Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Natürlich liegt es an dem Springer/ Sportler, sich um seine Zukunft nach dem Sport zu kümmern, aber wenn man es selber nicht auf die Reihe kriegt, dann hätte ihn sein Berater, zB, darauf hinweisen können.
Naja. Hätte hätte Fahrradkette.

haben Skispringer auch Berater?:eek:
Zitat von Fliegenfänger;2007760:Warum nicht? Würde mich nicht überraschen![]()
Der gewinner von der 4 S T bekommt doch jetzt ne Million wenn er alle 4 S gewinnt und das sieht doch bei dem Gregor nicht schlecht aus

Der gewinner von der 4 S T bekommt doch jetzt ne Million wenn er alle 4 S gewinnt und das sieht doch bei dem Gregor nicht schlecht aus

war es nicht ne Million Schweizer Franken??
Der Umrechnungskurs ist bei mir nicht 1:1
Aber wenns danach geht: in Indien dürften wir alle Millionäre sein![]()
Das ist eine Istitution, die es in anderen Ländern nicht gibt
Neben Deutschland sind dies auch Österreich, die Schweiz, Italien, Frankreich, China, Russland, die Ukraine, Slowenien, Schweden, Lettland, Litauen, Slowakei, Finnland, Norwegen, Rumänien, die USA, Japan und Spanien. Es werden sogar eigene Militärweltmeisterschaften ausgetragen.
[...]
In Österreich zählen zu den geförderten Athleten Friedrich Pinter, Wilhelm Denifl, Bernhard Gruber und Martin Tauber, in der Schweiz Simon Hallenbarter. In Italien sind oder waren Sportsoldaten Wilfried Pallhuber, Giorgio Di Centa, Silvio Fauner, Christian Oberstolz, Patrick Gruber und Alberto Tomba. In Frankreich gehören dazu Olympiasieger Vincent Defrasne und Raphaël Poirée, der seine Karriere bei Militärweltmeisterschaften beendete.
Quelle: Wikipedia
aaah, sorum dann- ich dachte es wär ne Million Schweizer Franken.
Aber dann gehen davon trotzdem erstmal ordentlich Steuern weg.
Danke Schnattchen für die guten Ausführungen.
Ich find das Gefälle der Deutschen Athleten interessant.
Am Ende die Kombinierer- die dieses Einkommen aber im Endeffekt nur haben, weil sie Sportsoldaten sind und somit ein Gehalt von der Bundeswehr beziehen.
Das ist eine Istitution, die es in anderen Ländern nicht gibt und die unsere Athleten schon gut absichern, da sie dort auch nach Karriereende gute Jobaussichten haben.

Es sollten 822.000 Schweizer Franken sein was umgerechnet 1 Million ist hab ich gehört