Ski Nordisch

naja, vielleicht etwas zu hart von mir tituliert aber...

Rechenfehler kostet Norwegen Medaille

Die Dramatik war am Samstagabend kaum zu überbieten. Das Mannschaftsspringen entwickelte sich zu dem Krimi, den alle erwartet hatten. Dass er über das Wettkampfende hinaus andauerte, lag an der Jury. Die hatte den Norwegern Anders Bardal und Anders Jacobsen Punkte gutgeschrieben, die diesen gar nicht zustanden.

Im ersten Versuch fuhr Bardal von Gate 21 ab, berechnet wurde aber die Luke 20. Jacobsen war von Luke 20 gestartet, berechnet wurde jedoch das Gate 19. Die 6,7 Pluspunkte, die man den Skandinaviern insgesamt gutschrieb, wurden nach minutenlanger, nervenaufreibender Aufarbeitung nach dem Springen wieder abgezogen. Norwegen verlor nicht nur den zweiten Rang, sondern rutschte hinter Polen sogar auf Platz vier zurück.

quelle: orf.at

:tnx:

Stoch war heute aber auch wieder stark. Ich habe ja nach der Konkurrenz auf der Normalschanze noch geschimpft, dass er keine guten Nerven habe. Aber jetzt muss ich zurückrudern: Verdienter Weltmeister.

naja, vielleicht etwas zu hart von mir tituliert aber...

Rechenfehler kostet Norwegen Medaille

Die Dramatik war am Samstagabend kaum zu überbieten. Das Mannschaftsspringen entwickelte sich zu dem Krimi, den alle erwartet hatten. Dass er über das Wettkampfende hinaus andauerte, lag an der Jury. Die hatte den Norwegern Anders Bardal und Anders Jacobsen Punkte gutgeschrieben, die diesen gar nicht zustanden.

Im ersten Versuch fuhr Bardal von Gate 21 ab, berechnet wurde aber die Luke 20. Jacobsen war von Luke 20 gestartet, berechnet wurde jedoch das Gate 19. Die 6,7 Pluspunkte, die man den Skandinaviern insgesamt gutschrieb, wurden nach minutenlanger, nervenaufreibender Aufarbeitung nach dem Springen wieder abgezogen. Norwegen verlor nicht nur den zweiten Rang, sondern rutschte hinter Polen sogar auf Platz vier zurück.

quelle: orf.at

:confused::confused:

etwas zu hart tituliert?? Ich würde sagen, falsche Wiedergabe der Tatsachen nennt man sowas. Wo können die Norweger was dafür das da jemand die falsche Luke berechnet? Da von Beschiss zu reden, finde ich dann schon mehr als nur etwas hart tituliert:confused:

Back