G
gelöscht
Guest
Es ist WM und ARD zeigt Rodeln
:wild:

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

habe ich mir eben auch gedachtEs ist WM und ARD zeigt Rodeln:wild:
![]()
Es ist WM und ARD zeigt Rodeln:wild:
![]()

Skispringer Severin Freund hat die Silbermedaille bei den Nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Falun errungen. Der Skiflugweltmeister kam am Samstag auf 95,5 und 96,0 Meter und erhielt 252,3 Punkte. Damit fehlten ihm 0,4 Zähler für den Titel, den der Norweger Rune Velta gewann.
![]()
Springen auf der Normalschanze sind fad hoch 10 und sollten endlich aus dem WM-Kalender (der Männer) gestrichen werden. Groß- und Flugschanze wäre ein gutes Programm....leider gibt es zu wenige von Letzteren.
Nö. Dieses monotone "wir müssen 140m" springen ist fad. Die Normalschanze finde ich eine tolle Abwechslung.

Nö. Dieses monotone "wir müssen 140m" springen ist fad. Die Normalschanze finde ich eine tolle Abwechslung.

ich finde es auch schade das sie komplett aus dem Weltcupkalender verschwunden sind. Wenigsten 1 Wochenende in der Saison hätte ich gut gefunden. Es ist auch immer recht spannend zu sehen wer auf so ner kleinen Schanze gut zurecht kommt, weil man sonst keine Möglichkeit hat das zu vergleichen.ich finde es auch schade das sie komplett aus dem Weltcupkalender verschwunden sind. Wenigsten 1 Wochenende in der Saison hätte ich gut gefunden. Es ist auch immer recht spannend zu sehen wer auf so ner kleinen Schanze gut zurecht kommt, weil man sonst keine Möglichkeit hat das zu vergleichen.

Vielleicht wäre es auch eine Option, bei besonders windanfälligen Springen auf die K90 auszuweichen. Man könnte die Skisprung-WCs ja mit der Kombi oder dem Damen-Skispringen kombinieren. Die springen ja häufiger auf der kleinen Schanze. 1. Glaube ich, dass alle drei Disziplinen von einer Zusammenarbeit profitieren könnten. 2. könnte man dann bedenkenlos zwei Schanzen präparieren (macht man ja heute sowieso) und falls die Spezialspringer auf der großen Schanze Probleme mit dem Wind haben, könnten die auf der kleineren Springen. Da kriegt man einen Wettkampf besser runter.
.
....und Training bzw. Quali sollte man auch gleich auf beiden Schanzen machen, oder wie stellst du dir das vor? MMn nicht umsetzbar. Die lanweiligen K90 Wettkämpfe möchten ws. auch weniger Zuschauer sehen.
wenn das absehbar ist das ein Wettkampf auf einer Großschanze nicht möglich ist, ist das doch kein Problem den Probesprung schon auf der Normalschanze zu machen. Und dann springt man halt ohne Quali und alle Athleten starten, das ist doch kein großes Problem
wenn das absehbar ist das ein Wettkampf auf einer Großschanze nicht möglich ist, ist das doch kein Problem den Probesprung schon auf der Normalschanze zu machen. Und dann springt man halt ohne Quali und alle Athleten starten, das ist doch kein großes Problem
Ist halt auch nur ein Vorschlag. Aber für die Zuschauer vor Ort wäre das mMn super, wenn sie nicht nur mehrere Stunden warten, dass ein komplizierter Wettkampf durchgeht, sondern mehrere. Wenn du eine Reise nach Österreich auf dich nimmst, hättest du doch auch gerne: Springen in der Kombination, anschließend Damen-Skispringen, dann in die Loipe und dann nochmal die Spezialspringer. Das wäre dann ja ein starkes Programm. Für die Gastronomie vor Ort und die Organisatoren insgesamt wäre das auch ein Plus.
Und ganz nebenbei würde der Kombi und den Damen das sehr gut tun, wenn sie im Windschatten der Spezialspringer aufblühen könnten.
Ist halt auch nur ein Vorschlag. Aber für die Zuschauer vor Ort wäre das mMn super, wenn sie nicht nur mehrere Stunden warten, dass ein komplizierter Wettkampf durchgeht, sondern mehrere. Wenn du eine Reise nach Österreich auf dich nimmst, hättest du doch auch gerne: Springen in der Kombination, anschließend Damen-Skispringen, dann in die Loipe und dann nochmal die Spezialspringer. Das wäre dann ja ein starkes Programm. Für die Gastronomie vor Ort und die Organisatoren insgesamt wäre das auch ein Plus.
Und ganz nebenbei würde der Kombi und den Damen das sehr gut tun, wenn sie im Windschatten der Spezialspringer aufblühen könnten.

Das wäre schon ein tolle Programm. Ich hatte das ein paar mal das Skispringen und Kombi am selben WE statt fanden. Man ist zwar ständig nur an den Sportstätten auf Achse, aber es macht auch extrem viel Spaß.