G
gelöscht
Guest
Ich frage mich einfach, ob Sprünge wirklich vergleichbar sind, wenn aus verschiedenen Luken gestartet wird. Sprich - kann man die Differenz in Metern, die das ausmacht, wirklich sinnvoll als "Bonus" o. Ä. berechnen?
Und kann man wirklich sinnvoll in Punkten messen, welchen Vor- oder Nachteil ein Springer gegenüber einem anderen durch Windänderungen hat?
Mir sieht das so ein bisschen nach Zahlengläubigkeit aus. Aber Du hast natürlich Recht, ich habe es jetzt zum ersten Mal gesehen und nicht regelmäßig, und das sind die Gedanken, die mir kommen, nachdem ich es nur einmal gesehen habe.
Nächste Annäherung Samstag Nachmittag![]()
Das geht natürlich nicht zu 100%, das ist klar. Aber es ist natürlich fairer wenn ich die Windbedingungen überhaupt berücksichtige. Als die Springer in einem Windkorridor mit Unterschieden von 3 Metern pro Sekunde ohne jeglichen Ausgleich runterzuschicken. Das mit den Luken da muss man natürlich das Vertrauen in die Leute haben, die das berechnen, da glaube ich kaum ein Fan so in der Materie drinsteckt, um das realistisch beurteilen zu können. Wenn man allerdings an allem seine Zweifel hat, dann braucht man den Sport auch nicht schauen. Weil dadurch ja die Faszination meiner Meinung nach verloren geht. Und es ist ja nun auch nicht so, als ob es da pauschal für jeder Luke auf jeder Schanze die gleiche Punktzahl gilt. Das wurde ja für jede Schanze speziell errechnet.