D
dieeeter
Guest
erbärmliches posting von dir:wild:
jede wahrheit braucht einen mutigen, der sie ausspricht. :O
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eigentlich keiner mehr ne Chance aufs Podest. Für den Diethart käme der Tournee-Sieg zu früh denke ich. Das wäre ne sehr ungesunde Entwicklung. Daher drücke ich dem Ammann die Daumen, auch wenn den keiner leiden kann 
btw. ich halte die Windberücksichtigung für richtig und fairer. Ich fand es am Anfang auch schwierig mich damit anzufreunden, das ich nicht mehr sofort abschätzen konnte er nun vorn ist. Aber um der Fairness willen kann man das schon in Kauf nehmen.

kasai ist nur einen platz hinter amman.

Ich muss wahrscheinlich wieder regelmäßig(er) Skispringen gucken, um mich daran zu gewöhnen....![]()

Aber pass auf: die Anlauflänge wird auch permanent verändert und auch die Trainer können freiwillig den Anlauf verkürzen. Und wenn sie das tun und der Springer dann ne gewisse Weite springt gibts Bonus. Also wer vorne ist, weiß kein Mensch mehr![]()
Aber pass auf: die Anlauflänge wird auch permanent verändert und auch die Trainer können freiwillig den Anlauf verkürzen. Und wenn sie das tun und der Springer dann ne gewisse Weite springt gibts Bonus. Also wer vorne ist, weiß kein Mensch mehr![]()
und abschätzen kann man das schon. Weil während der Übertragung ja auch darüber informiert wird wie das mit den windpunkten aussieht. Man muss halt genauer hinhören und durch die Linie im Hang wird das auch visualisiert wohin der Springer springen muss um in Führung zu gehen.:eek: Ach du liebes bisschen.... Da frage ich mich aber am Ende, ob der Sieger nicht nach einem noch größeren Zufallsprinzip ermittelt wird als früher, als die Springer den variablen äußeren Bedingungen ausgesetzt waren....
:eek: Ach du liebes bisschen.... Da frage ich mich aber am Ende, ob der Sieger nicht nach einem noch größeren Zufallsprinzip ermittelt wird als früher, als die Springer den variablen äußeren Bedingungen ausgesetzt waren....

Simon Amman 580,4 Punkte Rückstand auf Platz 1 13 Punkte
Norikai Kasai 559,8 Punkte Rückstand auf Platz 1 34 Punkte
![]()

Ich frage mich einfach, ob Sprünge wirklich vergleichbar sind, wenn aus verschiedenen Luken gestartet wird. Sprich - kann man die Differenz in Metern, die das ausmacht, wirklich sinnvoll berechnen?
Und kann man wirklich sinnvoll in Punkten messen, welchen Vor- oder Nachteil ein Springer gegenüber einem anderen durch Windänderungen hat?
Ich bin für Morgenstern!
Für mich, neben Kofler und Loitzl, einer der sympathischeren Österreicher. Außerdem hat der mMn schon viel Pech gehabt und es einfach mal wieder verdient! :daumen: