Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Frage ist ja auch einfach die, wieviel Lust hat Sokratis noch auf Werder. Natürlich können wir bei nem Vertrag bis 2016 stur bleiben, aber was das bringt, wenn der Spieler mit dem Herzen nicht mehr 100% dabei ist und eigentlich gerne woanders wäre, ist so ne Sache.
Es wäre mir auch am liebsten, wenn man sagt: hey, du bist der Kopf, das Gesicht unseres Neuanfangs im Sommer. Von mir aus auch als Kapitän. Und wenn Sokratis sich damit komplett identizieren könnte.... ein Traum.
Falls nicht, muss man halt die maximale Ablöse rausschlagen und schauen, das man ihn für, sagen wir, die Häfte dieser Ablöse einigermaßen ersetzt und den Rest in andere Baustellen investiert.

Ist doch reine Spekulation mit dem "wahrscheinlich hat auch er eine Ausstiegsklausel".

Ich bezweifle das, im Zweifelsfalls bekämen wir also zumindest viel Geld.

spekulativer gehts ja schon fast gar nicht! Keine Ahnung von nichts, aber erstmal was raushauen damit man das für glaubhaft verkaufen kann!

Naja der Kicker berichtet auch von einem Interesse laut Gerüchteküche auf TM.de

Zitat von Kicker:
Kruse wird kommen - Sokratis auch?

Ganz oben auf der Wunschliste der Leverkusener steht nach kicker-Informationen der Bremer Sokratis.

auch für viel Geld sollten wir Sokratis auf gar keinen Fall ziehen lassen!!!
Für ÜBERMÄßIG viel Geld ist es eine Überlegung wert! ;)

Sokratis wird wechseln wollen was auch verständlich ist. Er hat andere Ansprüche als mit unserer Truppe um den Abstieg zu spielen bzw. im unteren Mittelfeld der Buli zu vergammeln. Ich würde es begrüßen wenn er bleibt aber realistisch gesehen wird er wechseln.

@ Hragor

Ich spreche doch auch nicht vom Interesse an sich, sondern von der möglichen Ausstiegsklausel.

Ok sry dann hab ich dich falsch verstanden. :beer:

Von dem Interesse an sich sprach doch hier gerade keiner! Es ging doch ausschließlich um das Wissen über eine Ausstiegsklausel! Und das klang für mich schon sehr spekulativ ohne jedes wirkliche Wissen, einfach mal so in den Raum geschmissen!

Jop mein Fehler. :beer:

@ Hragor

Ich spreche doch auch nicht vom Interesse an sich, sondern von der möglichen Ausstiegsklausel.

ich hoffe sehr das es so eine Ausstiegsklausel nicht gibt! 10 Millionen schön und gut, aber Sokratis ist für unsere Mannschaft als "Motor" bzw. Antreiber mMn unersätzlich!!! Sollte der gehen und es läuft mal nicht ganz rund, dann gehen wir mMn 100 pro ungebremst ab in die zweite Liga!! :(

Es wäre ja letztlich auch unüblich für Werder, derartige Ausstiegsklauseln zu vereinbaren.

Er wird aber wahrscheinlich die Zusage haben, bei einem sehr guten Angebot wechseln zu dürfen.

Es wäre ja letztlich auch unüblich für Werder, derartige Ausstiegsklauseln zu vereinbaren.

Er wird aber wahrscheinlich die Zusage haben, bei einem sehr guten Angebot wechseln zu dürfen.

Bis auf Harnik kann ich mich auch an keinen Fall erinnern, wo man sowas wirklich vereinbart hätte! Und schon gar nicht bei wirklichen Leistungsträgern! Man macht halt wie bei Diego die Zusagen das man bei einem sehr guten Angebot ihm keine Steine in den Weg legt.

:tnx:

Auf TM.de behauptet ein User der sich auf die Kicker Ausgabe das es die Absprache gibt das er bei verpassen der EL für 7 Mio wechseln darf. Aber auch hier wieder sehr viel Spekulation. ;)

Meine Schmerzgrenze wäre bei 16-18 Mio Euro da er noch 3 Jahre Vertrag hat. Von dem Geld würde ich versuchen Santana zu verpflichten und noch einen erfahrenen Innenverteidiger. Dann 2 defensive Mittelfeldspieler aber diese muss man auch erstmal finden und kriegen.

Und selbst bei Harnik hatte man das ja lediglich im Rahmen seines Leihvertrages mit Düsseldorf vereinbart, wenn ich mich richtig erinnere.

:tnx:

Auf TM.de behauptet ein User der sich auf die Kicker Ausgabe das es die Absprache gibt das er bei verpassen der EL für 7 Mio wechseln darf. Aber auch hier wieder sehr viel Spekulation. ;)

Meine Schmerzgrenze wäre bei 16-18 Mio Euro da er noch 3 Jahre Vertrag hat. Von dem Geld würde ich versuchen Santana zu verpflichten und noch einen erfahrenen Innenverteidiger. Dann 2 defensive Mittelfeldspieler aber diese muss man auch erstmal finden und kriegen.

Als wenn jemand solche Interna kennt. Wo soll so eine Klausel denn herkommen?

16-18 Mio ist völlig überzogen. Ich denke, dass bei einem Angebot 8+ Sokratis gehen wird.

Als wenn jemand solche Interna kennt. Wo soll so eine Klausel denn herkommen?

16-18 Mio ist völlig überzogen. Ich denke, dass bei einem Angebot 8+ Sokratis gehen wird.

Für 8 Millionen € verkaufen, wenn Werder alleine knapp 6 Millionen € bezahlt hat? Da ist nicht einmal genug Gewinn dabei, um einen Ersatz zu verpflichten. Die Ablöse sollte bei seiner Vertragslaufzeit und seinen Qualitäten mindestens im zweistelligen Millionenbetrag liegen (10-12 Mio. €).

Für 8 Millionen € verkaufen, wenn Werder alleine knapp 6 Millionen € bezahlt hat? Da ist nicht einmal genug Gewinn dabei, um einen Ersatz zu verpflichten. Die Ablöse sollte bei seiner Vertragslaufzeit und seinen Qualitäten mindestens im zweistelligen Millionenbetrag liegen (10-12 Mio. €).

:tnx: Unter 10-12 Millionen geht gar nichts!
7-8 Millionen können wir auch noch nächsten Sommer erzielen bei 2 Jahren Restlaufzeit. Und 2015 wahrscheinlich immernoch mind 4-5 Millionen. Warum sollte man ihn jetzt so günstig gehen lassen?
Ob man die 10-12 bekommt steht auf einem anderen Blatt.
Wenn nächste Saison ohne TS, Arnautovic (vielleicht auch ohne Elia, Hunt etc) ganz Neu aufgebaut wird, wäre er für mich ein ganz ganz wichtiger Baustein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back