Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
du bist heute aber echt gut drauf.:thumb:
Ich bin gut drauf und auch auf Werder bezogen positiv gestimmt. Ich habe Vertrauen in die sportliche Leitung. Deswegen kann ich den Pessimismus nicht nachvollziehen. :)

<snip>Aber wenn er weiterhin solche Leistungen bringt und Werder nächste Saison im Mittelmaß versinkt (wovon ich ausgehe, wenn -vor allem-Pizza und ggf. auch Wiese u. Naldo gehen werden), dann wird es sehr, sehr schwierig werden, ihn darüberhinaus zu halten, und da spielt auch die Restlaufzeit seines Vertrages keine Rolle mehr...

Gruß vom
Werder-Oldie
Mag ja sein, kann aber auch anders ausgehen. Und wenn Sokratis uns verlässt, kommt ein anderer. War schon immer so.

Anstatt sich über die Leistungen, KAs Transfercoup und die langfristige Verpflichtung dieses Spielers zu freuen, wird über seinen Abgang gejammert, der nun mal so gar nicht auf dem Programm steht. Das ist nicht jämmer-, sondern lächerlich.

Sokratis: Bester Mann aufm Platz. Inklusive Dortmund.

Wieso tust du dir das Ganze eigentlich noch an, wenn es so jämmerlich ist?:cool:

:tnx:

Weil es Leute gibt, die gerne jammern, haben von Haus aus, zu wenig Aufmerksamkeit... oder ich weiß auch nicht.

Absolut Rakete der Typ. Wie man die Aussichten des Vereins, bei so vielen tollen Talenten, die sich hier gerade beweisen, so schwarz malen kann, ist mir ein Rätsel. Außer man durchlebt selbst gerade ne depressive Phase.

Werder hat sich bei Sokratis längst abgesichert. Das die Option erst am Ende der Frist gezogen wird hat damit zu tun, das mit dem Ziehen der Option die Ablöse fällig wird. Also zieht man die Option erst dann, wenn man muss. Mit dem Spieler ist aber schon alles klar. Ähnliches gilt wohl für Affolter.

Stecken da irgendwelche Informationen hinter oder ist es nur deine Meinung?

Wann hat Werder zuletzt einen Top-Spieler mit einem Vertrag von 3 Jahren Restlaufzeit gehen lassen? Klose, Diego, Özil oder Merte hatten alle nur noch 1 Jahr Vertrag und es war die letzte Chance Geld zu machen.

Weiterhin schätze ich Sokratis jetzt auch nicht so ein, dass er sofort wieder abhauen würde.

Was er so auch schon gesagt hat. :tnx:

:tnx:

Weil es Leute gibt, die gerne jammern, haben von Haus aus, zu wenig Aufmerksamkeit... oder ich weiß auch nicht.

Absolut Rakete der Typ. Wie man die Aussichten des Vereins, bei so vielen tollen Talenten, die sich hier gerade beweisen, so schwarz malen kann, ist mir ein Rätsel. Außer man durchlebt selbst gerade ne depressive Phase.

Mein lieber Karlotto, ich bin schon zulange dabei, als das ich nicht gewisse Entwicklungen voraus sehen kann. Und Werders derzeitige Entwicklung macht mir ernsthaft Sorgen, weil wir vermutlich bald keine etablierten Spieler mehr haben werden. Und dann können wir noch so viele tolle Talente haben, die schaffen das nicht alleine, können die überhaupt nicht. Die brauchen dringend Spieler wie Pizza, Wiese oder Naldo an ihrer Seite.

Ein Abgang Pizzas könnte zudem einen Dominoeffekt haben, denn dann sehen auch Spieler wie Naldo, Wiese oder Sokratis schwarz für Werders Zukunft...

Und mal ganz ehrlich: WO würde Werder eigentlich ohne Pizza stehen in dieser Saison? Ich kann Dir die Antwort geben: Im knallharten Abstiegskampf, da wo der HSV ind Hertha jetzt stehen. Und wenn man erst mal da unten steht, dann hat man auch ein ganz anderes Nervenkostüm. Ich möchte jedenfalls nicht in der Haut der o.e. zwei Vereine stecken, zumal Freiburg und Augsburg ganz gewaltig im Kommen sind...

Und nochmal zu Werder: Was hat Werder denn in der RR bisher geleistet gegen die fast ausnahmslos unter ihnen stehenden Mannschaften? Ein ach so toller Sieg in Hamburg (schaut euch mal deren Leistungen zuletzt an dann wird der auch wieder relativiert) und der Sieg gegen 96 in einem Spiel, das ohne Wiese und Pizza (wie vermutlich nächste Saison immer) ganz gewaltig in die Hose gegangen wäre...

Ich bin der letzte der depressiv ist (kenne das Wort überhaupt nicht), aber offensichtlich einer der wenigen, die realistisch sind und nicht nur rumträumen...

Gruß vom
Werder-Oldie

Mein lieber Karlotto, ich bin schon zulange dabei, als das ich nicht gewisse Entwicklungen voraus sehen kann. Und Werders derzeitige Entwicklung macht mir ernsthaft Sorgen, weil wir vermutlich bald keine etablierten Spieler mehr haben werden. Und dann können wir noch so viele tolle Talente haben, die schaffen das nicht alleine, können die überhaupt nicht. Die brauchen dringend Spieler wie Pizza, Wiese oder Naldo an ihrer Seite.

Ein Abgang Pizzas könnte zudem einen Dominoeffekt haben, denn dann sehen auch Spieler wie Naldo, Wiese oder Sokratis schwarz für Werders Zukunft...

Und mal ganz ehrlich: WO würde Werder eigentlich ohne Pizza stehen in dieser Saison? Ich kann Dir die Antwort geben: Im knallharten Abstiegskampf, da wo der HSV ind Hertha jetzt stehen. Und wenn man erst mal da unten steht, dann hat man auch ein ganz anderes Nervenkostüm. Ich möchte jedenfalls nicht in der Haut der o.e. zwei Vereine stecken, zumal Freiburg und Augsburg ganz gewaltig im Kommen sind...

Und nochmal zu Werder: Was hat Werder denn in der RR bisher geleistet gegen die fast ausnahmslos unter ihnen stehenden Mannschaften? Ein ach so toller Sieg in Hamburg (schaut euch mal deren Leistungen zuletzt an dann wird der auch wieder relativiert) und der Sieg gegen 96 in einem Spiel, das ohne Wiese und Pizza (wie vermutlich nächste Saison immer) ganz gewaltig in die Hose gegangen wäre...

Ich bin der letzte der depressiv ist (kenne das Wort überhaupt nicht), aber offensichtlich einer der wenigen, die realistisch sind und nicht nur rumträumen...

Gruß vom
Werder-Oldie

:thumb:

Trifft den Nagel auf den Kopf, hier scheinen doch sehr viele zu verkennen, wie wichtig (und notwendig) etablierte Spieler für die Mannschaft sind. Ohne Pizarro im Sturm wären wir in der Tat abstiegsgefährdet und die Leistungen der Rückrunde waren keineswegs überzeugend - man muss sich lediglich die Rückrundentabelle ansehen. Etwas mehr Realitätssinn wäre dann doch bitte angebracht.

n bissl Off Topic...

denke mit Prödler und Sokratis in der IV wäre die nächste Saison jut..

aber wenn Pizza geht und ein Marin sehe ich nkeinen der das Loch füllen kann..

Der Piza ist Torgarant und hat eine Qualität die nur ganz wenige Spieler in der Buli haben...

ich hoffe das Werder min. EL spielt und man könnte ausm Ausland noch Spieler holen die den KAder verstärken..

ich wiederhole mich gerne...Torosidis rechts und alles wird besser..
vielleiht noch nen guten Stürmer holen...

aber das mit dem Stürmer gestaltet sich shwerer..verdammte Axt :wild:

@ Werder-Oldie: Du gehst davon aus, dass wir ohne Pizarro genauso spielen würden wie jetzt. Für ihn wäre vielleicht ein anderer Spieler gekommen, der vielleicht gut mit den anderen harmonieren würde.

Unser jetziges Spiel läuft häufig darauf hinaus, Pizarro anzuspielen, damit der irgendetwas reißt. Wenn er nicht da wäre, würde das Spiel vielleicht ganz anders aussehen.

Das ändert nichts daran, dass auch ich froh bin, dass Pizarro, Wiese und co. für uns spielen und ich hoffe, dass sie das auch nächste Saison noch tun werden. Nur dieses hypothetische "Weinen" nervt mich.

Hätte, wäre, wenn... das ist alles nicht realistisch, sondern Schwarzmalerei, weil es nun einmal nicht den Fakten entspricht. Sollte Pizza seine Zukunft woanders sehen, sehe ich nicht automatisch die Abgänge anderer Leistungsträger. Wenn wir Pizza nicht in dieser Saison bei uns sehen würden, hätte sich ein Anderer hier sportlich durchgesetzt. Ich konnte dieser Heldenverehrung noch nie etwas abgewinnen. Weder bei Pizza, noch bei Diego, Micoud oder Rudi Völler oder Karl-Heinz Riedle oder Ordenewitz....

Es hat immer wieder Neue gegeben, die Abgänge aufgefangen haben. Geht Pizza, hat das nicht unbedingt zur Folge, dass wir mit Rosenberg gegen den Abstieg spielen. Dann ist da bspw. ein Arnautovic, dem ich einen weiteren Sprung zutraue. Darauf alleine wird man sich nicht verlassen und man wird sich nach Verstärkungen umsehen. Darüber hinaus warte ich immer noch auf die Entwicklung anderer Spieler - Trinks, Hartherz, Ekici, Trybull. Alles junge Leute, die wertvolle Erfahrungen sammeln dürfen in dieser Saison. Auch der von Dir so geschmähte Marin, wird nicht nochmal so ne Seuchensaison hinlegen. Dafür hat er einfach zu viel Qualität.

Mensch Oldie...ich habe, wie Du, schon zu häufig solche Entwicklungen miterleben dürfen. Und hier in Bremen wird gut gearbeitet. Ich hege keinerlei Zweifel, dass da nicht wieder was zusammenwächst. Vielleicht fehlt da momentan einfach - nicht nur Dir- der Abstand zu den Dingen, um den roten Faden zu erkennen. Ich finde, wir sind auf nem ganz guten Weg, mit Typen, wie Sokratis, Hunt oder den ganzen anderen Jungen.

@Karlotto: Ich hoffe sehr, das Du recht behältst...allein der Glaube fehlt mir derzeit.

Früher haben wir in der Tat die "großen Abgänge" super egalisiert, aber zuletzt fehlte KATS leider das glückliche Händchen dafür. Im OM ist nach Diego und Özil bereits eine große Lücke entstanden, nun befürchte ich ähnliches im Sturm wenn Pizza gehen sollte...

Gruß vom
Werder-Oldie

@Karlotto: Ich hoffe sehr, das Du recht behältst...allein der Glaube fehlt mir derzeit.

Früher haben wir in der Tat die "großen Abgänge" super egalisiert, aber zuletzt fehlte KATS leider das glückliche Händchen dafür. Im OM ist nach Diego und Özil bereits eine große Lücke entstanden, nun befürchte ich ähnliches im Sturm wenn Pizza gehen sollte...

Gruß vom
Werder-Oldie

Du bist also ein hoffnungsloser Fall. :ugly:

Ich denke auch, dass nach Pizarros Abgang, der ja wie alle wissen schon längst beschlossen ist, ein Dominoeffekt einsetzt. Wie nach den Abgängen von Rost, Frings, Ailton, Krstajic, Ernst, Klose, Micoud, Klasnic, Ismael, Diego, Özil, Baumann, Mertesacker und nicht zu vergessen Andy Wolf.

"bundesliga.de: Wie unterscheidet sich die Bundesliga von der Serie A?

Sokratis: Sowohl sportlich als auch in Bezug auf die Mentalität der Spieler und Trainer. In Deutschland halten sich alle mehr an die Regeln, sind disziplinierter. dafür ist das Spiel in Italien sehr von der Taktik geprägt, nicht so rhythmisch und offensiv wie in Deutschland. In Deutschland ist Fußball attraktiver, in Italien ist es schwieriger zu spielen, aber ich habe dort sehr viel gelernt."

Diesen Eindruck habe ich auch. Wäre schön den einen oder anderen defensiven Spieler in Zukunft aus der Seria A zu locken. Gerade auf der Sechser-Position solte man sein Augenmerk verstärkt nach Italien werfen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back