Ski Nordisch

Verdienter Sieger. Die Strecke war eine Frechheit. Hätte Rydzek den Franzosen noch geholt, dann nur wegen des Sturzes. So will man dann auch nicht gewinnen. Natürlich war die Strecke für alle gleich. Aber bei einer WM erwarte ich was besseres.

ich hab das rennen nun nicht von anfang gesehen. War die Strecke denn von Anfang an so schlecht?

Ich habe bei dem springen gerade ein komisches gefühl. Mir sind die Winde nicht ganz geheuer.

Also falls das mit einer Medaille noch was werden soll, muss Deutschland darauf hoffen, dass nicht nach dem ersten Durchgang Schluss ist. Sonst wird das nix mehr.

Oha, den Sprung hat er dann aber noch gut abgefangen,...! :daumen:
Mein lieber Mann....! :eek: :unfassbar:

Die haben gestern im Fernsehen gezeigt, dass er direkt nach dem Absprung rausflog - genau in dem Moment, wo Kraft in die Flugposition kommt.

Freut mich auch für Prevc, weil so noch ein wenig Spannung in die letzten beiden Springen mitgenommen wird. Allerdings gehe ich fest davon aus, dass Freund sich den Gesamtsieg nicht mehr nehmen lässt :daumen:

Da darf man Serverin wohl quasi schon zum Gesamtweltcup gratulieren. Das er sich von Prevc vor allem beim Fliegen noch 94 Punkte abnehmen lässt ist für mich schwer vorstellbar. Außer es wird ganz irregulär. Und Kraft hat zwar noch theoretisch ne Chance, ist aber mit 175 Punkten doch schon sehr weit weg.

Spannend wird noch der Kampf um die Nationenwertung. Da schlagen ja 2 Herzen in meiner Brust. Ob ich es nun Deutschland gönnen soll oder doch den Norwegern.:D

Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf Planica. Für mich die schönste Skiflugschanze.

Die Notenrichter sind ja wieder eine Frechheit.

Neubauer kriegt für einen astreinen Telemark die 17. Bei Fannemel gibt es für eine Grütze-Landung eine 19 im Schnitt.

Und warum Prevc für seine Wackler Landung vom Slowenen die 20 erhält, muss man wohl dessen Augenarzt fragen.

Ich denke im Nationencup wird man sich ganz knapp über die Ziellinie retten. Aber Prevc wird das Ding schon schaukeln - außer Stoch haut gleich noch einen raus und klaut die 100 Punkte. Aus eigener Kraft ist Freund diese Woche nicht stark genug.

Back