Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
da fragt man sich doch einfach wieso sind andauernt bremer spieler verletzt? ich finde das ist wirklich im bremen der nächste witz.

Im A-Kader ist es dieses Jahr nicht so schlimm, die Frage stellt sich in der Tat beim Nachwuchs, Aycicek, Yildirim, Trybull, Füllkrug. Ich könnte mir vorstellen (ohne die leiseste Ahnung zu haben) dass die mit ihren 17~19 Jahren einfach mal überpacen. Ihnen wird aber ja im allgemeinen Jugendwahn auch in den Kopf gesetzt,sie müssen schon mit 20 Jahren Megastars und bei Real Madrid sein. Auch ein Aaron Hunt hatte damit zu kämpfen. Das wurde erst besser, als er körperlich deutlich zugelegt hat. Ob es bei den anderen an fehlender Konstitution liegt, keine Ahnung. Aber sowas ist ja auch im Alter begründet, da muss dann jemand die Spieler stoppen...aber dann heißt es ja wieder, man fördert sie nicht und dann sind sie eingeschnappt und machen den Schmidt...

Im A-Kader ist es dieses Jahr nicht so schlimm, die Frage stellt sich in der Tat beim Nachwuchs, Aycicek, Yildirim, Trybull, Füllkrug. Ich könnte mir vorstellen (ohne die leiseste Ahnung zu haben) dass die mit ihren 17~19 Jahren einfach mal überpacen. Ihnen wird aber ja im allgemeinen Jugendwahn auch in den Kopf gesetzt,sie müssen schon mit 20 Jahren Megastars und bei Real Madrid sein. Auch ein Aaron Hunt hatte damit zu kämpfen. Das wurde erst besser, als er körperlich deutlich zugelegt hat. Ob es bei den anderen an fehlender Konstitution liegt, keine Ahnung. Aber sowas ist ja auch im Alter begründet, da muss dann jemand die Spieler stoppen...aber dann heißt es ja wieder, man fördert sie nicht und dann sind sie eingeschnappt und machen den Schmidt...

Gutes Beispiel

er ist seit 2010 nicht mehr verletzt gewesen

:
Griechenland hat noch alle Chancen bei der WM 2014 dabei zu sein.

griechenland wird 2014 andere probleme haben als diese wm.
aber sorry,dass ich abgeschweift bin.

WEITER GEHTS MIT "Panem et circenses" oder besser gesagt "brot und spiele"!:applaus:

bedeutung(für alle die sie nicht kennen) laut mama wiki --->

Der Ausdruck bezeichnet auch heute noch die Strategie politischer (oder industrieller) Machthaber, das Volk mit Wahlgeschenken und eindrucksvoll inszenierten Großereignissen von wirtschaftlichen oder politischen Problemen abzulenken.

Dies kritisiert aber gleichzeitig auch eine abgestumpfte Gesellschaft, deren Interesse über elementare Bedürfnisse und „niedere Gelüste“ nicht hinausgeht......

:wink:

Und von welchen kumulierten Werten lässt Ihr Euch bei der Marktwert Einschätzung Sokratis beeinflussen ?
Muss ich auch mal nachschaunen...

Zweifellos ist Sokratis einer der bester IV der BL, diese Saison.(Grün-weiße Brille)
Die Besten IV in der BL sind nach Kicker, ganz so falsch liegen die ja nicht ;), sind weit weg vom Bremer Klüngel und Knipp.

1. Dante (brasilianische NM)
2. Boateng (NM)
3. Toprak (türkische NM)
4. Hummles (NM)
5. Ginter (neue Stern)
6. Stranzl (österreichische NM)
7. Höwedes (NM)
...
so um 15 kommt Sokratis (typisch grün-weiße Brille)...er gehört noch zu den Guten. :D

Nun kommt noch ein wenig Transfermarkt.de rein, über pro/contra der Werte, wie die zusammen kommen, sind kb lange Texte diskutiert worden.
Tendenziell halte ich die Werthöhe für o.k., aber es viel Raum für Spekulationen und die "Wahrheit" gibt es sicher nicht !
Aktuelles Beispiel:
Petersen steht für 6 Mio. drin, Bayern fordert 4,5, Werder will nur 3 Mio. bezahlen...Was ist nun der "wahre" Wert ?!
Menschen als Ware.

Aktuelle Werte der nach tm der IV in der Bundesliga.
http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/marktwerte/wettbewerb_L1_default_3_Abwehr.html

10 Mio. sind o.k. und die 4 Jahre Vertrag hat, mag sein, aber Klaus (bzw. Werder) haben Ihr Wort gegeben, er könnte bei einem standesgemäßen Angebot wechseln, 10 Mio ist anscheinend Marktpreis.

Und von welchen kumulierten Werten lässt Ihr Euch bei der Marktwert Einschätzung Sokratis beeinflussen ?
Muss ich auch mal nachschaunen...

Zweifellos ist Sokratis einer der bester IV der BL, diese Saison.(Grün-weiße Brille)
Die Besten IV in der BL sind nach Kicker, ganz so falsch liegen die ja nicht ;), sind weit weg vom Bremer Klüngel und Knipp.

1. Dante (brasilianische NM)
2. Boateng (NM)
3. Toprak (türkische NM)
4. Hummles (NM)
5. Ginter (neue Stern)
6. Stranzl (österreichische NM)
7. Höwedes (NM)
...
so um 15 kommt Sokratis (typisch grün-weiße Brille)...er gehört noch zu den Guten. :D

Nun kommt noch ein wenig Transfermarkt.de rein, über pro/contra der Werte, wie die zusammen kommen, sind kb lange Texte diskutiert worden.
Tendenziell halte ich die Werthöhe für o.k., aber es viel Raum für Spekulationen und die "Wahrheit" gibt es sicher nicht !
Aktuelles Beispiel:
Petersen steht für 6 Mio. drin, Bayern fordert 4,5, Werder will nur 3 Mio. bezahlen...Was ist nun der "wahre" Wert ?!
Menschen als Ware.

Aktuelle Werte der nach tm der IV in der Bundesliga.
http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/marktwerte/wettbewerb_L1_default_3_Abwehr.html

10 Mio. sind o.k. und die 4 Jahre Vertrag hat, mag sein, aber Klaus (bzw. Werder) haben Ihr Wort gegeben, er könnte bei einem standesgemäßen Angebot wechseln, 10 Mio ist anscheinend Marktpreis.

wir werden sehen was passiert wenn andere große Vereine auch mit einsteigen ... wird Bayer dann mit ziehen oder werden die sich anderweitig orientieren?

Verschiedene Aspekte: Vertragslaufzeit, Situation, abgebender Verein.

1. Sokratis bei Werder: Socke ist unser mit Abstand wichtigster Defensivspieler, auch wenn seine Hinrunde nicht berauschend war, er sticht durch Einsatz und Wille hervor, hat eine hervorragende Saison und eine hervorragende Rückrunde gespielt. Hat man Naldo/Merte im Kader, kann man den Abgang von einem der beiden verschmerzen, der neue kann dann neben dem alten reifen. Wir haben aber nur einen Sokratis.

2. Sokratis Vertrag: Er steht bis 2016 unter Vertrag. Werder MUSS nicht verkaufen, nicht aus finanziellen Erwägungen und insbesondere (siehe 1.) nicht aus sportlichen.

3. Potentielle Käufer: Sokratis steht dem Vernehmen nach bei mehreren Vereinen auf der Liste, auch und gerade aus dem Ausland.

In Summe: Werder hat eine hervorragende Verhandlungsposition, kann sich in Ruhe Angebote anhören, kann in Ruhe einen potentiellen Ersatz sichten um dann nach eigenen Erwägungen zu sagen: Wir verkaufen...oder auch wir verkaufen nicht. Es gibt eine Art Formel nach der wohl Grundwerte berechnet werden (ich weiß leider nicht mehr wo ich davon gelesen habe). Das ist eine Kombination aus Gehalt und Vertragslaufzeit. Ein Schweinsteiger mit noch drei Jahren Vertrag bei 10mio € Gehalt müsste also eine minimale Ablöse von ca. 30mio € kosten. Zusätzlich das Schmerzensgeld wenn a) kein sofortiger Ersatz da wäre und b) Bayern gar nicht verkaufen will und c) potentielle Steigerungen des Spielers durch Talent (trifft jetzt auf Schweinsteiger nicht zu, der ist am Anschlag und in Form seines Lebens).
Zu Socke: Drei Jahre Vertrag, geschätztes Gehalt irgendwo bei 2mio €, dürfte nach der Formel also eine Grundablöse von etwa 6mio € bedeuten. Als Zuschlag gibt es das Schmerzensgeld für Werder sowie die gut zu begründende Annahme, dass Sokratis mit seinen 24 Jahren noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt ist. Meine Annahme: Aufgrund Talent und fehlender Not bei Werder (im Gegenteil, es würde ein riesen Loch gerissen werden), dürfte eine Ablöse von ca. 10mio realistisch sein, kommt Konkurrenz in Form von Milan und Co. ins Spiel, dürfte das ganze noch mal 2~3 mio nach oben gehen, aber da ist dann Ende der Fahnenstange.

edit: Und natürlich: Je jünger der Spieler umso höher der Faktor Schmerzensgeld, siehe Diego.

griechenland wird 2014 andere probleme haben als diese wm.
aber sorry,dass ich abgeschweift bin.

WEITER GEHTS MIT "Panem et circenses" oder besser gesagt "brot und spiele"!:applaus:

bedeutung(für alle die sie nicht kennen) laut mama wiki --->

Der Ausdruck bezeichnet auch heute noch die Strategie politischer (oder industrieller) Machthaber, das Volk mit Wahlgeschenken und eindrucksvoll inszenierten Großereignissen von wirtschaftlichen oder politischen Problemen abzulenken.

Dies kritisiert aber gleichzeitig auch eine abgestumpfte Gesellschaft, deren Interesse über elementare Bedürfnisse und „niedere Gelüste“ nicht hinausgeht......

:wink:

Das ist BL und das drumherum auch, einschließlich dieses Spielplatzes und wenn ich da an Gelüste denke, da ist der TS und Arno Thread genau das Richtige ...für tiefsinnige Spiele.

Und WM, da ich fragen bist Du Grieche ? und hast Du ggf. Verwandte dort ?
Es wäre schön, wenn sich Griechenland qualifiziert, es würde ein wenig Abwechselung bringen...Probleme der nächsten Jahre werden dadurch nicht kleiner.

1. Sokratis bei Werder: Socke ist unser mit Abstand wichtigster Defensivspieler, auch wenn seine Hinrunde nicht berauschend war, er sticht durch Einsatz und Wille hervor, hat eine hervorragende Saison und eine hervorragende Rückrunde gespielt. Hat man Naldo/Merte im Kader, kann man den Abgang von einem der beiden verschmerzen, der neue kann dann neben dem alten reifen. Wir haben aber nur einen Sokratis.

2. Sokratis Vertrag: Er steht bis 2016 unter Vertrag. Werder MUSS nicht verkaufen, nicht aus finanziellen Erwägungen und insbesondere (siehe 1.) nicht aus sportlichen.

3. Potentielle Käufer: Sokratis steht dem Vernehmen nach bei mehreren Vereinen auf der Liste, auch und gerade aus dem Ausland.

In Summe: Werder hat eine hervorragende Verhandlungsposition, kann sich in Ruhe Angebote anhören, kann in Ruhe einen potentiellen Ersatz sichten um dann nach eigenen Erwägungen zu sagen: Wir verkaufen...oder auch wir verkaufen nicht. Es gibt eine Art Formel nach der wohl Grundwerte berechnet werden (ich weiß leider nicht mehr wo ich davon gelesen habe). Das ist eine Kombination aus Gehalt und Vertragslaufzeit. Ein Schweinsteiger mit noch drei Jahren Vertrag bei 10mio € Gehalt müsste also eine minimale Ablöse von ca. 30mio € kosten. Zusätzlich das Schmerzensgeld wenn a) kein sofortiger Ersatz da wäre und b) Bayern gar nicht verkaufen will und c) potentielle Steigerungen des Spielers durch Talent (trifft jetzt auf Schweinsteiger nicht zu, der ist am Anschlag und in Form seines Lebens).
Zu Socke: Drei Jahre Vertrag, geschätztes Gehalt irgendwo bei 2mio €, dürfte nach der Formel also eine Grundablöse von etwa 6mio € bedeuten. Als Zuschlag gibt es das Schmerzensgeld für Werder sowie die gut zu begründende Annahme, dass Sokratis mit seinen 24 Jahren noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt ist. Meine Annahme: Aufgrund Talent und fehlender Not bei Werder (im Gegenteil, es würde ein riesen Loch gerissen werden), dürfte eine Ablöse von ca. 10mio realistisch sein, kommt Konkurrenz in Form von Milan und Co. ins Spiel, dürfte das ganze noch mal 2~3 mio nach oben gehen, aber da ist dann Ende der Fahnenstange.

wieso hab ich dabei jetzt diese eine Szene aus dem Film "Das kleine Ar...loch" im Gedächtnis ...? :lol::ugly:
"Multiplizieren sie einfach die Länge ihrer Ohrläppchen mit der Breite ihrer Oberlippe, und sie haben die Quadratzentimeteranzahl der ....!" :lol:

100% Zustimmung
Prödl, Luki, und Pavlo (der braucht noch !), sind auch für mich kein Ersatz ! Ohne Ihn hätten wir dieses jahr nicht die 1. Liga erhalten.

Stimmt, Werder muss nicht, aber ich denke das Arno und Elia, sich nicht in dem finanziellen Rahmen verkaufen lassen, den Werder gern hätte, wenn überhaupt sie gehen wollen, denn zwingen kann man sie nicht !
Und ich glaube, es wäre besser Arno und Elia soboso, doch noch mal eine Chance zu geben, Neuer Trainer,neues Glück ;)..besserer Marktwert, vielleicht noch die fans darauf einstimmen.

Auch ein eventueller Trainer Rauswurf könnte sehr sehr teuer werden, um die 2-3 Mio. einschließlich Asis , nicht vergessen, Abfindungen.
Petersen wird sicher nicht für 3 Mio. über die Bühne gehen, mindestens. 3,5 Mio.

Werder braucht nicht nötig das Geld um Schulden zu tilgen, aber für Transfers über Petersen hinweg mit Erfahrung und Qualität sollten 2 Spieler mit Gesamtvolumen von 5-6 Mio. eingeplant werden.
Wenn Arno und Elia bleiben :)

Quellen ?!...und die bezahlen 15 Mio, spielen CL, und Sokratis will ! ;), der Spieler darf noch entscheiden, wohin er will.
Topverein wie Milan, klar da würde Sokratis nicht lange überlegen, selbst die Roma, die noch minimale Chancen hat auf EL, auch da würde Sokratis klar JA sagen.
Abwarten und Tee trinken

Sehr gut, kannte ich auch nicht, mal lernt dazu. Danke FatTony :beer:

100% Zustimmung

Auch ein eventueller Trainer Rauswurf könnte sehr sehr teuer werden, um die 2-3 Mio. einschließlich Asis , nicht vergessen, Abfindungen.
Petersen wird sicher nicht für 3 Mio. über die Bühne gehen, mindestens. 3,5 Mio.

Werder braucht nicht nötig das Geld um Schulden zu tilgen, aber für Transfers über Petersen hinweg mit Erfahrung und Qualität sollten 2 Spieler mit Gesamtvolumen von 5-6 Mio. eingeplant werden.
Wenn Arno und Elia bleiben :)

Trainerrausschmiss: Ich glaube nicht, dass das teuer wird. Schaaf wird sich nach 40 Jahren Werder nicht teuer auslösen lassen, außerdem hat er nur noch ein Jahr Vertrag.

Thema Schulden: Werder hat keine! Also, natürlich mittel- bis langfristig zu bedienende Verbindlichkeiten durch Stadion etc. aber keine Schulden ohne Gegenwert (zum Beispiel weil man sich bei einer Bank 40mio für Spieler geliehen hat, ohne Erfolg und ohne Gegenwert in Form von gesteigerten Werten).

Was Petersen angeht: Ja, ich rechne auch mit 3mio, halte das aber fast für zu viel und hoffe auf weniger, da Bayern ihn nun wirklich überhaupt nicht braucht und er bei uns nun auch nicht gerade als der Killer in Erscheinung getreten ist. 2mio fest + 1~2 mio im Erfolgsfall, das wäre ein gute Sache denke ich.

Trainerrausschmiss: ...

Was Petersen angeht: Ja, ich rechne auch mit 3mio, halte das aber fast für zu viel und hoffe auf weniger, da Bayern ihn nun wirklich überhaupt nicht braucht und er bei uns nun auch nicht gerade als der Killer in Erscheinung getreten ist. 2mio fest + 1~2 mio im Erfolgsfall, das wäre ein gute Sache denke ich.

Es könnte teuer werden, falls es soweit kommt, 1 Jahr Vertrag (2 Mio. im Jahr) und Rolff und Hörnerbach werden auch gehen müssen.
Charakterlich glaube auch, dass TS da auf den kleinsten Nenner mit Werder zusammen arbeiten wird und nicht auf Vertrag pocht.:x:

Werder ist auch mit mit sein Lebenswerk. Aber bitte zur nächsten Saison nicht als Trainer.

Und Bayern hat 4,5 mio gefordert !...Werder will 3 Mio bezahlen....!...3 Mio. und bei Erfolgsfall 0,5-1 Mio. zusätzlich, glaube ich.
Er ist kein Klose und kein Pizza, klar...aber er hat noch was drauf und bekennt sich zu Werder.

Aus Eichin sicht ist es nicht mein Problem was Allofs mal gesagt hat ist in jedem anderen Beruf genauso.
Er hat keine Klausel daher wäre Werder blöd wenn sie ihn für 10 hergeben

Mmmhh, sehe ich anders. Ich fände es zum Kotzen, wenn bei Werder einmal getätigte Zusagen auf einmal nichts mehr gelten sollen. Das hat sowas von Versicherungsvertretern, die einem sonst was über den Vertrag erzählen, daß gar nicht stimmt, damit man unterschreibt. Und man nachher eben nicht mehr nachweisen kann, daß der Vertreter das ganz anders dargestellt hat, weil es eben nicht schriftlich fixiert wurde. Auch mündliche Absprachen sind nun einmal verbindlich. Und ich hoffe sehr, daß man bei Werder keine Mauscheltruppe hat, die den Leuten das Blaue vom Himmel bei Vertragsunterschrift versprechen, um es dann nachher nicht einzuhalten, weil es für sie im jeweiligen Fall dann mehr Kohle gibt.

Es wird nur die Zusage geben die Werder in Person von Allofs damals jedem ambitionierten Spieler mitgegeben hat: "Wenn ein gutes Angebot kommt das auch für Werder akzeptabel ist werden wir uns damit beschäftigen und dir keine Steine in den Weg legen" Und die hält Werder regelmäßig ein und das wird auch Eichin weiterhin tun.

Eine Summe mündlich festzulegen macht doch eh keinen Sinn da wird auch jeder Berater den Spieler sofort auf die Notwendigkeit einer schriftlichen Vereinbarung hinweisen (Ausstiegsklausel). Dazu sind die Spieler (Berater) zu abgezockt und professionell das sie sich auf "mündliches Wischiwaschi" einlassen.

Werder kann für einen ambitionierten Spieler weiterhin eine Bühne und ein Sprungbrett auf dem Weg zu einem Topclub sein diesem Trumpf macht man sich kaputt wenn man allzu sehr auf Vertragserfüllung besteht. Das heißt natürlich nicht das man sich mit 8 mio bei Sokratis abspeisen lassen muss. Und da sollte man bedenken das Werder nicht mehr viele Trümpfe in der Hand hat. Weder allzuviel Geld, noch internationale Präsens. Womit will man sonst noch gute Spieler locken?

Es geht anscheinend ins Eingemachte, gestern Abend habe ich Rudi Völler im Schoor in Bremen gesehen. Herr Eichin: unter 10 Mio. + x darf da nix gehen. Um De Bruyne kann es ja wohl eher nicht gehen, dann wäre er wohl in London.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back