G
gelöscht
Guest
wäre die Frage, findet deine Katze denn Männerskispringen spannender![]()
Oh ja! Biathlon zudem bei Männern und Frauen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
wäre die Frage, findet deine Katze denn Männerskispringen spannender![]()
Ist der Kommentator ne Nulpe. Die Amerikanerin springt 98m und hat keine Chance mehr und die Deutsche bejubelt er bei 96.5m![]()
Ist der Kommentator ne Nulpe. Die Amerikanerin springt 98m und hat laut ihm keine Chance mehr und die Deutsche bejubelt er bei 96.5m![]()

Sarah Henrikson gewinnt

juhuuu!!!!!
Glückwunsch an sie.
Und wo is meine Liebste?!![]()

Kann es sein, dass man jünger als 20 Jahre sein muss, kleiner als 1,60m und weniger wiegen als 45 kg muss???

Der Ausgangspunkt war bei dir ja schon falsch, weil du bei Förderung ja erst von den Sportschulen ausgehst. Was, wie ich erläutert habe, nicht richtig ist. Denn die eigentliche Arbeit beginnt früher.
Und wenn dort ein Talent entdeckt wird, findet sich das Geld für die Förderung - auch für ein Mädchen.
Aber bitte, guck dir dieses Stams an - mir egal. Ob die Ösis das Prinzip kapiert haben oder nicht, ist mir doch egal.
In Dtl funktionierts - da wurden auch Mädels gefördert, als es noch gar kein Damenskispringen gab!

jaaa natürlich, der Sprungtrainer von Jason Lamy Chappuis wurde mit Sicherheit aus seinem eigentlich Job gekickt, weil er den so scheiße gemacht hat![]()
Du kannst dich natürlich an Ausnahmen aufhängen. Aber z.B. ein Danneberg war bei den Männern jetzt nicht gerade Trainer bei den Big-Shots.

:applaus:Und nur weil jemand nicht bei den großen der Zunft gearbeitet hat, heißt das noch lange nicht das er ein schlechter Trainer ist. Da darf man sich dessen Arbeit schon gern etwas genauer ansehen!
Außerdem hat es heute einmal nicht mich erwischt, was den Bösewicht betrifft, sondern cornholio!:applaus:

Nö, natürlich nicht. Aber weil Danneberg vorher bei den Herren Trainer in Skisprung-Entwicklungsländern war, ist es für mich nur folgerichtig, wenn er diese Entwicklung auch beim Damen-Skispringen fortsetzt. Oder siehst du das anders? Soll heißen: Der große Name Danneberg ist für mich kein Zeichen dafür, dass beim Damen-Skispringen mittlerweile große Knete verdient wird. Der Mann hat Freude und Motivation daran, etwas aufzubauen. Es gibt auch beim Fußball Trainer, die lieber einen kleinen Verein nach oben bringen, als bei einem Sinzheimer Traditionsclub mit Geld zugesch*ssen zu werden.
Wer sprach denn jetzt von groß Kohle verdienen! Es ging doch um Entwicklungsmöglichkeiten und Trainingsbedinungen und ähnliches. Aber doch nicht ums Geld was die Trainer verdienen können. Und ja Dannerberg war schon immer jemand der lieber im kleinen versucht hat etwas zu erreichen. Trotzdem bringt er eine gute Qualität als Trainer mit. Du hast doch angezweifelt das es eine gute Förderung im Frauenskispringen gibt. Wenn ich mir allerdings ansehe, was dort für Trainer, die mir auch aus dem Herrenbereich in guter Erinnerung sind, auf dem Trainerturm stehen, dann zweifle ich deine Theorie halt an! Genauso wie ich halt sehe, das die Orte der Ausbildungzentren mit denen der Männer identisch sind und das auch nur von Vorteil sein kann!