Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
weil es eine unmittelbare verletzungsgefahr für andere darstellt?

Zitat von [Sportfreund];1087666:
Netzer und Delling sind einfach herrlich. Waren sie schon immer, werden sie leider nur noch 4 Wochen sein.Nein, das ist lediglich ein KLEINER Aspekt und dein Vergleich hinkt.Und weil es die Spieler und das Spiel selbst beeinträchtigt? Genau! Und eben das trifft auch auf Vuvuzelas zu (anstelle von Verletzungen dann eben das Risiko nachhaltiger Hörschädigungen).
Und weil es die Spieler und das Spiel selbst beeinträchtigt? Genau! Und eben das trifft auch auf Vuvuzelas zu (anstelle von Verletzungen dann eben das Risiko nachhaltiger Hörschädigungen).

Die Spieler selbst sagen aber, dass es sie nicht beeinträchtigt![]()
Mich regen die Dinger auch total auf, aber man kann die nun mal nicht mit Pyro oder ähnlichem Vergleichen.
Wie gesagt...die Galeerengesänge im Weserstadion sind auch teilweise monoton und eher einschläfernd als Stimmungsanheizend. Willst du die auch verbieten? Oder nicht, weil nicht ganz so viele mitmachen und daher die Dezibel-Zahl nicht erreicht wird? Bei welcher Lautstärke ist die Grenze?
Der Unterschied ist, dass die wenn auch oftmals sehr schlechte Stimmung im Weserstadion konstruktiv ist, das Potenzial zur Entwicklung besitzt. Bei Vuvuzelas können höchstens noch mehr Leute mitmachen, dadurch wird die Atmosphäre aber nicht vielfältiger, emotionaler oder mitreißender, eher noch im Gegenteil .
Verboten werden sollte im Stadion nur etwas, dass Gesundheitsgefährdend für andere ist oder den Spielverlauf massiv beeinträchtigt. Und beides ist bei den Vuvuzelas nur bedingt gegeben
Sind die Dinger ja angeblich sogar. Sollen ja Gehörschäden verursachen.

:eek: Hattest du den Ton ausgeschaltet oder wie hast du das gemacht??
Wehe jemand schleppt diese Dinger nächste Saison in die Bundesligastadien![]()

Du verstehst anscheinend nicht, dass diese WM nicht für dich als Europäer mit dem hiesigen Geschmack gemacht wird, sondern dass es dort Menschen aus Südafrika sind, die genau DAS vielleicht als absolut geniale Party und wahnsinnig tolle Stimmung empfinden.
Deine Beiträge lesen sich so, als ob du ein regelrechter Fan von den Tröten bist.ohne mir hier all die seiten noch einmal durchgelesen zu haben mag ich behaupten, dass ich nicht 1x gesagt hab, dass die besonders toll wären, sondern immer nur betont habe, dass sie eben zu südafrika dazu gehören und es sich daher einfach nicht gehört, ernsthaft ein verbot zu fordern oder übermäßige kritik zu üben.![]()