Wobei die Bayern es mit Robbery und Kroos und Müller oft zentral schon auch anders gemacht haben.
Prinzipiell hast Du natürlich Recht, aber nicht vergessen, dass zentral dB geht und wir den dringensten Transfer im DM benötigen. Dazu braucht man für die jungen Spieler auch erfahrene BU-Spieler. Wobei ich die genannten Spieler auch nicht im Stamm sehe. Außer Trybull und vielleicht Füllkrug. Geld wird man brauchen und davon nicht wenig.
ich wusste das Du das Beispiel der Bayern bringst und wollte es auch bereits in meinen Post mit aufnehmen!

Ja! Sie haben mit Robbery eine starke Flügelzange! Aber die können sich das erlauben eben WEIL sie im Zentrum auch so stark besetzt sind durch z.B. Schweinsteiger, Martinez, Gustavo, Kroos etc! Ich glaube nicht das die Bayern so doof wären sich so eine Flügelzange zu erlauben wenn sie zentral so besetzt wären wie z.B. wir! Bei uns hätten Arni und Elli auch wunderbar funktioniert wenn wir so ein Gerüst wie die Bayern hätten ... tjaja, hätte hätte Fahrradkette!

Kevin wird Zentral nicht 1:1 zu ersetzen sein! Da wird offensiv viel Dynamik flöten gehen die wir schmerzlich vermissen werden, da gebe ich Dir völlig recht! Dieses Problem werden wir nicht in gleicher Art lösen können. Stattdessen wird der Weg dann darüber führen uns dort zu verstärken wo es am meisten bei uns gehakt hat ... völlig klar! Unser Spiel wird sich dann anders, aber mMn auch ein wenig "ausbalancierter" gestalten. Dadurch geht uns einerseits Durchschlagskraft und individuelle offensive Klasse verloren, wir gewinnen im Gegenzug aber Stabilität und Sicherheit, die wir mMn, wenn ich mir unsere Gegentore so anschaue, auch guuuut gebrauchen können! :daumen: