Ski Nordisch

Knapp eine Strafrunde nur auf die große Bjoergen verloren ist eine fantastische Leistung. Wirklich schade, es wäre Miris erste Einzelmedaille bei einem Groß-Event überhaupt geworden. :(

Knapp eine Strafrunde nur auf die große Bjoergen verloren ist eine fantastische Leistung. Wirklich schade, es wäre Miris erste Einzelmedaille bei einem Groß-Event überhaupt geworden. :(

Sie ist halt nicht die Gleiterin und Sprinterin. Deshalb hat sie leider von der letzten Zwischenzeit bis zum Ziel auf dem abfälligen, flachen Stück die Zeit noch minimal noch verloren.
Ich glaube am Berg war sie heute hinter Johaug die Stärkste.
Da ziehe ich meinen Hut. Brutal starke Leistung.

Sie ist halt nicht die Gleiterin und Sprinterin. Deshalb hat sie leider von der letzten Zwischenzeit bis zum Ziel auf dem abfälligen, flachen Stück die Zeit noch minimal noch verloren.
Ich glaube am Berg war sie heute hinter Johaug die Stärkste.
Da ziehe ich meinen Hut. Brutal starke Leistung.

:tnx:

Bin jetzt sehr gespannt auf die Staffel am Donnerstag. Ich glaube nicht so recht, dass man näher dran sein wird an einer Medaille als heute. Aber die kürzere Strecke dürfte Hermann aber auch Gössner entgegenkommen. Wenn man in der klassischen Technik Anschluss halten kann an die Medaillenränge ist vielleicht was drin, wenn Hermann - ich nehme an sie wird Schlussläuferin - einen super Tag erwischt.

Bin jetzt sehr gespannt auf die Staffel am Donnerstag. Ich glaube nicht so recht, dass man näher dran sein wird an einer Medaille als heute. Aber die kürzere Strecke dürfte Hermann aber auch Gössner entgegenkommen. Wenn man in der klassischen Technik Anschluss halten kann an die Medaillenränge ist vielleicht was drin, wenn Hermann - ich nehme an sie wird Schlussläuferin - einen super Tag erwischt.

Staffel in der klassischen Disziplin bekommt Finnland :O

Wer läuft denn klassisch? Fessel und Zeller? Also ich befürchte, dass man vor allem durch Fessel schon viel einbüßen wird.
Herrmann wird die kurze Distanz sicher zu gute kommen. Gössner hat aber heute erstaunlicherweise auf der zweiten Runde die Zeit gutgemacht und da ja auch auf Björgen nix verloren.

Insgesamt halte ich ne Medaille aber für schwer möglich. Abwarten.

Startet morgen eigentlich z.B. auch ein Fourcade oder so? In dessen Überform der Biathlon-WM traue ich ihm auch Top 10 zu.

ach dann machen die das nur in den Sprints.
Ahhhhhhhhhhhhh.
Wieder was gelernt.
Staffeln laufen bei mir nur nebenher, ich find die einfach zu lang, bin eher der Sprint-Fan. :D

Nicht nur die Sprints. Auch die 30km bei den Frauen bzw. die 50km bei den Herren, die bei dieser WM klassisch sind, sind bei der nächsten dann im Freistil. Genauso sind die 10km von heute beim nächsten mal klassisch.

also die guck ich mir ja noch viel weniger an. 30km - da reicht meine Konzentration nicht für ..... Onliner eben.

Ich liebe die 50km. Leider sind die ja heutzutage im Massenstart, so dass man die ersten 45km vergessen kann. Und dann gewinnen solche Lutscher wie Northug :roll:
50km Einzelstart. Das war die Königsdisziplin. Etwas für wahre Liebhaber. Da hätte ein Northug sowas von null Chancen. :D:applaus::applaus:

Ich liebe die 50km. Leider sind die ja heutzutage im Massenstart, so dass man die ersten 45km vergessen kann. Und dann gewinnen solche Lutscher wie Northug :roll:
50km Einzelstart. Das war die Königsdisziplin. Etwas für wahre Liebhaber. Da hätte ein Northug sowas von null Chancen. :D:applaus::applaus:

dann solltest dir mal die Volksläufe geben ... Vasa Loppet und so. 100km durch Schweden..... die Landschaft is schon geil.... :D

Thomas Wassberg, das war noch ein Kerl. Mal eben die 50 km gewonnen, Mit Eiszapfen am Bart die Medaille abgeholt und wieder im Wald verschwunden.

:ugly:

Back