch hier im Thread genügend User, die diese Dinger für ein lustiges Accessoire halten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wobei ich anmerken muß, dass auch viele Fans der jeweils spielenden Teams mit diesen Tröten zu sehen sind.

Das ist wenig überraschend - du findest ja auch hier im Thread genügend User, die diese Dinger für ein lustiges Accessoire halten.

...Faktizität, daß Vuvuzelas in Südafrika seit nunmehr knapp zwanzig Jahren das beliebeste Ausdrucksmittel bei Sportveranstaltungen aller Art sind...
Dabei gehört das Massenvuvuzelageblase nicht, wie viele meinen, seit Ewigkeiten zum südafrikanischen Fußball wie das Klatschen in Europa. Noch vor wenigen Jahren nutzten nur wenige Zuschauer die Trompete als Einpeitsch- und Rhythmusgerät, die Fans um ihn herum tanzten und sangen dazu. Jetzt aber ist die Tröte so in Mode gekommen, dass dieser Monsterwespen-Sound zum WM-Soundtrack geworden ist.
Der Begriff "Moderator" leitet sich von moderieren (= mäßigen, steuern, lenken) ab.
Die obige Aussage ist insofern nicht zutreffend, dass es, was das damit erzeugte Geräusch anbetrifft, wohl nahezu jedem hier, mich eingeschlossen, auf die Nerven geht. Im Grunde, und das wirst Du als intelligenter Mensch längst begriffen haben, ist das Thema die Frage, wie tolerant oder intolerant man mit der Faktizität, daß Vuvuzelas in Südafrika seit nunmehr knapp zwanzig Jahren das beliebeste Ausdrucksmittel bei Sportveranstaltungen aller Art sind, umgeht.
Was woll der Mann auf meinem Avatar denken würde, wenn er diesen Thread hier lesen würde?!
Ich weiß gar nicht, was im Moment monotoner durch meine Trommelfelle brummt, das "Tröööööööööt" oder das "Weg mit den Trööööööten"
Kann ich schon nicht mehr auseinanderhalten...![]()
Geht mir genauso. Bzw. viel nerviger ist doch, wie jedes Interview, jede Diskussion, jeder Kommentar darüber jammert. Dass die Kommentatoren es bei jedem Spiel wieder erwähnen müssen, ist inzwischen überflüssig.
An den Sound kann man sich sehr schnell gewöhnen, wenn man sich darauf einlässt und sich nicht darauf konzentriert und sich aufregt, denn dann bekommt man sicherlich Kopfschmerzen davon. Da es so monoton ist, kann man es doch recht gut ausblenden. Ich finde sogar, es klingt ganz cool, wenn am Ende des Spiels - wenn es noch spannend ist - sich der Lärmpegel noch ein bisschen steigert und das ganze wie ein agressiver Hornissenschwarm klingt.
natürlich nerven diese tröten aber das ist nunmal ein anderer Kontinent mit einer anderen Kultur und die leben dahinten halt so
ich finds auch beschissen von der BILD mit ihrem Fan Aufstand da, die WM ist grade mal 2 tage alt und direkt muss wieder alles so sein wie in Deutschland ?
Lasst die Leute in Afrika das doch machen wie sie es für richtig halten denn es ist ihre WM und da sollte man nicht die ganze Zeit eingreifen wollen
Ich dachte, die WM gehört allen Menschen, die daran teilhaben wollen.
Es muss doch möglich sein, seinen Unmut über die Dinger loswerden zu können, ohne in die rechte Ecke gedrängt zu werden. Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun. Ich toleriere deren Kultur, aber zum Einen ist die Vuvuzela kein Kulturgut und zum Anderen ist es ein Zeichen von Toleranz, die Kritik an den Sch...dingern zu akzeptieren.

Was für ein Unfug! Hansi H. als deutsche Fussballkultur?
Aber von sachlicher Diskussion hält man hier ja eh nix.

Ich dachte, die WM gehört allen Menschen, die daran teilhaben wollen.
Es muss doch möglich sein, seinen Unmut über die Dinger loswerden zu können, ohne in die rechte Ecke gedrängt zu werden. Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun. Ich toleriere deren Kultur, aber zum Einen ist die Vuvuzela kein Kulturgut und zum Anderen ist es ein Zeichen von Toleranz, die Kritik an den Sch...dingern zu akzeptieren.
stecken.Ja dann muss es ja aber auch möglich sein, seinen Unmut über die Kritik an den Dingern, die nämlich inzwischen alle Kommentatoren und Experten leider grandios vom Spielgeschehen ablenkt, zu äußern
In jedem Interview, Bericht und Kommentar geht es in jedem zweiten Satz um die Vuvuzuelas, mich persönlich nervt das genauso wie die Tröten an sich, man könnte manchmal fast vergessen, dass es eigentlich um Fußball geht![]()
Wohl wahr. Die Diskussion darum, macht es nicht gerade besser und trägt nicht grad zu Desensibilisierung bei.
...übrigens: Sie nerven. Allerdings ist es nun einmal so und den Spaß an der WM lass ich mir sicher dadurch nicht nehmen. Es nützt ja nix.

natürlich nerven diese tröten aber das ist nunmal ein anderer Kontinent mit einer anderen Kultur und die leben dahinten halt so
)Falsch!sind uwe seelers südafrikanische kultur? die wurden vor 4 jahre aus den usa dorthin importiert, weil man den absatzmarkt wm 2010 gesehen hat. erstmals wurden diese teile übrigens in china eingesetzt beim sportevent. soviel zum thema "was ein unfug"
Das habe ich dannach begründet!sagt der, der mit den worten "was ein unfug!" einen post beginnt![]()