Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn ein Spieler absolut nicht will, was bringt es dann? Natürlich denke ich, dass gerade einer wie Sokratis sich weiterhin den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreisst, aber wenn es ihn irgendwann nur noch "quält" bei Werder zu spielen, dann wird sich das auch auf seine Moral und damit auch auf seine Leistung langfristig in einer Saison auswirken!

Natürlich zieht KA die Option oder hat es schon getan. Tut er das nicht, verschenkt er entweder einen tollen Spieler oder aber Millionen, für die er Sokratis dann verkaufen könnte. Wie kann man nur ernsthaft glauben, dass wir Sokratis jetzt einfach ablösefrei zurückgehen lassen?

Ob Werder die Kaufoption schon gezogen hat, weiß ich nicht, aber soweit ich weiß, ist diese einseitig für Werder. Sofern Sokratis jetzt allerdings aufgrund der Tatsache, dass Werder zu 75% nächste Saison nicht international spielen wird, unzufrieden ist, muss man natürlich eine Möglichkeit versuchen zu finden. Fakt ist allerdings, dass Sokratis, sofern Werder die Kaufoption zieht, hier ein gültiges Arbeitspapier besitzt und diesem nachkommen muss, egal ob er gerne international spielen würde oder nicht. Wenn Sokratis unbedingt weg möchte, muss er eben einen Verein finden, der eine entsprechende Ablösesumme bezahlt.

Blöd nur das er hier nen 4 Jahresvertrag hat:D

und viele hier glauben, das hindert spieler am wechseln?!!!!!!!!!!!
dann geht er halt für 5-7 mio. selbst wenns 10 werden, allofs kann doch eh keinen guten spieler mehr überzeugen zu bremen zu wechseln.
wenn man sokratis beobachtet im spiel und wie angepisst er reagiert bei den ständigen slapstick-einlagen seiner kollegen, dann kann ich schwer glauben, dass er noch bei werder bleiben will, vertrag hin oder her.er hat doch oft genug gesagt er WILL international spielen. und gerade werder lässt doch eh jeden spieler für nen appel und ei ziehen sobald er wechseln möchte.

naldo's reaktionen im spiel waren übrigens genauso bei einigen aktionen.
nächste saison versuchen wir es dann halt mit prödl, affolter und schoppe als iv.

aber dann können wir 13/14 wieder derbies gegen den hsv erleben :applaus:

Dieser Sokrates ist für mich die neue Identifikationsfigur des SVW: wie der ackert, meckert, macht und tut : sagenhaft!
Leider kann man anhand seiner Gestiegen auf'm Platz auch erkennen, was Sokrates vom Leistungsvermögen des Restkaders hält.
Da KATS immo mehr als genug Baustellen haben, werden derzeit keine strategischen Gespräche u.a. auch mit Sokrates hinsichtlich der neuen Saison geführt: was wollen wir mit Dir, wo wollen wir hin, wer kommt, was haben wir vor etc.
Von daher halte ich es für sehr wahrscheinlich, das Sokrates bei einem Topangebot sich auch für andere Vereine erwärmen kann und leider auch eine Freigabe des Vereins erhalten würde...
PS: Sokratis muss 100% in die Planungen für die neue Saison eingebaut werden -

Warum sollte Werder ihn gehen lassen bei dieser langen Vertragsdauer im Falle eines Ziehens der Option, woran es mMn nun gar keinen Zweifel geben kann. Der Kerl ist einfach Sackstark, wenn man mal von ein paar Ausnahmen absieht. Es gilt ihn also zu halten. Und eine Ablöse kann man nächstes oder übernächstes Jahr auch noch einstreichen.
Und was seine Arbeitseinstellung angeht, kann er es sich doch auch nicht so ohne weiteres leisten, im Falle eines Verbleibs in Bremen einen auf lustlos und unengagiert zu machen, da er dann bei schwachen Leistungen genauso von der Bildfläche verschwindne könnte wie in Italien.
Zudem kommt hinzu, dass er im letzten Sommer einen Vertrag mit Werder eingangen ist, als wir in der vorangegangenen Saison fast abgestiegen wären. Jetzt sagt er, wenn wir nicht EL spielen, will ich wieder weg, überspitzt formuliert? Was erwartet er denn, er muss schließlich gewusst haben, worauf er sich bei Werder einglassen hat, zumal die letzte Saison eben auch nicht toll war.

Daher seh ich das völlig tiefenentspannt. Völlig unverständlich ist mir, wie welche auf die Idee kommen, man würde die Option erst gar nicht ziehen. Sokratis hat schließlich völlig bewusst einen Vertrag unterschrieben, an den er sich zu halten hat und aus Werders Sicht wär das zudem völlig schwachsinnig.

Zitat von [SVW]Andi;2162009:
Beziehen sich alle auf die SportBild, die nur drüber spekuliert. KA kann man entnehmen, dass man sie wohl gerne ziehen würde. Aber eine offizielle Bestätigung gibt es noch nicht.

Eben so ist es. Nirgends wurde es bisher offiziell bestätigt und wenn dem so wäre, dann würde es wohl auch auf der Werder HP stehen. Man geht lediglich davon aus, dass man die KO wohl ziehen wird und nicht, das sie das schon ist.

Werder wäre doch schön blöd, JETZT schon die Option zu ziehen?

Das kann man zwei Tage vor Ablauf machen.

Es kann ja auch immer mal vorkommen dass sich ein Spieler schwer verletzt oder so...

Also ich kann mich nur nochmal wiederholen: wie kann auch nur einer ernsthaft glauben, dass man die Option nicht zieht?

Es gibt doch wirklich überhaupt keinen einzigen Grund dafür, die KO nicht zu ziehen.

Also ich kann mich nur nochmal wiederholen: wie kann auch nur einer ernsthaft glauben, dass man die Option nicht zieht?

Es gibt doch wirklich überhaupt keinen einzigen Grund dafür, die KO nicht zu ziehen.

Stimmt. Der einzige Grund wäre eine Invalidität des Spielers.

Oder Klaus Allofs hat den Dispo unseres Kontos zu 100% ausgereizt um neue Sitzpolster im Böcklunder-Block anzubringen. Dann muss er erst den Onkel Willi fragen!

Wenn ein Verein nach dieser Saison kommt und für Sokratis eine gewisse Ablöse bietet, ist er definitiv weg. Werder schwimmt nicht im Geld, verpasst wiederholt das internationale Geschäft, da ist man über jede zusätzliche Einnahme dankbar - leider ist dies so. Problem wird sein, dass Werder nicht einmal im Ansatz die Ablösesumme wieder reinvestieren würde, sondern weiterhin Mitläufer und Ergänzungsspieler á la Affolter, Ignjovski & Co. verpflichten wird.

Wenn ein Verein nach dieser Saison kommt und für Sokratis eine gewisse Ablöse bietet, ist er definitiv weg. Werder schwimmt nicht im Geld, verpasst wiederholt das internationale Geschäft, da ist man über jede zusätzliche Einnahme dankbar - leider ist dies so. Problem wird sein, dass Werder nicht einmal im Ansatz die Ablösesumme wieder reinvestieren würde, sondern weiterhin Mitläufer und Ergänzungsspieler á la Affolter, Ignjovski & Co. verpflichten wird.

du merkst aber schon noch das du ziemlichen Blödsinn schreibst oder. Die Niederlage gestern und das verpassen der EL hat einigen echt nicht gut getan:rolleyes:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back