So uneingeschränkt positiv wie die meisten anderen User hier, sehe ich die Leistungen von Sokratis in dieser Saison nicht. Zumindest in den letzten Spielen hat er immer eine gewisse Anlaufzeit gebraucht um richtig "im Spiel zu sein", er ist kein besonders guter Aufbauspieler und vor allem ist er oft ungeschickt, ja fast schon brutal, in seinen Zweikämpfen (die bereits dritte Sperre in dieser Saison, die er am Samstag gegen die Bayern abzusitzen hat, spricht eine deutliche Sprche).
Da er aber relativ günstig ist, eine super Einstellung hat und aufgrund seines Alters noch Entwicklungspotenzial vorhanden ist, finde ich es ebenfalls positiv, dass man ihn nun vertraglich an Werder gebunden hat.
Das ist aber auch etwas meckern auf hohem Niveau
Ungeschickt sehe ich nicht. Brutal würde ich nicht immer als Negativaspekt werten, bzw. liegt das dann ggf. in der Definition der Sachen. Eine Sperre war die dämliche gelb rote aus Frust gegen Gladbach.
In vielen Spielen war er auch mit der ersten Aktion souverän und abgeklärt.
Aber wie dem auch sei. Das er bei dem Blick auf den Kader ein Lichtblick ist für die Zukunft, da sind sich hoffentlich alle einig.

Sokratis ist und bleibt unser stärkster Spieler der Saison zusammen mit Pizza.

)