Social Networks

Wo seid ihr angemeldet

• studivz

Votes: 83 32,0%
  • schuelervz

Votes: 51 19,7%
  • meinvz

Votes: 53 20,5%
  • wer-kennt-wen

Votes: 28 10,8%
  • lokalisten

Votes: 10 3,9%
  • myspace

Votes: 41 15,8%
  • xing

Votes: 27 10,4%
  • Facebook

Votes: 134 51,7%
  • Stayblue

Votes: 24 9,3%
  • stayfriends

Votes: 34 13,1%

• Total voters
    259
Bei mir ist in den letzten 3 Tagen mit jedem Login ein Freund verschwunden.. Zudem lädt Frohe Ernte wieder ewig, zeigt falsche Felder an und mit sind eben 20.000 Geldeinheiten für einen Einkauf abgezogen worden, bei dem ich aber keine Ware erhalten habe. langsam nervt´s echt:o

Richtig down nicht, dauert aber zwei Minuten lang, bis man drauf ist. Kotzt mich grad ziemlich an, Google hatte das letztens auch mal. Eigentlich undenkbar bei solchen großen Seiten, aber das Forum hier hat ja das gleiche Problem.

Die Kosten, um Webportale (allgemein SW) hochverfügbar zu halten, sind immens. Für ein 2000-User-Forum wie dieses hier in jedem Fall zu hoch. Das das ganze mal bei Google passiert, halte ich hingegen für fast ausgeschlossen. Google betreibt einen extremen Aufwand, um Hochverfügbarkeit zu gewährleisten

Das kommt auf den Grad der Hochverfügbarkeit an ;) Google beispielsweise hat quasi "portable Rechenzentren". Man kann Dienste sogar so replizieren, dass selbst in Katastrophenszenarien, beispielsweise bei einem Brand oder ähnlichem, diese weiterhin angeboten werden, da die Daten über weite Strecken verteilt werden.

Je nachdem, wie selten ein Service ausfallen soll, wirds eben immer teurer.

Ich bin nur bei Studivz. Stehen schon genug Daten über mich im Netz, da muss ich nicht noch künstlich nachhelfen und mich bei Datenkraken anmelden. Studivz bin ich auch nur auf Drängen von Ex-Schulkameraden wegen Klassentreffen.

Back