Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
;)

Ich weiß nicht warum hier alle für einen guten aber keinen Top IV hier sich solch utopische Summe erhoffen. Er konnte sich doch auch international kaum präsentieren hier.

PS: Wieso sollten bei Dortmund die einzelnen genauen Transferzahlungen offengelegt werden? Wie kommt ihr denn da drauf? Wenn dann auf freiwilliger Basis bei Siemens wird doch auch nicht jedes Geschäft offengelegt

Borussia Dortmund ist doch ne AG, die haben ne gewisse Mitteilungspflicht, ob diese jetzt bei jedem Transer gilt weiß ich nicht, aber das könnte ein Ansatz für die Theorie sein

....ist unter den Blinden der König !

Lasst mal die Kirche im Dorf. Sokratis ist ein solider und guter Innenverteidiger, der in unserem "Sauhaufen" von letzter Saison natürlich hervorstach, aber er ist beileibe kein Weltstar, bei dem die namhaften Vereine für zweistellige Millionensummen Schlange stehen ! Er ist ein Vorbild an Kampf- und Einsatzwillen aber die absoluten, unvergessen Szenen hat er nun auch nicht angeboten. Zudem geht kaum Torgefahr von ihm aus.....(ich empfehle den treffenden Kommentar von Henry Vogt, gestern im Sportblitz).

Um die 10 Mio. + irgendwelche nachgelagerten "Erfolgsbeteiligungen" oder Transfererlösbeteiligungen ist absolut in Ordnung für den Mann.

Wenn er denn unbedingt weg will und man sich seitens TE/RD ein Weiterleben ohne ihn zur Not vorstellen könnte, dann :wink:

GWG, Version
:schal:

Borussia Dortmund ist doch ne AG, die haben ne gewisse Mitteilungspflicht, ob diese jetzt bei jedem Transer gilt weiß ich nicht, aber das könnte ein Ansatz für die Theorie sein

Borussia Dortmund ist eine KGaA wie Werder auch. Ja weil sie börsennotiert sind haben sie teils aus gesetzlichen Gründen teils schlicht aus eigenem Antrieb als Dienstleister gegenüber den Aktionären größere Auskünfte in den Bilanzen als andere Vereine.

Dennoch werden wie in allen anderen Branchen niemals einzelne Geschäftsvorfälle gesondert dargestellt sondern nur zusammengefasst.

Hier ein Auszug aus den Transfererträgen ( aktuelle Bilanz):

" Erlöse aus Transfer

Im aktuellen Berichtszeitraum 2011/2012 wurden TEUR 26.130 (Vorjahr TEUR 12.995) erlöst"

"Investitionsanalyse

Borussia Dortmund investierte im Geschäftsjahr 2011/2012 TEUR 20.923 in das immaterielle Anlagevermögen. Diese Summe entfiel nahezu vollständig auf das Spielervermögen. "

Mehr ist da nicht zusehen und so wird es auch im nächsten Jahr bei Sokratis sein.

BILD Werder Bremen ‏@BILD_Werder

#Sokratis hat am Morgen bis 2018 beim #BVB unterschrieben. 9,5 Mio Ablöse. Sokratis: „Jetzt freue ich mich auf die Borussia und auf Klopp."

BILD Werder Bremen ‏@BILD_Werder

#Sokratis hat am Morgen bis 2018 beim #BVB unterschrieben. 9,5 Mio Ablöse. Sokratis: „Jetzt freue ich mich auf die Borussia und auf Klopp."

Wieso macht der Mann so lange Verträge. Die arbeitet es ja eh nicht ab. ;)

Im Ernst: Ich wünsche ihm viel Glück für den weiteren Weg.
Sein doch schon recht früh hochkochendes "ich will wohin, wo ich international spielen kann" fand ich als Werder-Fan natürlich nicht so pralle, aber er hat sich zu keiner Zeit hängen lassen. Da gab es schon anderen Kandidaten.

Also Herr Eichin: Neuen IV ran. Zack, zack. :D

....ist unter den Blinden der König !

Lasst mal die Kirche im Dorf. Sokratis ist ein solider und guter Innenverteidiger, der in unserem "Sauhaufen" von letzter Saison natürlich hervorstach, aber er ist beileibe kein Weltstar, bei dem die namhaften Vereine für zweistellige Millionensummen Schlange stehen ! Er ist ein Vorbild an Kampf- und Einsatzwillen aber die absoluten, unvergessen Szenen hat er nun auch nicht angeboten. Zudem geht kaum Torgefahr von ihm aus.....(ich empfehle den treffenden Kommentar von Henry Vogt, gestern im Sportblitz).

Um die 10 Mio. + irgendwelche nachgelagerten "Erfolgsbeteiligungen" oder Transfererlösbeteiligungen ist absolut in Ordnung für den Mann.

Wenn er denn unbedingt weg will und man sich seitens TE/RD ein Weiterleben ohne ihn zur Not vorstellen könnte, dann :wink:

GWG, Version
:schal:

Wenn es denn mal nackige 10 Mio sind,mit ein paar Leckerlies wie Erfolgsprämien etc.,finde ich das o.k.!Zieht mich nicht wirklich vom Hocker,aber sauber.
Ich glaube,daß es Eichin vorrangig darum geht,so schnell wie möglich eine überschaubare Grundlage zu finden,in die nächste Runde gehen zu können.
Ich glaube,er hat schon ein paar ganz heiße Eisen an Transfers im Visier,wofür er ein bißchen mehr Taschengeld mitbringen muß,um nicht ausgelacht zu werden.
Mit dem möchte ich nicht am Pokertisch sitzen!
Er scheint nach und nach den Verein aus einem Dornröschenschlaf zu küssen.
Wie geht es eigentlich dem AR?Gibt's den noch?
Ich kenn zur Zeit nur noch den SV Eichin!

Über 10 mio wäre schon beachtlich. Ich hoffe noch nen bisschen das die 9 oder 9,5 mio nur das Mindestmaß ist und es noch einen Erfolgsbonus gibt.

ja genau, noch mehr verkaufen!
Nachdeem wir de Bruyne nicht halten und Sokratis verscheuert haben können wir ja vielleicht noch Hunt verscherbeln.
Ich versteh es einfach nicht. Ich hoffe einfach mal, dass die Leitung bereits im Vorfeld ziemlich namenhafte Neuzugänge auf dem Schirm hatten. Sonst hätten wir den Prämiensparer in Wolfsburg ja gleich behalten können bzw. durch ein Sparschwein ersetzen

Das man in Zeiten schlechten Abschneidens und überteuerten Kaders weniger in Transfers investiert al man einnimmt sollte einem bei Werder eigentlich nicht wundern Werderkai!

Die 9 Millionen, sollten sie denn stimmen sind und bleiben ein Witz. Nachdem wir schon mit de Bruyne einen unserer zwei besten Spieler verlieren wäre für Sokratis schon ein Schmerzensgeld fällig. Ich kann nicht verstehen dass man immer nachgeben muss. Sokratis' Marktwert liegt doch allein schon bei 10 Millionen, da sollte man darunter doch gar nicht ernsthaft verhandeln.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back