Sky, DAZN, Magenta Sport - Übertragungsrechte Bundesliga

Das Problem wird nur sein, dass dank Kartellamt wieder alles zurpflückt wird. Also wird es mit etwas Glück in Zukunft so aussehen:

Freitagsspiele und Samstagstopspiel: Magenta TV für 19,90
Samstag 15:30 Sky für 19,90
Sonntagsspiele Apple TV für 19,90

Und nach einem Jahr dann:

Freitagsspiele und Samstagstopspiel: Magenta TV für 29,90
Sonntagsspiele Apple TV für 24,90

Das Problem wird nur sein, dass dank Kartellamt wieder alles zurpflückt wird. Also wird es mit etwas Glück in Zukunft so aussehen:

Freitagsspiele und Samstagstopspiel: Magenta TV für 19,90
Sonntagsspiele Apple TV für 19,90

Und nach einem Jahr dann:

Freitagsspiele und Samstagstopspiel: Magenta TV für 29,90
Sonntagsspiele Apple TV für 24,90
Das wär's mit Fußball im TV.

Sky und RTL gehen eine strategische Partnerschaft ein.
RTL zeigt ab 2024/25 drei Zweitliga-Konferenzen pro Saison. RTL bekommt auch sieben Formel 1-Rennen pro Saison. Das kostenpflichtige RTL+ bekommt ein Premier League Spiel.
Im Gegenzug darf Sky zwei Spiele der Europa League oder Conference League pro Spielwoche zeigen, an dem RTL die Exclusivrechte hält.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der DFL Investor kommt wird's günstiger. Ein Vogel hier im Forum hat mit gezwitschert, das dieser einen großen Sack voll Geld mitbringt und unters Volk verteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Vergabe kann interessant werden.
Das Kartellamt hat eine Vergabe der TV Rechte an nur einen Anbieter erlaubt.
Der Sportschau droht das Aus.

Ich tippe auf MagentaTV mit Anteilseigner Blackstone.
Sollte Sky die Rechte der Bundesliga komplett verlieren, war es das für die (mM).

Das Kartellamt hat ja nur seinen Fehler mit der Stückelung aufgehoben. Gut so. Aber Wettbewerb gibt es nur wenn mind. mal 3 Anbieter alle Rechte bekomnen.

Ich tippe Sky wird wieder Alleinherrscher werden. Die haben das notwendige Know How und auch die Ambitionen.

Die ganzen Experimente mit anderen Anbietern reichen mir. Man siehe dazu die Moderatoren von DAZN bei denen jedes Bundesligaspiel den Eindruck einer Kreisligaübertragung von Krankenhaus TV hat.

Diddi Hamann könnten die aber sehr gerne bei Sky rauswerfen. Patrick Wasserzieher und Lodda würden mir fehlen.

Als Alleinherrscher müsste DAZN mächtig an die Preisschraube drehen, SKY kann es nur über mehr Kundschaft Wuppen. Das wird Disney oder Apple oder ein anderer Ami:facepalm: Ich hoffe Sky kriegt es irgendwie hin:kaffee:

Back