Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wobei die Bayern es mit Robbery und Kroos und Müller oft zentral schon auch anders gemacht haben.

Prinzipiell hast Du natürlich Recht, aber nicht vergessen, dass zentral dB geht und wir den dringensten Transfer im DM benötigen. Dazu braucht man für die jungen Spieler auch erfahrene BU-Spieler. Wobei ich die genannten Spieler auch nicht im Stamm sehe. Außer Trybull und vielleicht Füllkrug. Geld wird man brauchen und davon nicht wenig.

ich wusste das Du das Beispiel der Bayern bringst und wollte es auch bereits in meinen Post mit aufnehmen! ;)
Ja! Sie haben mit Robbery eine starke Flügelzange! Aber die können sich das erlauben eben WEIL sie im Zentrum auch so stark besetzt sind durch z.B. Schweinsteiger, Martinez, Gustavo, Kroos etc! Ich glaube nicht das die Bayern so doof wären sich so eine Flügelzange zu erlauben wenn sie zentral so besetzt wären wie z.B. wir! Bei uns hätten Arni und Elli auch wunderbar funktioniert wenn wir so ein Gerüst wie die Bayern hätten ... tjaja, hätte hätte Fahrradkette! ;):beer:
Kevin wird Zentral nicht 1:1 zu ersetzen sein! Da wird offensiv viel Dynamik flöten gehen die wir schmerzlich vermissen werden, da gebe ich Dir völlig recht! Dieses Problem werden wir nicht in gleicher Art lösen können. Stattdessen wird der Weg dann darüber führen uns dort zu verstärken wo es am meisten bei uns gehakt hat ... völlig klar! Unser Spiel wird sich dann anders, aber mMn auch ein wenig "ausbalancierter" gestalten. Dadurch geht uns einerseits Durchschlagskraft und individuelle offensive Klasse verloren, wir gewinnen im Gegenzug aber Stabilität und Sicherheit, die wir mMn, wenn ich mir unsere Gegentore so anschaue, auch guuuut gebrauchen können! :daumen: :D

ich wusste das Du das Beispiel der Bayern bringst und wollte es auch bereits in meinen Post mit aufnehmen! ;)
Ja! Sie haben mit Robbery eine starke Flügelzange! Aber die können sich das erlauben eben WEIL sie im Zentrum auch so stark besetzt sind durch z.B. Schweinsteiger, Martinez, Gustavo, Kroos etc! Ich glaube nicht das die Bayern so doof wären sich so eine Flügelzange zu erlauben wenn sie zentral so besetzt wären wie z.B. wir! Bei uns hätten Arni und Elli auch wunderbar funktioniert wenn wir so ein Gerüst wie die Bayern hätten ... tjaja, hätte hätte Fahrradkette! ;):beer:
Kevin wird Zentral nicht 1:1 zu ersetzen sein! Da wird offensiv viel Dynamik flöten gehen die wir schmerzlich vermissen werden, da gebe ich Dir völlig recht! Dieses Problem werden wir nicht in gleicher Art lösen können. Stattdessen wird der Weg dann darüber führen uns dort zu verstärken wo es am meisten bei uns gehakt hat ... völlig klar! Unser Spiel wird sich dann anders, aber mMn auch ein wenig "ausbalancierter" gestalten. Dadurch geht uns einerseits Durchschlagskraft und individuelle offensive Klasse verloren, wir gewinnen im Gegenzug aber Stabilität und Sicherheit, die wir mMn, wenn ich mir unsere Gegentore so anschaue, auch guuuut gebrauchen können! :daumen: :D

Wie gesagt. Kroos und Müller waren nun auch gemessen an den Aufgaben in der CL unerfahren. Auch ein Badstuber und jetzt ein Dante in der IV.

Ich denke auch, dass man zentral die konstanteren, erfahreneren wohl auch insgesamt besseren Spieler stehen haben sollte. Ich sehe da aber vorallem das DM und ZM wesentlich an. Nicht, dass zwei starke IV nicht auch helfen können. Davon haben wir ja auch Jahre lang gelebt.

Aber ich glaube eben auch nicht, dass man es sich leisten kann, unfertige Spieler in den Stamm auf den Außen zu stellen. Da braucht man dann auch erfahrene Backups. Imo auch mind. einen guten Mann.

Ich wünsche mir auf den Abwehrpositionen mehr Technik, mehr Passgenauigkeit, mehr Spielintelligenz. In diese Richtung wird es immer mehr gehen.

Wie gesagt. Kroos und Müller waren nun auch gemessen an den Aufgaben in der CL unerfahren. Auch ein Badstuber und jetzt ein Dante in der IV.

Ich denke auch, dass man zentral die konstanteren, erfahreneren wohl auch insgesamt besseren Spieler stehen haben sollte. Ich sehe da aber vorallem das DM und ZM wesentlich an. Nicht, dass zwei starke IV nicht auch helfen können. Davon haben wir ja auch Jahre lang gelebt.

Aber ich glaube eben auch nicht, dass man es sich leisten kann, unfertige Spieler in den Stamm auf den Außen zu stellen. Da braucht man dann auch erfahrene Backups. Imo auch mind. einen guten Mann.

Ich wünsche mir auf den Abwehrpositionen mehr Technik, mehr Passgenauigkeit, mehr Spielintelligenz. In diese Richtung wird es immer mehr gehen.

haargenau das denke ich auch! natürlich brauchen auch solche starken Spieler ihre eingespielten Schnittstellen, das sollte ja wohl klar sein.
Auch sind eben jene zentralen Rollen (speziell die des ZM) so schwierig zu spielen wie kaum eine andere! Man benötigt dafür so unglaublich viel Übersicht, man muss ein Spiel "lesen" können, wissen wann man vorrücken, wann sich fallen lassen wann verschieben muss. Hilfreich ist auch immer ein 360 Grad Blick um alles Blick zu haben ...
Das sind die höchsten Anforderungen die man im Fussball haben kann! Manchen Spielern liegt es sogar! Sie sind gerne der "Jongleur der gleichzeitig 8 Teller auf dem Körper am drehen hält" und sie singen Dir dazu noch voller Wonne ein lustiges Lied! Andere sind da koordinativ, emotional und multi tasking mässig überlastet! Für sie wird es eher zur Belastung! Dieser andere Typ Spieler braucht klare Zuweisungen, Regeln oder Fixpunkte an denen sie sich orientieren können (z.B. Seitenlinien, Mitspieler etc.)

haargenau das denke ich auch! natürlich brauchen auch solche starken Spieler ihre eingespielten Schnittstellen, das sollte ja wohl klar sein.
Auch sind eben jene zentralen Rollen (speziell die des ZM) so schwierig zu spielen wie kaum eine andere! Man benötigt dafür so unglaublich viel Übersicht, man muss ein Spiel "lesen" können, wissen wann man vorrücken, wann sich fallen lassen wann verschieben muss. Hilfreich ist auch immer ein 360 Grad Blick um alles Blick zu haben ...
Das sind die höchsten Anforderungen die man im Fussball haben kann! Manchen Spielern liegt es sogar! Sie sind gerne der "Jongleur der gleichzeitig 8 Teller auf dem Körper am drehen hält" und sie singen Dir dazu noch voller Wonne ein lustiges Lied! Andere sind da koordinativ, emotional und multi tasking mässig überlastet! Für sie wird es eher zur Belastung! Dieser andere Typ Spieler braucht klare Zuweisungen, Regeln oder Fixpunkte an denen sie sich orientieren können (z.B. Seitenlinien, Mitspieler etc.)

Siehe Fritz. Eigentlich so ein Spieler, der die Außenlinie "braucht". Mit seiner Erfahrung macht er natürlich einiges wett, aber sicher kein geborener DM/ZM. Da muss auf jeden Fall einer kommen. Wenn man das Geld für die benötigten Positionen zusammenbekommt, könnte man Sokratis natürlich halten. Auch wenn er mir als Spielertyp nicht sonderlich gefällt, wäre er natürlich ein klarer Pfeiler des neuen Teams. Aber ich glaube nicht, dass man Sokratis halten kann, wenn ein gutes Angebot käme.

„Wir wollen wieder eine Qualität erlangen, die uns mittelfristig zurück nach Europa führt“, sagt der Geschäftsführer und stellt klar: „Wir halten weiter unseren Konsolidierungskurs. Aber wir sparen uns nicht zu Tode. Wir müssen uns nicht kleiner machen, als wir sind. Wir haben genügend Geld für eine schlagkräftige Truppe. Wir müssen nicht erst verkaufen, um investieren zu können. Wir sind absolut handlungsfähig.“

Quelle: „Wir sparen uns nicht zu Tode“

Na, das höhrt sich doch ganz viel versprechend an. Ich gehe nicht von einem Sokratis-Verkauf aus.

Edit - Ahhh, ich setz noch einen drauf:

„Sokratis hat bei uns noch einen Vertrag bis 2016. Da müsste ein Angebot mindestens im zweistelligen Millionen-Bereich liegen, damit wir uns damit überhaupt beschäftigen würden. Was Bayer Leverkusen angedacht hat, ist weit weg von unseren Vorstellungen.“

ich kann mich nur wiederholen: Eichin lässt sich von Bayer, in Person von Holzhäuser, nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) bzw. ins Bockshorn jagen und kennt den Wert von Sokratis sehr genau!
Durch seine Aktion ist Holzhäuser nun voll vor die Wand gekracht. Das wird Eichin für weitere Verhandlungen nicht gerade wohlgesonnener stimmen ... :lol:
Nun sollte Holzhütte schon mal n paar Milliönchen mehr parat legen oder er kann sich Sokratis abschmatzen und das wäre mir persönlich auch sehr recht! :daumen:
Im übrigen hat sich ja nun auch meine Vermutung bestätigt das Sokratis gegenüber Werder loyal bleibt und seinen Vertrag akzeptiert, anstatt Eichin in den Rücken zu fallen und seine Verhandlungsposition zu schwächen! :daumen:

Ich hoffe es ist wie es ist und kein Verbalgeplänkel wie es vor einen Transfer immer der Fall ist!

Von daher, Respekt Herr Eichin, dass Sie sich nicht über den Tisch ziehen lassen, wie seiner Zeit K.A. beim Özil-Transfer mit lächerlicher Ablösesumme & angeblichen Ablöse-Spiel!!!

Darüber wird sich hier in Spanien immer mal wieder in den Medien belustigt!

Özil noch 1 Jahr restlaufzeit
Sokratis drölfzehn Jahre
Keine weiteren Fragen.
Finde ich immer lustig, wenn Laien solche Aussagen tätigen.

Starke Aussagen von Eichin zu Sokratis. TE macht das genau richtig. :daumen:

Ich verlinke hier mal noch den anderen Artikel, für diejenigen, die es noch nicht gelesen haben:

http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/angebot-sokratis-eichin-laesst-bayer-abblitzen-2904249.html

:tnx:

Ich hoffe Sokratis bleibt uns erhalten aber im Falle eines Wechsels werden wir wohl eine ordentliche Ablösumme erzielen können dank TE. :daumen:

12-14 Mio dürften wohl drin sein bei einem geschätzten MW von 10 Mio Euro und Vertrag bis 2016. :)

TE hat ja auch laut dem Artikel auch mit Sokratis schon alles geklärt. Er wird ihm ganz klar gesagt haben, dass man erst ab Summe X gesprächsbereit ist und wenn die nicht kommt, dann muss er die nächste Saison hier spielen, weil er nunmal Vertrag bis 2016 hat. In dem Fall ist dieser extrem lange Vertrag echt Gold wert. Da kann man KA auch mal noch loben ;)

Bayer weiß nun, ab welcher Summe TE verhandeln würde. So können sie sich das pokern (machen wir 7, 8 oder gar 9 Mio.) sparen.

EBEN! Und wenn Herr Holzhäuser meint das die Ablöseforderung von 10 Millionen zu hoch ist, dann macht das auch nix! Wir haben keine Not ihn zu verkaufen! Ganz im Gegenteil! Dann bleibt er eben bei uns! Er ist eh unsere wichtigste Stütze! Oder er geht für 13-14 Millionen ins Ausland! :daumen:

EBEN! Und wenn Herr Holzhäuser meint das die Ablöseforderung von 10 Millionen zu hoch ist, dann macht das auch nix! Wir haben keine Not ihn zu verkaufen! Ganz im Gegenteil! Dann bleibt er eben bei uns! Er ist eh unsere wichtigste Stütze! Oder er geht für 13-14 Millionen ins Ausland! :daumen:
Auf Grund seines langfristigen Vertrages ist TE in guter Position. Ich hoffe, dass er nicht nur bei solchen Voraussetzungen ein harter Hund zu sein scheint.

Sehe ich genauso, warum sollten wir hier ohne größere Not Geld verschleudern, wo doch davon auszugehen ist, dass Sokratis bis 2016 seinen Marktwert tendentiell eher steigert. Also wenn Bayer die 10 Mios zahlt gut, wenn nicht, dann behalten wir einen IV mit hoher Qualität - vielleicht sogar noch besser!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back