Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du Sack!!! :lol::thumb: sowas musste ja kommen ... ;)
Aber nun mal ernsthaft: ich glaube das Sokratis durch sein gottgegebenes Timing und Gespür für die Situation WANN er dazwischen gehen muss geradezu dafür geschaffen ist um vor einer starken Abwehr abzufangen und nach überraschenden Ballgewinnen durch kluge Pässe einen Angriff einzuleiten. Dazu muss man kein "Gott der Pässe" sein, denn nach solchen Ballgewinnen steht der Gegner völlig offen und offensiv ausgerichtet. Dann reicht ein kurzer Sprint und ein Pass in den Lauf des startenden Kollegen. Gerade diese paar Sekunden nach einem überraschenden Ballgewinn sind es die im modernen Fussball Spiele entscheiden. Und das geilste ist: es ist dabei EGAL GEGEN WEN MAN SPIELT. Man hat lediglich ein bis zwei Sekunden weniger Zeit. Ansonsten kocht da ein FC Barcelona genauso mit Wasser wie ein FC Augsburg.
MMn ist genau DAS die Stärke von Sokratis, das spürt man in jeder seiner Aktionen und in jeder Faser. Er will das die Kollegen nach Ballgewinnen mitziehen. Deswegen war er unter anderem auch letzte Saison so sauer. Da verpufften viel zu viele solcher "goldenen Momente" und wurden achtlos liegen gelassen.
DAS ist der Grund warum ich spüre das Sokratis für uns der perfekte 6er wäre.

Wenn ich so an die guten, alten Baumannzeiten denke. Sollte unser Sechser nicht mit der Fähigkeit gesegnet sein, den Ball schnell und punktgenau nach vorne passen zu können und in der Defensive, eben diese organisieren zu können und selbst eher den Überblick bewahren. Doppeln, Passwege zustellen etc. pp.. In die Zweikämpfe gehen eher die AV und ZM? In seiner besten Zeit hat Werders bester Zweikämpfer (Frings) als RZM und nicht DM gespielt.

So heute abend also der erste Auftritt von Sokratis. Bin mal gespannt. Im Sinne von Werder hoffe ich auch eine grottenschlechte Partie. Am besten verschuldet er in der 6. Minute einen Elfer bekommt Rot und wird darauf hin im 2. und 3. Spiel gesperrt und kann nicht mehr Werbung für sich machen. :p

So heute abend also der erste Auftritt von Sokratis. Bin mal gespannt. Im Sinne von Werder hoffe ich auch eine grottenschlechte Partie. Am besten verschuldet er in der 6. Minute einen Elfer bekommt Rot und wird darauf hin im 2. und 3. Spiel gesperrt und kann nicht mehr Werbung für sich machen. :p

:lol: so ähnlich haben wir uns das gestern auch vorgestellt, wenn auch nicht ganz so detaliert:thumb:

Also ich bin dafür, dass Polen in der Vorrunde scheitert. Und da können die Griechen ganz gut zu beitragen heute. Im Endeffekt werden die Griechen eh nicht groß auf sich aufmerksam machen. Wenn sie überhaupt die Vorrunde überstehen, werden sie spätestens im Viertelfinale scheitern.

Also ich hoffe auf eine starke EM von Sokratis, aber bitte ohne Titelgewinn. :)

Dann kommt er selbstbewusst und trotzdem noch hungrig nach Bremen zurück und spielt für uns eine sackstarke Saison. Nächstes Jahr wird er vergoldet oder, entgegen jeder derzeitigen objektiven Einschätzung, hat er keinen sportlichen Grund zu wechseln.

Spartiaten, was ist Euer Handwerk! A - UHHH! :D

Vergoldet?
Dürfte bei KA ne Ablöse von 8-10 mio € bedeuten :lol:
(Was ein Witz aufgrund der Vertragslaufzeit, des Alters, der Leistung und der Erfahrung wäre)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back