Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was interessiert mich die Überschrift, wenn die Aussage von Sokratis nichts mit der Überschrift zu tun hat?

Solange Werder nicht weiß mit welchen Geldern geplant werden kann, solange werden auch kaum Optionen gezogen, weshalb Sokratis auch nicht weiß wie seine Zukunft aussieht. Und selbst wenn man die Option zieht kann Sokratis auch andere Angebote haben und muss sich lange nicht auf Werder festlegen, da er mit seinen Fähigkeiten auch ganz woanders spielen könnte.

Aber da du ja eine Antwort von mir erwartest hast, erwarte ich auch immer noch eine Antwort auf meine Frage.

Ich meine gelesen zu haben, dass sich die Vereinsführung schon dazu geäußert hat. Die Entscheidung liegt nicht mehr beim Spieler, sondern beim Verein und ob man die Kaufoption zieht. Ich gehe fest davon aus, dass man die Kaufoption zieht.

Was wird hier eigentlich diskutiert?

Sokratis:

„Wenn mich hier alle wollen, dann bleibe ich“, erklärte er in der Syker ‚Kreiszeitung‘.

Allofs dazu:

bestätigt Sportdirektor Klaus Allofs: Die feste Verpflichtung ist nur eine Frage der Zeit.

http://www.fussballtransfers.com/bu...gt-sokratis-verpflichtung-nur-formsache_26019

Die Aussagen stammen aus dem Februar. Warum sollte sich daran irgendetwas geändert haben? Langsam wird´s echt albern hier.

gab auch schon ein statement von KA das die Anschlussverträge soweit alle unterschrieben sind. Sokratis hat keine Wahl mehr - wenn werder ihn will, dann bleibt er. Auserdem glaube ich nicht das es ihm bei uns hier garnicht gefällt :rolleyes:

So eine Ausleihe mit Option macht keinen Sinn und ich bin mir sicher, dass Werder auch nicht so stümperhaft arbeitet.
Blödsinn. Genau umgekehrt. Eine Leihe mit Kaufoption mit sofortigem Anschlussvertrag würde kein Sinn ergeben. Dann hätte man ihn ja gleich fest verpflichtet. Kaufoption bedeutet ja, dass durch den Anschlussvertrag die Transferrechte übertreten. Dann hätte man ihn garnicht erst ausgeliehen.
Nein, denn dann macht die Kaufoption keinen Sinn. Und das war in der Vergangenheit auch nicht der Fall.
Es war in der Vergangenheit immer so der Fall.
Was bringt dir eine Kaufoption, wenn du noch einmal mit dem Spieler nachverhandeln musst? In welchem Fall war es in der Vergangenheit so?
z.B. bei Almeida war das so. Und eigentlich bei jedem Spieler, weil es so, wie du dir das vorstellst, garnicht funktioniert. Was das bringt, ist doch wohl klar. Man brauch nicht mehr über die Ablösesumme verhandeln. Es werden sogar Kaufoptionen ausgehandelt, ohne eine vorherige Ausleihe. Da hat der Spieler erstrecht noch nix unterschrieben. Ausserdem ist es grundsätzlich nicht möglich, einen Vertrag mit einem Spieler schon ein Jahr im vorraus abzuschliessen, obwohl er einem anderen Verein angehört. Ein Spieler kann nur einen Vertrag bei einem Verein haben. Der Vertrag wird nur über den Zeitraum der Ausleihe abgeschlossen. Der Anschlussvertrag kann erst nach der Winterpause abgeschlossen werden. Aber hauptsache erstmal wieder die Fresse aufreissen, wenn man keine Ahnung hat.
Dann würde es aber nen satten Gewinn geben, da die Option auf jeden Fall gezogen wird und man ihn dann mind. für das Doppelte verkaufen könnte.
:lol: Aber das ist natürlich das geilste. klar, er wechselt im Sommer zu Bremen und dann gleich weiter zum nächsten Verein.

natürlich geht das und ist auch standard das man mit dem spieler einen anschlussvertrag abschließt.
Absoluter Schwachsinn, das geht nicht und wurde auch noch nie gemacht. Verträge können auch bei einem Spielerwechsel nach einer Leihe nicht schon 1 Jahr vorher abgeschlossen werden. Lies dir die FIFA-Richtlinien durch, anstatt sich irgendein Quatsch auszudenken. Du hattest das schon mit der Transferliste nicht geschnallt.

Absoluter Schwachsinn, das geht nicht und wurde auch noch nie gemacht. Verträge können auch bei einem Spielerwechsel nach einer Leihe nicht schon 1 Jahr vorher abgeschlossen werden. Lies dir die FIFA-Richtlinien durch, anstatt sich irgendein Quatsch auszudenken. Du hattest das schon mit der Transferliste nicht geschnallt.

natürlich darf man das. nur muss der ausleihende verein davon informiert werden und zustimmen. die transferliste erklär ich dir auch gern nochmal wenns den gewünscht ist bzw. wieso marin noch hätte wechseln können(ins ausland versteht sich). :stirn:

Zitat von DFB:
Vereine oder Kapitalgesellschaften, die einen Spieler verpflichten wollen, der noch
bei einem anderen Verein oder einer Kapitalgesellschaft unter Vertrag steht, müssen
den Verein oder die Kapitalgesellschaft vor der Aufnahme von Vertragsverhandlungen
schriftlich darüber informieren. Ein Spieler darf ohne Einverständnis seines
bisherigen Vereins oder der Kapitalgesellschaft einen Vertrag mit einem Verein oder
einer Kapitalgesellschaft nur abschließen, wenn sein Vertrag mit dem bisherigen
Verein oder der Kapitalgesellschaft abgelaufen ist oder in den folgenden sechs Monaten
ablaufen wird. Ein Verstoß gegen diese Bestimmungen wird als unsportliches
Verhalten gemäß § 1 Nr. 4 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB geahndet.

Zitat von Fifa:
11
Artikel 10 Leihgabe von Berufsspielern
1. Ein Berufsspieler kann an einen anderen Verein ausgeliehen werden.
Dazu bedarf es einer schriftlichen Vereinbarung zwischen ihm und
den betreffenden Vereinen. Bei einer Leihgabe gelten die gleichen
Bestimmungen wie bei einem Spielertransfer, einschliesslich der
Bestimmungen bezüglich Ausbildungsentschädigung und Solidaritätsmechanismus.
2. Vorbehaltlich Art. 5 Abs. 3 wird ein Spieler mindestens für die Dauer
zwischen zwei Registrierungsperioden ausgeliehen.
3. Ein Verein, der die Dienste eines Spielers leihweise in Anspruch nimmt,
darf diesen nur dann zu einem dritten Verein transferieren, wenn dazu
die schriftliche Erlaubnis des ausleihenden Vereins sowie des betreffenden
Spielers vorliegt.

edit: ums ganz kurz und verständlich zu fassen bzw. etwas zu ergänzen was ich nicht gequoted habe: Ein Spieler darf nur einen gültigen Arbeitsvertrag haben. Ausgenommen ein Leihvertrag + der normale Vertrag beim verleihenden Verein.

Wenn allerdings nun eine KO im Leihvertrag steht darf auch ein Anschlussvertrag abgeschlossen werden mit der Bedingung das dieser erst wirksam wird, wenn den die Kaufoption gezogen wird. Klarerweise wird durch die KO der Vertrag beim leihenden Verein aufgelöst -> Spieler x hat deshalb nur einen gültigen Vertrag. Sollte die Kaufoption nicht gezogen werden tritt der Anschlussvertrag nicht in Kraft.

Wenn allerdings nun eine KO im Leihvertrag steht darf auch ein Anschlussvertrag abgeschlossen werden mit der Bedingung das dieser erst wirksam wird, wenn den die Kaufoption gezogen wird. Klarerweise wird durch die KO der Vertrag beim leihenden Verein aufgelöst -> Spieler x hat deshalb nur einen gültigen Vertrag. Sollte die Kaufoption nicht gezogen werden tritt der Anschlussvertrag nicht in Kraft.

Alles andere macht auch gar keinen Sinn.

@howie
Und du glaubst wirklich, dass ich auf deinen Beitrag eingehe, damit du dann hinterher irgendwann wieder erzählst, dass ich keine Antwort gegeben habe?

Diskutiere lieber mit w00t der noch Lust dazu hat dir zu zeigen wie es abläuft und was Sinn macht.

lassen wir mal das Business bei Seite ....

ich als Landsmann hatte vor einiger Zeit shon gesagt das der Sokratis ne ganz andere Klasse IV ist als die der letzten jahre bei Werder...

Ausgenommen natürlich Naldo... der schon immer Extraklasse war und eigentlich bei einem Größeren Verein hätte spielen können..

Der Sokratis ist auch ein Extraklasse IV und sollte auh wenn es weh tut ein bißchen mehr Geld bekommen, denn wenn dieser nicht bleibt wird man keinen IV dieser Güte bekommen...man darf nicht vergessen das gr. Spieler in der Regel vom MW immer etwas underestmiated sind...

d.h. ein solcher Spieler aus Holland oder Italien würde direkt das doppelte kosten...

Seine Physis und sein Talent sind größer als gedacht und ist mit Piza z.Zt. einer der besten bei Werder..

Ausser Hummels sehe ich keinen anderen IV mit dieser Sicherheit und Ausstrahlung...wobei man das reltivieren muss, denn neben Hummels spielt ein Subotic -Piscek und Schmelzer..

neben Sokratis spielt ein Affolter -Hartherz und Fritz....:cool:
damit meine ich nicht nur die Qualität die nicht auf BVb Niveau ist sondern eher die Neuzugänge und Unerfahrenheit sowie die fehlende Spielpracis in der Konstallation...
Somit kann man die LEistung aus meinem bescheidenen Betrachtungswinkel garnich thoch genug ansetzen...

Freut euch auf die IV Naldo Sokratis...dann noch Prödl dazu und alles wird gut.... :applaus:

Nur dass Prödl nicht bleiben wird, wenn Naldo und Sokratis bleiben. Wobei ich eh davon ausgehe, dass Naldo im Sommer die Biege macht. Aber mit Prödl - Sokratis hätte ich auch definitiv kein Problem.

Jo,

Prödl und Sokratis würden sich sicherlich top ergänzen...

der Prödl ist groß und schnell..seine LEsitungen fand ich immer besser als die von Wolf und seine Nicht Aufstellungen von TS empfand ich als nicht fair..

ich mache mir auf den Aussenverteidiger Positionen mehr Sorgen...

Ein Torosidis wäre für Rechts der Richtige... ein großer Schneller Mann mit Offensiv Power und sehr gutem Defensiv Verhalten...

würde sich Top ergänzen mit Sokratis... dann noch der Hartherz links

dann geht es 2013 in Richtung Meisterschale :thumb::svw_applaus:

man sieht jetzt erst das er ein IV ist....

auf rechts war er auch gut denke ich.....

Er könnte auch mal ne 6 spielen aber die IV ist sein zuhause....
und entgegen der Medien die Ihn für zu klein empfinden mit 185cm sehe ih ihn im Kopfballspiel als Monster da er sehr sprunggewaltig ist und körperlich einer der stärksten überhaupt..

ich wünsche mir ein paar mehr Ausflüge nach vorn, denn das er kicken kann hat er gezeigt...

Das er manchmal rumschnauzt find ich ok bei den Jungen hinten..
Einer muss den Chef machen ..damit es organisiert bleibt...

Und die Disziplin ist in der 4 Kette meist vorhanden :tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back