G
gelöscht
Guest
mmh finde ich jetzt schon etwas schwach, das Thiele die Prozentregel mit der Weite nicht kannte bei Stürzen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Oh doch man kann das sehr wohl verhindern. Einfach mal in Planica nachfragen, wie die das jedes Jahr wieder aufs Neue hinkriegen![]()

Schade, dass das absolute Top-Ergebnis jetzt fehlt, aber mannschaftlich ist die Leistung stark. :daumen:
Zitat von ÖSTERREICHER;2514331:also ehrlich, das ist hier kein schlechtes Springen und ihr zwei stellt das so da, als gäbe es widrige Verhältnisse heute...dem ist nicht so. Es war ein leichtes Stürzchen, weil Wellinger eine Sekunde zu früh jubelte und der Auslauf eben nicht so optimal ist. Aber bitte dramatisiert das nicht.
Zitat von ÖSTERREICHER;2514342:ich finde das mannschaftliche Abschneiden nicht schlecht, aber von stark kann man nicht reden.
Allerdings wird das noch stärker, weil mit Wellinger haben die Deutschen einen zukünftigen Gewinner!

Abgesehen von Norwegen stellt der DSV die einzige Mannschaft, die mit 4 Springern in allen 8 Durchgängen dabei war. Ich finde das schon stark. Und die deutschen Springer können in Teamspringen meinem Gefühl nach nochmal ein wenig Extra-Leitung abrufen. Auch als die in den letzten Jahren in den Einzelwettbewerben völlig chancenlos waren, konnten sie sich im Team meist steigern.
Ich weiß nicht wie das bei euch in Österreich ist, aber dem Team-Wettbewerb wird bei uns meinem Empfinden nach ein vergleichsweise höherer Stellenwert zugeschrieben. Natürlich ist es zur WM noch ein Stück hin.![]()

Glückwunsch an Schlierenzauer und Respekt vor Jacobsen!
Glückwunsch an Schlierenzauer und Respekt vor Jacobsen!

Ich hätte nie gedacht, dass Jacobsen so knapp an den 2ten Tournee-Sieg rankommt.
Zitat von ÖSTERREICHER;2514435:allerdings auch Respekt davor, dass Zauer seinen Titel verteidigt hat.