Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich denke in einem Turnier kann man egal wie..keine Gelb Rote Karte für 2 solche Pseudofouls geben..

die erste gelbe war schon ein Witz wo Lewandowksi thatralisch fällt obwohl Sokratis ihn kaum berührt und der Pole so tut als ob seine linke Gesichtshälfte wech ist..

das gleiche beim 2 foul...der rutscht mit dem fuß weg und tut und moniert als ob der Sokratis ihn weggehauen hat..

nene, da kannse keine Gelbrote geben....sorry

Eben :tnx: ein englischer Schiri hätte wohl bei beiden Fouls (vorallem beim 2.) keine Karte gezeigt das fällt unter normaler härte. Ich finde international sollte man mit Karten sparsamer umgehen.

Armer Sokratis. Gleich im ersten Spiel eine Sperre zu kassieren ist wirklich bitter. So hat er sich seine EM bestimmt nicht vorgestellt.

Ich schließe mich dem an. Sokratis' Platzverweis ist völlig überzogen gewesen. Das erste Foul verstehe ich bei harter Regelauslegung noch, wobei ich von einem englischen Schiri da keine gelbe Karte erwarte, zumal Sokratis nicht eindeutig im Gesicht von Lewandowski gewesen ist. Die zweite gelbe Karte ist hingegen noch viel eindeutiger ein Witz. Für zwei Fouls, die man nicht mal pfeiffen muss einen Platzverweis auszusprechen ist schon arg bitter. Sokratis tut mir da schon leid, wird zu Unrecht bestraft.

Ich hatte die gruen-weisse Brille gestern auch noch auf, obwohl ich auf einen Polensieg gehofft habe, wirklich sehr unnoetig das Ganze. Klar war es ueberzogen, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, war der Schiri doch schon vorher bekannt dafuer oder? Zumal es immerhin beide Seitem getroffen hAT.

Mmmhh, die Rote für den Polen-Torwart war aber hundertprozentig gerechtfertigt. Bei der ersten Gelben von Sokratis würde ich einen Freistoß-Pfiff wegen Aufstützen für angemessen halten. Eine Gelbe war das aber meiner Meinung nach beim besten Willen nicht. Und über die zweite Gelbe brauchen wir wohl nicht großartig diskutieren. Da hat der Schiri wohl bei seinem Regelbuch ein Mangelexemplar bekommen, wo eine Regel drin steht, die sonst keiner kennt.

Die 1. Gelbe kann man bei extrem harter Auslegung noch geben, die 2. Gelbe/Rote war absolut überzogen. Schade, daß es ihn gleich im 1. Spiel erwischt hat.

Happy Birthday Sokratis

Die 1. erste Gelbe kann man eventuell geben. Bei der 2. lag nich mal ein Foul vor. Man sieht deutlich, dass der Pole zunächst ausrutscht und im Begriff dabei war ganz zu Boden zu fallen. Wäre Sokratis nicht da gewesen, wäre der Pole ohne Fremdeinwirkung einfach plump und peinlich zu Boden gefallen.

Führt man sich die Statistik der gelb/roten Karten dieser "Pfeife" in seiner Heimat Spanien zu Gemüte, dürften die gestrigen Kartenspiele zum Standardrepertoire dieses Herren gehören.
Der Typ dürfte echt unter einer Art Karten-Tourette-Syndrom zu leiden haben. Ich hoffe, das war der letzte Auftritt dieses Schiedsrichters bei der EM. Wahrscheinlicher dürfte allerdings das Gegenteil sein und die UEFA wird eine Belobigung aussprechen und den guten Mann als Spielleiter für's Finale vormerken.

Der Schiri hat in der Primera Divison seit der Spielzeit 2004/2005 alleine 146 Spiele gepfiffen, dabei 837 gelbe Karten, 47 gelb/rote Karten und 28 glatt rote Karten vergeben - macht im Schnitt pro Spiel 0,51 rote Karten

In der Copa del Rey waren es seit der Spielzeit 2009/2010 nur 8 Spiele, allerdings gab es da auch 25 gelbe und 3 gelb/rote Karten - macht im Schnitt pro Spiel 0,38 Karten.

Ich weiß nicht, ob man so einen Schiri unbedingt international einsetzen muß, geschweige denn bei einem solchen Tunier. Da ist mir ein Mr. Webb 10 Mal lieber.

Der Schiri hat in der Primera Divison seit der Spielzeit 2004/2005 alleine 146 Spiele gepfiffen, dabei 837 gelbe Karten, 47 gelb/rote Karten und 28 glatt rote Karten vergeben - macht im Schnitt pro Spiel 0,51 rote Karten

In der Copa del Rey waren es seit der Spielzeit 2009/2010 nur 8 Spiele, allerdings gab es da auch 25 gelbe und 3 gelb/rote Karten - macht im Schnitt pro Spiel 0,38 Karten.

Ich weiß nicht, ob man so einen Schiri unbedingt international einsetzen muß, geschweige denn bei einem solchen Tunier. Da ist mir ein Mr. Webb 10 Mal lieber.

er darf gerne 2000 gelbe geben, wenn diese denn gerechtfertigt sind

rot gegen szescny war korrekt.
die 1. gelbe war imho auch bei sehr strenger regel auslegung keine karte, da die hand bzw. der elbogen nicht "ausgefahren" wurde - aber ok, noch irgendwie erklärbar.
bei der 2. gelben kann man über foul oder nicht diskutieren, allerdings nicht über gelb, was er da gesehen hat weiß wohl keiner

Für Sokratis persönlich tut es mir leid :( .

Wollen wir mal hoffen das er seinen guten Kumpel Torosidis (man hört ja das die beiden sehr gut befreundet sind) zu Werder lotst :)

Eben :tnx: ein englischer Schiri hätte wohl bei beiden Fouls (vorallem beim 2.) keine Karte gezeigt das fällt unter normaler härte. Ich finde international sollte man mit Karten sparsamer umgehen.
Das zweite war ja nicht noch nicht einmal ein Foul. Der Pole rutscht aus und legt sich lang. Die Arme von Sokratis hatten damit garnix zu tun. Er ist eigentlich eher fast in seine Arme reingerutscht und hat sie erst berührt als er eh schon fast aufm Boden lag.

Die 1. erste Gelbe kann man eventuell geben. Bei der 2. lag nich mal ein Foul vor. Man sieht deutlich, dass der Pole zunächst ausrutscht und im Begriff dabei war ganz zu Boden zu fallen. Wäre Sokratis nicht da gewesen, wäre der Pole ohne Fremdeinwirkung einfach plump und peinlich zu Boden gefallen.
:tnx:
Oh sorry, hatte ich erst überlesen. Okay, doppelt hält besser.

Tut einem auf jeden Fall leid für Sokratis. Ist mir ganz sympathisch und ich glaube, die Griechen hätten auch durchaus mit 11 Mann Chancen gehabt das Spiel zu drehen.

Bin ich eigentlich irgendwie paranoid, dass ich die Kritik zu Sokratis gelb-roter Karte von Magath direkt mit einem Wechselvorgeplänkel in Verbindung bringe? (http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/stinksauer-auf-em-schiri-24584024.bild.html)

Es mutet auf jeden Fall sehr seltsam an das Felix Magath etwas zu einer gelb/roten Karte eines Bremer Spielers sagt ... :rolleyes:

Zum Schiri muss man ja nicht groß ein Wort verlieren. Wie wir ja alle wissen sind Schiris aus Spanien und Frankreich nicht gerade mit der Gabe des Fingerspitzengefühls gesegnet und zählen leider zu den schlechtesten ihrer Zunft. Ich wünsche mir mehr britische Schiedsrichter bei solchen Turnieren, die Pfeiffen wenigstens nicht alles kaputt oder wollen sich selbst darstellen. Leider kann man einen Karsai nicht klonen, der wohl momentan weltweit der beste unter den Schiris ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back