SG Dynamo Dresden

"Sehr geil" auch die Vorkommnisse der Gäste in Osnabrück....
15x15-zwinker.gif

Hab mir gestern erstmal Karten fürs Sachsenpokal-Halbfinale gegen Erzgebirge Aue bestellt. Mal gucken ob es ausverkauft sein wird, könnt ich mir aber schon vorstellen, bis jetzt 73 % Auslastung, sind aber noch ein paar Blöcke nicht frei.

Verein kauft Fernsehrechte zurück

Erst im März konnte Dynamo die letzte Rate des Darlehens überweisen, das Vermarkter Michael Kölmel in den Jahren 1999 bis 2001 gewährt hatte. In dieser Woche sollen auch die offenen Zinsen beglichen und die Anteile an der gemeinsamen Sportwerbe GmbH in Höhe von 1,2 Millionen Euro zurückgekauft werden. Damit würde das Fernsehgeld wieder komplett an den Verein gehen, bisher mussten zehn Prozent an den Vermarkter abgeführt werden. Das macht in Liga zwei – abhängig von der Platzierung – etwa eine halbe Million aus.
SZ- Online
:top::top::top:

Dazu noch das Geld für Runde 2.

Ralf Minge :,,Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge betonte den Zusammenhalt im Verein. "Die Entschuldung des Vereins ist das Werk von Vielen. Mit großem Stolz kann die Sportgemeinschaft auf einen unglaublichen Zusammenhalt zurückblicken. Mitglieder, Fans, Partner, Sponsoren und die Stadt Dresden haben diesen Kraftakt alle gemeinsam vollbracht", sagte Minge und hob Jens Jeremies "mit seinem Einsatz für das Freundschaftsspiel gegen den FC Bayern" heraus. Quelle: MDR .....................Von uns auch noch einmal Herzlichen Dank ! ....................DGE

Mit zwei engen Nadelöhren hatten indes die zahlreich angereiste Anhängerschaft der SGD zu kämpfen. Diese ist jedoch einiges gewohnt und ließ sich kaum beirren. Die Mehrzahl der Gästefans hatte sich zum Anpfiff auf dem Oberrang eingefunden. Ein weiterer Block wurde geöffnet, so dass die schwarz-gelbe Kurve noch beeindruckender wurde. Mein lieber Herr Gesangsverein! Was für eine Masse! Wie auf Knopfdruck wurde sich eingeklatscht, wenig später ertönte das wohlbekannte „Forza Dynamo!“ Völlig klar, die Hannoveraner bekamen in all den Bundesligajahren etliche Gästemobs zu sehen, die mächtig auf die Tube drückten, doch das was am heutigen Nachmittag von der SGD-Anhängerschaft geboten wurde, sucht seinesgleichen.

Florian Ballas nahm Maß, unter der Latte fand das Spielgerät sein Ziel. 2:0 für Dynamo Dresden. Utopisch, was nun auf dem mit über 4.000 Dynamo-Fans gefüllten Oberrang passierte. Nach dem Jubelschrei wurde direkt im Anschluss das melodische Europacup-Lied angestimmt. Meine Güte, wie oft wurde in diesem Magazin (und anderen Magazinen) von hohen Mitmachquoten und brachialem Support geschrieben. Was soll man tun? Man steht im Innenraum, starrt auf die Kurve und sucht nach passenden Begriffen, die dieses Fan-Spektakel beschreiben können.
http://www.turus.net/sport/fussball...de-sgd-fans-singen-sich-in-wahren-rausch.html

Back