Sollten die Vuvuzelas zur WM 2010 verboten werden?

Sollten Vuvuzelas zur WM 2010 verboten werden?

• Verbieten, dieses getröte ist nicht zum aushalten

Votes: 227 57,5%
  • Erlauben, da man Rücksicht auf die afrikanische Fußballkultur nehmen muss

Votes: 137 34,7%
  • Mir völlig egal

Votes: 31 7,8%

• Total voters
    395
Boa mich kotzen die dinger auch so dermassen an....egal was da fürn bericht läuft über die wm...bei allen sind permanent die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) WumbaTröten zu hören.
Hoffentlich platzt ihrgendson gestörten Trottel da ma die Backen!...Wie kann man da 1000 Std. durchgehend reinwichsen....
Macht echt kein Spaß die Spiele zu gucken!

Mittlerweile finde ich die Tröten nicht mehr schlimm und vorallem nicht mehr nervig wie es in den ersten beiden Spielen der Fall war. Ich muss sogar zugeben das es teilweise sehr geil ist, wenn man die Tröten und die Fans hört.

Wäre gegen ein Verbot... :tnx:

Ich war beim Public Viewing und direkt neben mir stand einer mit ner Vuvu. Weiß ja nicht, ob dem einfach die Luft fehlte oder ob die wirklich so leise sind. Es war jedenfalls überhaupt nicht laut und unangenehm. Ich glaube, meine kleine Tröte war 3x so laut. Ich liebe die Vuvus, kaufe mir morgen glaube ich eine :)

Duck und weg:p

Och Gott wenn ich hier so manche Beiträge lese, "Andere Kultur, andere Sitten respektieren, blablabla..." Die Dinger sind einfach nur nervtötend, fertig aus. Das ist bisher die emotionsloseste WM seit langem! Man hört weder Sprechgesänge, ohhs und ahhhs, null Emotionen, einfach nur nerviges rumgetröte was Kopfschmerzen verursacht. Das hat weder was mit typisch deutsche Nörgelei noch sonst was damit zu tun. In Spanien, England, Italien, Frankreich usw. usf. kotzen sie auch über die Dinger ab. Spätestens wenn sich mehrere TV Stationen und Sponsoren drüber beschweren wird Blatterboy den Verbotsantrag persönlich unterzeichnen. ;)

Och Gott wenn ich hier so manche Beiträge lese, "Andere Kultur, andere Sitten respektieren, blablabla..." Die Dinger sind einfach nur nervtötend, fertig aus. Das ist bisher die emotionsloseste WM seit langem! Man hört weder Sprechgesänge, ohhs und ahhhs, null Emotionen, einfach nur nerviges rumgetröte was Kopfschmerzen verursacht. Das hat weder was mit typisch deutsche Nörgelei noch sonst was damit zu tun. In Spanien, England, Italien, Frankreich usw. usf. kotzen sie auch über die Dinger ab. Spätestens wenn sich mehrere TV Stationen und Sponsoren drüber beschweren wird Blatterboy den Verbotsantrag persönlich unterzeichnen. ;)

:tnx: Ich glaube zwar noch nicht wirklich an ein "Verbot", wünsche mir ein solches aber sehnlichst. Allzu viel Zeit sollte man sich mit dieser Entscheidung bitte nicht mehr lassen...

Ich war beim Public Viewing und direkt neben mir stand einer mit ner Vuvu. Weiß ja nicht, ob dem einfach die Luft fehlte oder ob die wirklich so leise sind. Es war jedenfalls überhaupt nicht laut und unangenehm.

Luft oder Technik - eins von beidem fehlte ihm mit Sicherheit. Ich war vorhin bei einer Veranstaltung, wo zwei Kinder sich mit den Dingern einen Wettstreit geliefert haben und damit mühelos die Fußballübertragung und 500 feiernde Zuschauer übertönten.

Was so ein Plastikteil doch für eine Erschütterung durch die ganze Welt gehen lässt. Wahnsinn, dass eine Plastikröhre derzeit weltweit mehr Aufmerksamkeit findet, als so manches Thema, das wirklich wichtig wäre für die Welt und die Menschen. Da sieht man mal wieder den Stellenwert vom Fußball.

Andere, wichtigere Themen werden ob der Plastiktröte schon nicht in Vergessenheit geraten. Eine WM ist nunmal nur alle 4 Jahre.

Was so ein Plastikteil doch für eine Erschütterung durch die ganze Welt gehen lässt. Wahnsinn, dass eine Plastikröhre derzeit weltweit mehr Aufmerksamkeit findet, als so manches Thema, das wirklich wichtig wäre für die Welt und die Menschen. Da sieht man mal wieder den Stellenwert vom Fußball.

wenn man jeden tag über die wichtigen, tragischen und schicksalsträchtigen themen der welt berichtet, hätten wir die menschheit ob ihrer dummheit und unfähgikeit schon von selbst ausgelöscht, um das ganze drama nicht miterleben zu müssen. von daher sei froh, dass es um plastik-stäbchen geht

Umsonst gehofft: Das OK denkt nicht daran, die Dinger zu verbieten.

http://www.focus.de/sport/fussball/...irrung-um-die-nervende-troete_aid_518889.html

Habe die Tröten gestern auch beim Public Viewing erleben dürfen. Zwar finde ich den Ton im Original etwas weniger schlimm als im Fernsehen, da er mir etwas tiefer vorkommt, aber angenehm war es beileibe nicht. Und die Wirkugn war ähnlich wie im Stadion: Kaum kam mal ein Gesang auf, haben die Vuvus versucht, im Takt zu tröten. Vergeblich. Und weil sie dennoch alles übertönten, war der Gesang zu Ende. Das Tröten leider nicht, das ging dann halt unrhythmisch weiter. Habe dem Veranstalter geschrieben, dass er beim Einlass doch bitte die Dinger aussortieren möge. Mal schauen, wie sie reagieren.

Morten Olsen hat übrigens eine nette Methode, sich dem Lärm zu entziehen. „Ich zieh einfach die Stöpsel von meinen beiden Hörapparaten raus“.

ich bin klar für ein verbot.
allerdings denke ich dass man das rumgetröte die paar wochen schon mal aushalten kann, daher hoffe ich aber auch dass es diesen lärm in deutschen stadien nicht geben wird

Ich finde diese Dinger auch lästig. Am Fernseher habe ich ja zur Not noch die Option, den Ton abzudrehen, live ist das natürlich nicht möglich. Meine Befürchtung ist, dass irgendein toller Sponsor zu Beginn der kommenden Saison auf die Idee kommt, jedem Stadionbesucher so ein Ding auf den Sitz zu legen. Wie ja wohl beim letzten Saisonspiel in Hoffenheim geschehen.

Hilfe, dann mal gute Nacht :wall::wall::wall:

Auch wenn es zur Fan-Kultur des Gastgeberlandes gehört, sollten die Vuvuzelas verboten werden, denn dieses Getute stört die Spieler/Trainer bei der Kommunikation und als TV-Zuschauer ist man von dieser Monotonie ziemlich genervt, weil man auch nicht den Support der Fans der jeweiligen Tems nicht hört (einzige Ausbnahme war, als die englischen Fans in der 2. HZ "God save the Queen" anstimmten).

Diese Instrumente aus der Hölle sorgen leider dafür, daß die WM zu einer emotionalen "Null-Linie" verkommt!:mad:

Passiert im Spiel nichts: tröööööööt......
Große Chance: tröööööööööt.......
Keine Chance: tröööööööt.......
Tor: trööööööööööööööööööööööööööööööööt.............
Halbzeit: trööööööööt.......
Verletzungspause: tröööööööööt.......
Einwurf: trööööööööööt.......
2 Std. nach Abpfiff: tröööt......

Leider verkommt dadurch die WM bisher zu einer stimmungslosen Veranstaltung, bei der es leider der Fußball an sich auch nicht schafft, einen aus dem Sessel zu reißen. Gut, dafür können die Tröten nichts, aber ich habe fast das Gefühl, daß die Spieler durch dieses monotone Gebrumme in eine Art Trance-Zustand verfallen und daher diese oftmals schläfrigen Auftritte zustande kommen. Sehr schade das ganze.

Back