Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lasst ihn doch labern. Der Vertrag ist gültig und auch wenn er weg will, wird Allofs ihn nicht ziehen lassen.

Sokratis muss gehalten werden. Auch wenn ein Verein 10 + X Millionen zahlen will. Wir brauchen Stützpfeiler für dieses Junge Team. Trotz seines Alters ist er einer, auf den man in dieser Situation bauen muss/kann.

Wie sparen wahrscheinlich schon genug Geld ein, um eine Ablösesumme in dieser höhe auszuschlagne. Irgendwann muss auch das sportliche im Fokus stehen. Außerdem wird man mit einem Verkauf von Sokratis auch in 2 Jahren, also ein Jahr vor Ende der Vertragslaufzeit, noch genug Geld einnehmen. Da bin ich mir sehr sicher.

Das er selber den Stein ins rollen gebracht hat und auf eine 50:50 Chance verwiesen hat, ist äußerst unglücklich. Allerdings bringt er stetig die Leistung und haut sich rein um die Ziele zu erreichen. Daher wird er professionell genug sein, um den Vertrag auch weiterhin zu erfüllen.

Sokratis muss gehalten werden. Auch wenn ein Verein 10 + X Millionen zahlen will. Wir brauchen Stützpfeiler für dieses Junge Team. Trotz seines Alters ist er einer, auf den man in dieser Situation bauen muss/kann.

Wie sparen wahrscheinlich schon genug Geld ein, um eine Ablösesumme in dieser höhe auszuschlagne. Irgendwann muss auch das sportliche im Fokus stehen. Außerdem wird man mit einem Verkauf von Sokratis auch in 2 Jahren, also ein Jahr vor Ende der Vertragslaufzeit, noch genug Geld einnehmen. Da bin ich mir sehr sicher.

Das er selber den Stein ins rollen gebracht hat und auf eine 50:50 Chance verwiesen hat, ist äußerst unglücklich. Allerdings bringt er stetig die Leistung und haut sich rein um die Ziele zu erreichen. Daher wird er professionell genug sein, um den Vertrag auch weiterhin zu erfüllen.

Sehr kluger Beitrag! :)

Selbst wenn ein Verein eine satte Summe auf den Tisch legen würde: Macht man auch sinnvolles mit dem Geld? Oder wird es wieder runtergespart und am Ende haben wir wieder ein IV-Duo, die für alles andere als Sicherheit stehen. Pröfl und Affolter in allen Ehren: Aber wir brauchen schon solche Jungs wie früher Ismael, Naldo und jetzt Sokratis. Und ob aus dem Geld was gutes gemacht wird, wage ich zu bezweifeln. Dafür wurde ich zu sehr enttäsucht in den letzten Jahren.

Dann eher Sokratis halten, denn was besseres kann sich ein Werder Bremen in der IV nicht wünschen. Würde man noch Naldo halten und fit bekommen, wäre es ein Traum. - Der wohl unerfüllt bleibt.

Aber dieses Klein-Klein-Denke bei KATS hört wohl nie auf -.-

Unbestritten ist uns doch wohl allen ( und auch KA und dem AR ), dass Sokrates immo der einzige Spieler im Kader ist, der zu 100 % Leistung und Kampfgeist in den Spielen bringt.
Absoluter Führungsspieler auf'm Platz - eine wichtige Säule für die nächsten Jahre.
Kann mir nicht vorstellen, welche Gründe einen sofortigen Weiterverkauf rechtfertigen könnte. Finanziell bewegen wir uns doch mit dem zukünftigen Kader ( ohne Frings, Merte, Wiese, evt. Pizarro, Borowski und Fritz ) schon deutlich unter den PK aus der letzten Saison.
Der Spieler bleibt, alles andere wäre ja geschäftsschädigend!

Oh wei, Sokratis hat sich wohl zu oft mit Wiese unterhalten, und gleich die Handynummer-Favoriten übernommen... mit nem Bild-Pfuscher ganz oben auf der Liste. :rolleyes:

Oh wei, Sokratis hat sich wohl zu oft mit Wiese unterhalten, und gleich die Handynummer-Favoriten übernommen... mit nem Bild-Pfuscher ganz oben auf der Liste. :rolleyes:

Spielst du auf den "Gladbach kommt zur rechten Zeit"-Artikel an? Solche Aussagen stören mich nicht. Im Gegenteil! Wenn einer als Lautsprecher auftreten darf, weil er mit Leistung auftritt, dann er. So eine Aussage dient doch nur der Erinnerung seiner Mitspieler daran, dass sie heute Abend bitte nicht mit bereits hängenden Köpfen auf den Platz gehen. Eine gefährliche Körpersprache,wie sie ja auch Wiese schon am Wochenende moniert hat.

Spielst du auf den "Gladbach kommt zur rechten Zeit"-Artikel an? Solche Aussagen stören mich nicht.

Mich aber. Man könnte vor einem Spiel ja einfach mal "nix" sagen, und in der Kabine oder beim Training auf den Tisch hauen und sagen dass man die Kürbisse hochnehmen soll.

Wenn wir heute abend gegen Gladbach verlieren steht Sokratis als erstes wieder bei der BILD und moniert, dass wir keine Mannschaft wären und seine Chancen dass er bleibt 50:50 sind.

Klar wird er momentan "geschützt" durch die Leistung die er bringt, aber für meinen Geschmack ist er momentan viel zu oft durch die Medien vertreten.

Kann sein dass er das macht. Aber in den Medien braucht er es nicht zu machen. Das habe ich damals schon bei Wiese kritisiert, und kritisiere ich jetzt auch bei Sokratis.
:tnx: habe ich mir vorhin auch gedacht...gerade weil werder sich in letzter zeit dann doch häufig etwas lächerlich gemacht hat...einmal das gefasel in der kabine lassen :rolleyes: .wenn sie viel vorher erzählt haben ist danach ja nämlich auch meistens nichts passiert :O . Das nächste Spiel ging meistens ja in die Hose

Kann sein dass er das macht. Aber in den Medien braucht er es nicht zu machen. Das habe ich damals schon bei Wiese kritisiert, und kritisiere ich jetzt auch bei Sokratis.

Braucht er nicht, ich habe aber nix dagegen, wenn die Mannschaft geweckt wird bzw. wenn Einzelne zeigen, dass mit der Mannschaft noch zu rechnen ist oder noch Leben in ihr steckt. Auch auf die Gefahr hin, sich lächerlich zu machen! Spricht für mich auch - überraschenderweise nach der "Wir sind keine Mannschaft"-Kritik - dafür, dass Sokratis durchaus Vertrauen in seine Teamkollegen hat und das ausspricht. Denn er muss wissen, dass er allein gegen Gladbach nichts ausrichten wird können.
Aber gut, da vertreten wir halt unterschiedliche Standpunkte!

Mich aber. Man könnte vor einem Spiel ja einfach mal "nix" sagen, und in der Kabine oder beim Training auf den Tisch hauen und sagen dass man die Kürbisse hochnehmen soll.

Wenn wir heute abend gegen Gladbach verlieren steht Sokratis als erstes wieder bei der BILD und moniert, dass wir keine Mannschaft wären und seine Chancen dass er bleibt 50:50 sind.

Klar wird er momentan "geschützt" durch die Leistung die er bringt, aber für meinen Geschmack ist er momentan viel zu oft durch die Medien vertreten.

Völlig richtig analysiert. :thumb:

Und aus dem Grunde glaube ich auch, das es eben die "50:50 Gründe" sind, die ihn in die Arme der Presse treiben.
Und das ist -Leistung hin, Leistung her- egoistisch und damit ganz sicher dem Gemeinschaftsgefühl im Team abträglich. Der soll vor der Presse die Klappe halten und das intern machen. Dann nimmt man ihm die Besorgnis um die Mannschaft ab (wenn man es dann noch erfahren würde). So nicht.

Einspruch! Das ist nicht richtig analysiert. Ihr unterstellt Sokratis eine Fortführung seiner 50:50-"Taktik", auch wenn nichts aus gerade dem aktuellen Artikel darauf rückschließen lässt. Sokratis ist kein Heiliger und das 50:50-Interview war so scheiße wie irgendwas, aber auch wenn Werder heute Abend verliert, ist noch lange nicht gegeben, dass Sokratis so reagiert, wie es hier vorausgesagt wird.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back