Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mit seinen pässen und vorstössen soll sokratis ein IV der alten schule sein?

sowie der hummels ne... das ist dann ja auch einer der alten schule.

irgendwie bin ich nun verwirrt hehehe :ugly:

tja der bursche will zwar weg - hat jedoch vertrag für 3 jahre. in bezug auf nen wechsel sieht das eher mau für ihn aus.

ach ja - nen sokratis mit 3 jahren vertrag für 10 mio verkaufen wollen, aber nen arni mit ein jahr vertrag für 10 mio nicht abgeben wollen - die logik wird sich mir nie erschliessen! :D

Verhält sich mittlerweile wirklich vorbildlich, was seine eigene Person betrifft. Erst auf die Spiele konzentrieren und die Saison beenden, danach kann man sich bezüglich persönlicher Zukunftspläne äußern. Genau richtig! :daumen:

Habe ich mitbekommen. Habe aber auch mitbekommen, dass Sokratis davon sprach, dass er sich voll und ganz auf die Partie heute konzentrieren wolle und der Rest ihn nicht interessiere.

Ich hoffe, dass weder de Bruyne noch Sokratis zu Leverkusen wechseln werden. Ganz davon ab, dass Bayer mir nicht unbedingt sympathisch ist, würde man die Konkurrenz durch einen Transfer von Sokratis nur unnötig stärken. Wenn Socke uns verlassen sollte, dann bitte ins Ausland. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass Eichin ihn als einen Führungsspieler ansieht, auf ihn baut und auf seinen bis 2016 laufenden Vertrag pocht, sodass er nicht abgegeben wird.

Natürlich ist das zu verhindern. Anscheinend will man aber nicht auf die Kohle verzichten, die man allerdings auch nächstes Jahr bekommen könnte, zumindest annähernd.

Ich frage mich nur gerade, welcher Vorteil entsteht davon ihn gezwungenermaßen länger zu halten?

Sokratis ist ein Körper und kampfbetonter Verteidiger, er leitet weder den Spielaufbau ein, noch ist er ein Abwehrchef. Er hat eine starke Präsenz, dennoch ist er nicht in der Lage "seine" Kette entsprechend zu verschieben. (vgl. Merte - Da sind Welten dazwischen)
Ich denke eine Angebot ab 10+ mio muss man annehmen. Wir bräuchten mMn sowieso einen "leitenden" IV, der gerne neben Pavlovic unsere IV bildet. Vor der neuen Abwehrkette, einen neuen starken 6er (Schuster o.Ä.) und ein Gestalter aus dem Kader (Trybull, Junu)

Ich frage mich nur gerade, welcher Vorteil entsteht davon ihn gezwungenermaßen länger zu halten?

Sokratis ist ein Körper und kampfbetonter Verteidiger, er leitet weder den Spielaufbau ein, noch ist er ein Abwehrchef. Er hat eine starke Präsenz, dennoch ist er nicht in der Lage "seine" Kette entsprechend zu verschieben. (vgl. Merte - Da sind Welten dazwischen)
Ich denke eine Angebot ab 10+ mio muss man annehmen. Wir bräuchten mMn sowieso einen "leitenden" IV, der gerne neben Pavlovic unsere IV bildet. Vor der neuen Abwehrkette, einen neuen starken 6er (Schuster o.Ä.) und ein Gestalter aus dem Kader (Trybull, Junu)

Ich halte Sokratis für unverzichtbar in unserer Abwehr. Ihn abzugeben halte ich für einen großen Fehler, jedenfalls wenn man nicht einen gleichwertigen Ersatz bekommt. Es gibt eigentlich keinerlei Anlass für den Verein über einen Transfer bei der noch verbleibenden Laufzeit bis 2016 überhaupt nur nachzudenken. Hier würde man ohne jede Not eine neue Baustelle aufmachen.

Die Frage stellen sich doch unendlich viele Vereine in jeder Transferperiode. Macht es Sinn, einen Spieler zu halten, der keine Lust mehr auf den Verein hat bzw. der unbedingt international und in dem Fall ja sogar CL spielen könnte. Sportlich sicher ein Verlust, aber dennoch imho die richtige Entscheidung. Sokratis würde sicher in jedem einzelnen Spiel alles geben, aber er wäre nicht mehr unbedingt gerne hier. Wir brauchen Spieler die Bock auf Werder haben. Ich mache Sokratis da auch gar keinen Vorwurf. Es ist verständlich, dass er CL spielen will.

Wir bräuchten mMn sowieso einen "leitenden" IV, der gerne neben Pavlovic unsere IV bildet. Vor der neuen Abwehrkette, einen neuen starken 6er (Schuster o.Ä.) und ein Gestalter aus dem Kader (Trybull, Junu)

Bekommt Werder diesen IV? Wer sagt das dann nicht nur ein Madlung kommt als Ersatz. Ich bin da skeptisch und würde ihn für das erste Jahr Umbruch 2.0 nicht abgeben.
Höchsten wenn ich wüsste das von dem Geld Stocker, Clemens etc verpflichtet werden können. Nur werden die wohl eh nicht kommen.

Ich halte Sokratis für unverzichtbar in unserer Abwehr. Ihn abzugeben halte ich für einen großen Fehler, jedenfalls wenn man nicht einen gleichwertigen Ersatz bekommt. Es gibt eigentlich keinerlei Anlass für den Verein über einen Transfer bei der noch verbleibenden Laufzeit bis 2016 überhaupt nur nachzudenken. Hier würde man ohne jede Not eine neue Baustelle aufmachen.

Richtig! Bei 2 Jahren Restlaufzeit würde ich bei 8-10 millionen zuschlagen, jetzt eher nicht. Wie gesagt, nur wenn was in der Hinterhand wäre.
Allerdings wird man denke ich bis jetzt doch kaum mit wirklich guten Spielern verhandelnt haben, wo man nicht mal wusste ob man erste Liga spielt weiterhin.

Ach komm! Was sind Verträge dann noch Wert???
Muss er sich früher überlegen.
Außerdem würde er vllt ein Paar Wochen schmollen, aber dann garantiert wieder vollen Einsatz zeigen und eine gute Saison spielen.
Was hat er davon schlecht zu spielen wenn sein Ziel andere Clubs sind (ab 2014 theoretisch)? Außerdem ist er auch nicht der Typ dafür sich dann hängen zu lassen.

Ach komm! Was sind Verträge dann noch Wert???
Muss er sich früher überlegen.
Außerdem würde er vllt ein Paar Wochen schmollen, aber dann garantiert wieder vollen Einsatz zeigen und eine gute Saison spielen.
Was hat er davon schlecht zu spielen wenn sein Ziel andere Clubs sind (ab 2014 theoretisch)? Außerdem ist er auch nicht der Typ dafür sich dann hängen zu lassen.

Da hast Du Recht....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back