Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Man hat in den letzten Jahren ja schön dafür gesorgt, dass andere Manager uns für nen 99cent-Store von geformten Talenten halten. Gab genug Spieler, die für weniger gehen gelassen wurden, als man wohl hätte kriegen können, wenn man besser verhandelt hätte, bzw. sich nicht immer als so arm darstellen würde.

:tnx:

Hoffe TE macht es in diesem Punkt besser als sein Vorgänger.

Leverkusen hat doch schon den verhandlungstaktischen Fehler gemacht, sich auf Sokratis festzulegen, mit dem Spieler bzw. dessen Berater schon einig zu sein

Verhandlungstaktischer Fehler?
Mal naiv gefragt: woran verdient ein Berater nochmal? Einen Spieler, gegen Provision, so oft als möglich an diverse Vereine zu vermitteln oder mit dem "beraten" eines Spielers?

Es ist klug dem Berater den Mund mit der zu erwartenden Transferhonorar wässrig zu machen. Jetzt liegt es am Berater, ob er mal auf die Schnelle 800 K Provision (bei einer Transfersumme von 8 Mio.) kassieren will, oder nichts (wenn sich die Vereine nicht einig werden). Wozu wird der Berater dem guten Sokratis wohl raten?

Und nicht vergessen: Fussball ist ein Hurengeschäft :D

Man hat in den letzten Jahren ja schön dafür gesorgt, dass andere Manager uns für nen 99cent-Store von geformten Talenten halten. Gab genug Spieler, die für weniger gehen gelassen wurden, als man wohl hätte kriegen können, wenn man besser verhandelt hätte, bzw. sich nicht immer als so arm darstellen würde.

Ja waren wir das? Wer ist da denn für weniger gehen gelassen worden? Das grundlegende Problem Werders war doch wohl eher das man mit den Topspielern dann nicht verlängern konnte wenn sie aufblühten weil man für sie nicht attraktiv genug ist. So kam man in die Situation das man verkaufen musste um nicht die Spieler im Folgejahr ablösefrei gehen zu lassen.

:tnx:
Und das wäre auch gut so, wenn er denn wechseln sollte. Aber besser wäre, dass Socke bei der Neuausrichtung hilft, d.h., etwas mit aufzubauen. Ich traue ihm DIE Leaderfunktion im neuen Team zu.
Ich könnte mir auch vorstellen,wenn man Socke richtig Honig um den Bart schmiert,ihm eine Chefrolle schmackhaft macht,Perspektiven in der personellen Verstärkung glaubhaft vermitteln kann,daß er die Kröte schluckt und sich hier noch einmal reinhängen wollte.

Aber die Wahrscheinlichkeit,daß er geht,schätze ich um ein Vielfaches höher ein!

:tnx::tnx:
Den härtesten Ruf was Verhandlungen angeht hatte Werder nicht gerade...

Ich hoffe, das sich das mit TE ein wenig ändert.
Zumindest sind seine Aussagen zu Sokratis und Leverkusen schon mal deutlicher, als sie es von KA gewesen wären.

Sorry, aber die Meinung teile ich so nicht, weil man bei gesagten Worten auch zwischen den Zeilen lesen könnte.

Ich könnte mir auch vorstellen,wenn man Socke richtig Honig um den Bart schmiert,ihm eine Chefrolle schmackhaft macht,Perspektiven in der personellen Verstärkung glaubhaft vermitteln kann,daß er die Kröte schluckt und sich hier noch einmal reinhängen wollte.
So meinte ich das, nur eben in sehr abgespeckter Version.

Ich rechne mit 9,5 - 11 mio. Leverkusen wird nicht deutlich mehr zahlen wollen als die zuvor gebotenen 8,5 mio. Werder wird auf den Transfererlös nicht verzichten wollen aber dennoch sich nicht mit dem jetzigem Angebot Gebot abspeisen lassen. Einen höheren Erlös halte ich nur für möglich wenn ein für Sokratis akzeptabler Dritter den Preis noch nach oben treibt. Von über 15 mio aufwärts zu träumen halte ich für ziemlich blauäugig. Da würde jeder vernünftige Aufsichtsrat aber mal im Dreieck springen wenn da für jemanden wie Sokratis soviel Geld ausgegeben wurde.

:tnx:...so sieht´s aus...:schal:

Werder braucht das Geld, da ausländische Klubs mit 15 Mio. Angeboten für Sokratis bzw 10 Mio. für Arno nicht gerade Schlange stehen...mache mal 3 ;););)

Angebot und Nachfrage !

Interessant wäre der spekulative Faktor bei Sokratis, eine wesentlich erhöhte Ablöse 2014 zu bekommen.
Griechenland hat noch alle Chancen bei der WM 2014 dabei zu sein. Und bei Einsatzzeiten und Erfolg, KO Runde ?, steigen die Chancen erheblich, mal 15 Mio. zu bekommen...vielleicht...wenn er gesund bleibt...spekulativ.
Lieber das Geld now.

Jetzt ist er fit, und ehrgeizig und Klausi steht im Wort und somit auch Werder. ca 10 Mio. schätze ich sein Wert?!, und der Griechische IV bei Schalke Papadopoulos ist nicht 18 Mio. Wert...sorry

9,5 oder 11 wären kein Gesichtsverlust für Eichin bzw. Holzhäuser...
Vielleicht noch ein kleines Zusatzgeschäft,anteilig an den Einsätzen von Sokratis bei Lev. zur nächsten Saison gäbe es noch mehr Geld für Werder !

Sollte der Transfer klappen und sich Werder nicht verstärken, denn Prödl, Luki und Pavlo halte ich für 1 Klasse schwächer, gibst noch mehr Probleme im defensiv Verbund.
Von dem Geld brauchen wir nur nicht nicht erfahrende Leute, sondern in der Spitze gute ;)

Ja waren wir das? Wer ist da denn für weniger gehen gelassen worden? Das grundlegende Problem Werders war doch wohl eher das man mit den Topspielern dann nicht verlängern konnte wenn sie aufblühten weil man für sie nicht attraktiv genug ist. So kam man in die Situation das man verkaufen musste um nicht die Spieler im Folgejahr ablösefrei gehen zu lassen.

Da gibt es doch einige Beispiele. Einzig Marin haben wir seltsamerweise gut verhökert. Das hat wohl jeden überrascht. Diego und Özil beispielsweise sind größere Beispiele. Ich würde mal wetten, wenn die beim BVB gespielt hätten, wären die für deutlich mehr gewechselt. Bei Werder scheints auch keine Ausstiegsklauseln zu bestimmten hohen Ablösen zu geben. Höchstens mündliche Absprachen, die eher zu unserem Nachteil sind ala "Wir legen dir keine Steine in den Weg".

Mmmhh, ich wäre ganz schön vorsichtig bezüglich der hier geforderten harten Schiene, die Eichin bezüglich Talenten fahren soll. Denn ich denke mal, daß man etliche Leute wie Diego, Özil, etc. nicht nach Werder hätte locken können, wenn die nicht die Chance gesehen hätten, Werder als Sprungbrett nutzen zu können. Und bei entsprechenden Geboten zu einem besseren Klub wechseln zu können. Das Werder als Talentschmiede galt, die Spieler zu Stars macht, hat doch überhaupt dafür gesorgt, daß viele gute Spieler nach Bremen gekommen sind.

Wenn jetzt neben der aktuellen sportlichen Situation auch noch das Gefühl dazu kommt, daß einem der nächste Schritt verbaut wird, wer will denn dann noch zu Werder kommen? 8 oder 9 Millionen. Wieviel hat man für Sokratis noch mal an Ablöse gezahlt? Das wäre gefühlt fast das Doppelte, was man innerhalb von 2 Jahren für ihn wieder reinbekommt. Ich als junger talentierter Spieler würde mir da schon Gedanken machen, ob ich denn unter solchen Bedingungen bei Werder anheuere. Oder mir für meine Karriere lieber einen anderen Schritt überlege. Vor allem, weil aufgrund des Renomees Werders und den Chancen eines möglichst komplikationslosen Wechsels auch der eine oder andere Spieler Gehaltseinbußen akzeptiert haben dürfte.

Jetzt haben wir dann dafür vielleicht das Problem, daß die talentierten Spieler entweder gar nicht zu Werder wollen. Oder wenn dann nur mit einem entsprechenden Gehalt. Was uns am Ende gegebenenfalls mehr kosten könnte. Mehr Personalkosten und weniger Einnahmen durch Ligabonus aufgrund schlechterer Spieler.

...:tnx:..und für Sokratis bei 11 Mio. das 3 fache !, 3,5 Mio hat er gekostet.

Jetzt haben wir dann dafür vielleicht das Problem, daß die talentierten Spieler entweder gar nicht zu Werder wollen. Oder wenn dann nur mit einem entsprechenden Gehalt. Was uns am Ende gegebenenfalls mehr kosten könnte. Mehr Personalkosten und weniger Einnahmen durch Ligabonus aufgrund schlechterer Spieler.

Und da TS es versäumt hat, die letzten Jahre den Nachwuchs einzugliedern, sowas spricht sich halt herum.
Man müsste mal Schaaf mal fragen, was Tybull und Hartherz, oder im Nachhinein Schindler,Kruse ...oder Füllkrug (tolle Vorbereitung und dann ???)...usw...so falsch gemacht haben, dass sie nicht den Ansprüchen von 1. BL gerecht worden ?
Einige kann mir denken, viele Defizite im spielerischen Bereich aber einige "Dinge" sind mir suspekt bei TS, ich glaube...er ist ein zu sturer Kopf und Kompetenz besitzt nur er, hoffentlich bald in Salzburg :).

Eichin und Fischer (Warum jetzt erst ?!) haben das bemängelt, ich hoffe und ich glaube das zur nächsten Saison Werder mehr Risiko mit jungen Spielern gehen muss zusammen mit erfahrenden Spielern (die auch noch erworben werden müssen)...das wird ein Spagat für den neuen Trainer.
Werder muss sich seinen Ruf als Talentschmiede mit Anspruch auf EL ;) verdienen, das dauert.

träum weiter! Du wirst erleben wie es unter Eichin läuft! ;) das wird nie und nimmer ein Deal unter 10 Millionen! Falls Bayer das vorhat können wir uns freuen, denn dann bleibt Sokratis uns weiterhin erhalten und wir können mit ihm den Neuaufbau unter Eichin starten. In einem Jahr können wir ihn dann immer noch locker (nach einer besseren Saison) für 5-6 Millionen mehr ins Ausland verkaufen!

Also: Was erzählst Du da für einen Unsinn??? :ugly:
Tja was soll man den anderes erzählen ? Die einen sind der Meinung Ramschladen Werder, und die anderen erzählen hält es sei kein Ramschladen. Also was willst du denn nun sagen ? Das deine Erzählung etwas stimmt?

Ich sagte nur das es immer so war in Bremen,man hat Spieler die man nicht halten will und so dann verschleudert. Diego das beste Beispiel, im gegen Satz zu Mario Götze. Und sag mir jetzt nicht das Mario um einiges besser ist :D.
Ich habe in einen anderen Thread gelesen wo jetzt zig Leute doch dafür wären das Weserstadion zu verkaufen ( Namen usw ) und warum? Um wieder Spieler zu kaufen um dann zu hoffen das sie einschlagen? Wieso ist da keiner drauf gekommen vor 4 , 5 Jahren ? Dann hätte man mit dem Geld auch mal Spieler halten können. ( wobei ich sowieso ausgehe das wir den ein oder anderen ja damals halten konnten) nur WL KDF KA sahen ja nur das schnelle Geld.

Fazit. Wenn das so stimmt was man liest zurzeit wegen dem Wechsel ( Sokratis ) vom TE, dann glaube ich wird es doch mal endlich was, und der Bremer Ramschladen ist dann ENDLICH FÜR DIE ANDEREN GESCHLOSSEN . Würde mich freuen, wobei ich es nicht Glauben kann. Denn dem TE sitzen zu viele hohe Herren im Nacken

:tnx:...so sieht´s aus...:schal:

Werder braucht das Geld, da ausländische Klubs mit 15 Mio. Angeboten für Sokratis bzw 10 Mio. für Arno nicht gerade Schlange stehen...mache mal 3 ;););)

Angebot und Nachfrage !

Interessant wäre der spekulative Faktor bei Sokratis, eine wesentlich erhöhte Ablöse 2014 zu bekommen.
Griechenland hat noch alle Chancen bei der WM 2014 dabei zu sein. Und bei Einsatzzeiten und Erfolg, KO Runde ?, steigen die Chancen erheblich, mal 15 Mio. zu bekommen...vielleicht...wenn er gesund bleibt...spekulativ.
Lieber das Geld now.

Jetzt ist er fit, und ehrgeizig und Klausi steht im Wort und somit auch Werder. ca 10 Mio. schätze ich sein Wert?!, und der Griechische IV bei Schalke Papadopoulos ist nicht 18 Mio. Wert...sorry

9,5 oder 11 wären kein Gesichtsverlust für Eichin bzw. Holzhäuser...
Vielleicht noch ein kleines Zusatzgeschäft,anteilig an den Einsätzen von Sokratis bei Lev. zur nächsten Saison gäbe es noch mehr Geld für Werder !

Sollte der Transfer klappen und sich Werder nicht verstärken, denn Prödl, Luki und Pavlo halte ich für 1 Klasse schwächer, gibst noch mehr Probleme im defensiv Verbund.
Von dem Geld brauchen wir nur nicht nicht erfahrende Leute, sondern in der Spitze gute ;)

Bei 9,5 Mio kann Eichin nix besser als unser damaliger Super Manager Klaus A. Dann wissen alle andere Vereine das der Ramschladen auch ohne KA offen hat.

Leute leute Leute der hat bis 2016 Vertrag, spielt eine gute Saison . Also wenn man da einen für 9,5 Mio rauskaufen will muss man ja bekloppt sein überhaupt darüber nach zu denken. Aber hier gibt es ja genug Fans die so denken wie Willi, Klaus, usw. Hauptsache Geld.

Und da TS es versäumt hat, die letzten Jahre den Nachwuchs einzugliedern, sowas spricht sich halt herum.
Man müsste mal Schaaf mal fragen, was Tybull und Hartherz, oder im Nachhinein Schindler,Kruse ...oder Füllkrug (tolle Vorbereitung und dann ???)...usw...so falsch gemacht haben, dass sie nicht den Ansprüchen von 1. BL gerecht worden ?

Trybull: Lange verletzt, direkt wieder im A-Kader nach der Verletzung, jetzt wieder verletzt.
Hartherz: Wird nicht mal den Ansprüchen in der 4. Liga gerecht.
Schindler: Startet gerade...wo noch mal genau durch?
Füllkrug: Einwechselspieler Nummer 1 bis zu seiner Verletzung die sein Saisonaus bedeutet
Kruse: Hatte mit die stärksten Mittelfeldspieler der Liga vor sich. Musste ordentlich Anlauf in der Zweiten Liga nehmen.
Yildirim: Ewigkeiten verletzt, landet anschließend direkt wieder im A-Kader.

Wo genau gibt es hier jetzt ein Problem? Das Leute wie Hartherz und Schindler keine Geduld haben oder sich selbst überschätzt haben, dafür kann wohl keiner im Verein was. Das ein Kruse nicht für Diego oder Özil spielt, darüber muss man hoffentlich nicht diskutieren. Das ein Diekmeier NULL Geduld hatte, auch dafür kann außer seinem Berater niemand etwas.

Die Nachwuchsspieler sollten sich mal selbst ein wenig zurücknehmen und Leistung zeigen, dann wird es auch was mit der ersten Mannschaft (siehe Trybull, Füllkrug).

Trybull: Lange verletzt, direkt wieder im A-Kader nach der Verletzung, jetzt wieder verletzt.
Hartherz: Wird nicht mal den Ansprüchen in der 4. Liga gerecht.
Schindler: Startet gerade...wo noch mal genau durch?
Füllkrug: Einwechselspieler Nummer 1 bis zu seiner Verletzung die sein Saisonaus bedeutet
Kruse: Hatte mit die stärksten Mittelfeldspieler der Liga vor sich. Musste ordentlich Anlauf in der Zweiten Liga nehmen.
Yildirim: Ewigkeiten verletzt, landet anschließend direkt wieder im A-Kader.

Wo genau gibt es hier jetzt ein Problem? Das Leute wie Hartherz und Schindler keine Geduld haben oder sich selbst überschätzt haben, dafür kann wohl keiner im Verein was. Das ein Kruse nicht für Diego oder Özil spielt, darüber muss man hoffentlich nicht diskutieren. Das ein Diekmeier NULL Geduld hatte, auch dafür kann außer seinem Berater niemand etwas.

Die Nachwuchsspieler sollten sich mal selbst ein wenig zurücknehmen und Leistung zeigen, dann wird es auch was mit der ersten Mannschaft (siehe Trybull, Füllkrug).

da fragt man sich doch einfach wieso sind andauernt bremer spieler verletzt? ich finde das ist wirklich im bremen der nächste witz.

Wenn man sich mal anschaut, was für andere Spieler (IVs) gezahlt wird, dann wären selbst 10 Mios ein absoluter Witz.
Bei der Klasse von Sokratis kann man vielleicht bei 15 Mio anfangen nachzudenken...!
Wer ihn für weniger verkauft, sollte gleich mit abhauen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back