Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe nicht geschrieben, daß wir sicher in der EL sind sondern lediglich, daß ein 7. Platz zur Teilnahme reicht. Ich setze einfach mal voraus, daß die Jungs selber wissen, daß sie sich auf dünnem Eis bewegen und ihren Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hochkriegen müssen, um dieses Ziel zu erreichen.

Um die Brücke zu Sokratis wieder zu schlagen, wollte ich damit nur sagen, dass selbst wenn Werder die Kaufoption zieht/gezogen hat, hat uns die Vergangenheit gelehrt, dass gültige Verträge nicht zwangsläufig den Verbleib eines Spielers bedingen. Wenn Sokratis international spielen will und Werder sich nicht für einen int. Wettbewerb qualifiziert hat (unabhängig wie leicht/schwer es war), dann können da durchaus Probleme auf Werder zukommen.

Um die Brücke zu Sokratis wieder zu schlagen, wollte ich damit nur sagen, dass selbst wenn Werder die Kaufoption zieht/gezogen hat, hat uns die Vergangenheit gelehrt, dass gültige Verträge nicht zwangsläufig den Verbleib eines Spielers bedingen. Wenn Sokratis international spielen will und Werder sich nicht für einen int. Wettbewerb qualifiziert hat (unabhängig wie leicht/schwer es war), dann können da durchaus Probleme auf Werder zukommen.

In erster Linie hat dann der Spieler ein Problem, denn er muß seinen Vertrag erfüllen, sofern es keine Ausstiegsklausel im Vertrag gibt (was bei Werder meines Wissens nicht der Fall ist - von Pizarro seiner Vertragskonstellation mal abgesehen).

In erster Linie hat dann der Spieler ein Problem, denn er muß seinen Vertrag erfüllen, sofern es keine Ausstiegsklausel im Vertrag gibt (was bei Werder meines Wissens nicht der Fall ist - von Pizarro seiner Vertragskonstellation mal abgesehen).

wobei Werder auch sagt, das man auf die spieler eingehen soll wenn sie unbedingt weg wollen..und das tut Werder auch... aber ich kann mir nicht vorstellen das wir das bei einem noch gültigen 4 jahresvertrag machen werden..das wäre wirklich gehirnamputiert...

Aus dem heutigen Käseblatt:

"...Der Fall Sokratis!
Der Grieche hat sich in der Rückrunde zum Abwehr-Boss entwickelt. Die 600 000 Euro Leihgebühr haben sich als super Investition herausgestellt. Doch der Grieche kostet 4 Mio Euro, sollte Werder ihn kaufen. Eine Summe, die der Klub derzeit kaum aufbringen kann. Es sei denn, Pizarros wäre von der Lohnliste...."

:confused: Sind das wieder Rundungsfehler der Bild-Zeitung oder habe ich was nicht mitgekriegt? Bin von 3,5 Millionen ausgegangen.

Sehe ich nur bedingt so! Natürlich hat er einen gültigen Vertrag, welcher auch mit 4 Jahren recht üppig ausgestattet ist, aber das heißt doch nicht automatisch, dass der Spieler dann auch GERN bleiben will. Er hat den Anschlussvertrag quasi vor einer ganzen Weile unterschrieben. Ich habe nur geschrieben, dass es dann zu Problemen für Werder kommen KÖNNTE oder bestreitest du, dass es ein Problem für Werder darstellt, wenn ein Spieler nicht wirklich zufrieden mit der sportlichen "Entwicklung" ist.

:rolleyes: ist für mich auch immer wieder phänomenal was die Zeitungen alles zu wissen glauben. Scheinbar scheint denen jemand umfangreiche Einblicke in unsere Bilanz und finanziellen Quellen gewährt zu haben :rolleyes:
Vielleicht sollte KA demnächst bei den Zeitungen nachfragen was wir uns erlauben können? :ugly:

ich frag mih was sich Werder überhaupt noch leisten kann?

Carlos Alberto und Wesley haben auch richtig Zaster gekostet..

der Avdic der nun wirklich nicht der hellste Stern am Fußballhimmel ist hat doch auch 2,5 mille gekostet..und jetzt kein Geld für Soto?
man man...armes Werder :ugly:

Die sollen mal die Großverdiener wie Boro und Rosi shicken...
dann können sie sih jedes jahr nen neuen Soto kaufen..

das will und kann ich nicht verstehen.....wenn Werder jetze geizt....brauchen sie das bald nicht mehr...weil keine spieler mehr kommen werden die mehr als 3-4 mille kosten..:rolleyes:

Im Spiel um Platz 10 brauchse keine Top Einkäufe :tnx:

das will und kann ich nicht verstehen.....wenn Werder jetze geizt....brauchen sie das bald nicht mehr...weil keine spieler mehr kommen werden die mehr als 3-4 mille kosten..:rolleyes:

Ich kann nicht verstehen, wie du so ein Mist auch noch glaubst.
Die Option wird gezogen, egal wer bleibt und egal wo Werder nächste Saison spielt.

Allofs hat mehrfach betont, dass er nur die Frist ausreizt. Das was die BILD jetzt macht ist bullshit...

Ich denke Werder kann sich genug leisten, wenn sie wollen!

Man darf nicht immer nur die teuren Verstärkungen hernehmen, man muss auch bedenken, dass man in den letzten Jahren mit Diego, Özil, Mertesacker, auch für Wesley bekommt man mehr Geld als ich angenommen hätte, doch auch ordentlich Einnahmen generiert hat.

Ausgaben für Avdic, Junuzovic, Ignjovski, Affolter, sind doch wirkich keine großen Dinger, mit solchen Summen hantiert auch ein Klub wie K'lautern oder auch Freiburg ohne hier jedes Jahr international zu spielen. Sicherlich zahlen solche Vereine nicht so hohe Gehälter wie Werder, aber so klamm wie man sich doch immer gibt, ist man wahrscheinlich auch nicht.

Sicherlich geht eine Verlängerung von Pizarros Vertrag zurzeit vor, er ist der wichtigste Spieler im Kader und dort will man sich wahrscheinlich auch Gehaltstechnisch mal strecken. Wiese kann man so auch unter Druck setzen, dass er vielleicht auf ein bisschen Geld verzichtet, dafür aber weiter Werderaner bleibt, notfalls hat man noch immer einen Mielitz in der Hinterhand auf dem nach ruhig aufbauen kann!

Das Geld für Sokratis sollte auch vorhanden sein, vorallem aus dem Grund, da man ihn kaufen muss aufgrund gezeigter Leistungen. Basierend auf diese Leistungen finde ich die Ablöse auch nicht übertrieben!

Was auch immer du hier "als denken wie du" beurteilst.
Ich für meinen Teil denke, dass man auch Platz 5 angreifen sollte, da dadurch die Vorraussetzungen in der EL besser sind. ;)

Die Gedanken à la "Naja, der 7.Platz reicht ja auch noch..." Das kann m.E. brandgefährlich und lähmend sein, weil die Spieler sich dann in einer gewissen Sicherheit wiegen, die so eigentlich nicht existiert. (Wir haben gerade mal 1 Pkt./3Pkt. Vorsprung auf Hannoi/Stuttgart)
Es wird noch schwer genug werden, überhaupt unter die ersten 7 zu kommen.
Ich würde auch lieber 5. werden und direkt in die Gruppenphase der EL einziehen, aber wenn ich mir die letzten Auftritte anschaue, dann zweifele ich daran, ob das überhaupt realistisch ist.
Auswärts in WOB und Stuttgart (beides direkte Konkurenten). Zuhause gegen Bayern, Gladbach und Schalke.

Back to Sokratis: Hoffen wir, dass er am Ende keinen Vorwand findet, unglücklich zu sein, weil wir uns doch irgendwie international qualifiziert haben :)

Verteidiger Sokratis, der am Mittwoch das Training wegen muskulärer Probleme abbrach, sieht nach eigener Einschätzung seinen Einsatz am Sonnabend nicht gefährdet.

Also wenn der jetzt auch noch ausfallen sollte, dann können wir den Laden endgültig dich machen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back