Warum sollte Werder ihn gehen lassen bei dieser langen Vertragsdauer im Falle eines Ziehens der Option, woran es mMn nun gar keinen Zweifel geben kann. Der Kerl ist einfach Sackstark, wenn man mal von ein paar Ausnahmen absieht. Es gilt ihn also zu halten. Und eine Ablöse kann man nächstes oder übernächstes Jahr auch noch einstreichen.
Und was seine Arbeitseinstellung angeht, kann er es sich doch auch nicht so ohne weiteres leisten, im Falle eines Verbleibs in Bremen einen auf lustlos und unengagiert zu machen, da er dann bei schwachen Leistungen genauso von der Bildfläche verschwindne könnte wie in Italien.
Zudem kommt hinzu, dass er im letzten Sommer einen Vertrag mit Werder eingangen ist, als wir in der vorangegangenen Saison fast abgestiegen wären. Jetzt sagt er, wenn wir nicht EL spielen, will ich wieder weg, überspitzt formuliert? Was erwartet er denn, er muss schließlich gewusst haben, worauf er sich bei Werder einglassen hat, zumal die letzte Saison eben auch nicht toll war.
Daher seh ich das völlig tiefenentspannt. Völlig unverständlich ist mir, wie welche auf die Idee kommen, man würde die Option erst gar nicht ziehen. Sokratis hat schließlich völlig bewusst einen Vertrag unterschrieben, an den er sich zu halten hat und aus Werders Sicht wär das zudem völlig schwachsinnig.