Serge Gnabry (FC Bayern München)

...vielleicht wechselt ja auch Forsberg nach München und Gnabry wird, wie @FatTony schrieb, der Nachfolger in Leipzig, wäre auch eine Variante.
Forsberg hat doch schon angekündigt zu einem großen Verein zu wechseln, wäre für mich auch ein plausibler Wechsel.
Hm...Das Karussell dreht sich. :D Eigentlich ist es mir egal wo er hingeht. So gut wie Forsberg find ich ihn ebenfalls nicht. Der soll erstmal irgendwo ne vernünftige Saison spielen. Vorher kann man ihn glaub ich schlecht einschätzen. Aber watt solls! Wech is wech!
Wer nicht will der hat schon! :wink2:

LOL , wenn wir uns mal ein bisschen angestrengt hätten , würden wir jetzt Euro Lig spielen und er vielleicht noch bleiben.
Selbst Schuld wenn man immer noch die schlechteste Abwehr der Liga hat und in den letzten 3 Spielen so versagt, wenn um die Wurst geht.
Wenn die Euro League erreicht worden wäre, hätte FB bessere Argumente gehabt Spieler zu halten.
Ich sehe auch die Gefahr einer erneuten Saison gegen den Abstieg.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Euroleague hin oder her, wir haben eine sensationelle Rückrunde gespielt und das ohne Gnabry. Wichtig ist jetzt nur das die Mannschaft möglichst zusammenbleibt und das Spieler wie Kruse bleiben. Baumi wird sicherlich noch auf 2 bis 3 Positionen nachbessern. Bisher hat er doch ein super Händchen bewiesen. Vertrauen wir ihn, dass hat er verdient. Ich sehe die neue Saison positiv entgegen. Ich denke nicht das wir mit den Abstieg zu tun haben werden. Man brauch sich nur die Verletztenliste der Hinrunde anzuschauen, wir hatten soviel Pech und zusätzlich haben einige Spieler wie Sane und Moisander angeschlagen gespielt. Nouri halte ich für einen super Trainer. Allein diese Tatsache macht mir viel Hoffnung. Er lässt lieber Leute aus der 2ten Reihe ran die fit sind als angeschlagene Leistungsträger. Beispielsweise Maneh als Pizza und Johannson verletzt waren. Sicher hat er jetzt nicht Welten bewegt aber das war der Fingerzeig in der richtigen Richtung. Ebenso die mutige Systemumstellung sowie einen jungen Eggestein ins kalte Wasser zu werfen, der immer besser wurde und Teil des Werderhöhenflugs war.

Ich finde es auch ein wenig voreilig, wenn man nun wieder das Abstiegsgespenst herbeiruft, nur weil ein Spieler, der in der sensationellen Rückrunde kaum mehr einen Anteil am Erfolg hatte, den Verein verlässt. Nun sollte man erstmal in Ruhe schauen, wie Baumann den Kader für die neue Saison aufstellt, dann kann man sich immer noch Sorgen machen.

"Tschautschüß", wie ein nicht ganz unbekannter Moderator gerne sagt – was mich eigentlich ungemein nervt, aber hier passt es halt...

Hatte mir ein Loch in den Bauch gefreut, als seine Verpflichtung verkündet wurde, bin aber ziemlich schnell geerdet worden. Hat sich mMn eigentlich nie/kaum mit Werder identifiziert, was es (mir) schwer machte, ihn wirklich als Sympathieträger oder gar Identifikationsfigur zu betrachten. Nun also schon wieder weg. Auch recht. Mach's gut. :wink2:

Was mich wundert.
Wieso hat Serge die Ausstiegsklausel gezogen?
Kann nicht nur ein anderer Verein diese Klausel ziehen (durch eine festgeschriebene Ablöse)?

Im WK wird schon angekündigt, dass man für Gnabry keinen Ersatz holen wird. IMO ein Schritt, der genauso genial ist wie damals die Entscheidung von Allofs, für Özil keinen Ersatz zu holen, als er zu Madrid ging....weil man Hunt habe.....:facepalm:

Das ist doch die Chance für unsere Jüngsten. Haut rein und zieht die Vorbereitung durch, dann werde wir sehen, wer was taugt. Ich denke da haben wir einige Pfeile im Köcher. Nur weil ein Gnabry geht brauchen wir doch keine Angst haben. Ein Kruse ist mit das viiiiieeel wichtiger. Als gestandener Spieler kann er unseren Grünschnäbeln zeigen wo der 'Hammer hängt. Ein Abgang von ihm wäre tragisch.

Im WK wird schon angekündigt, dass man für Gnabry keinen Ersatz holen wird. IMO ein Schritt, der genauso genial ist wie damals die Entscheidung von Allofs, für Özil keinen Ersatz zu holen, als er zu Madrid ging....weil man Hunt habe.....:facepalm:

Kann auch Taktik sein.
Wäre ja auch was doof zu sagen, dass wir auf jeden Fall Ersatz verpflichten.

Abgesehen davon ist es in der tat so, dass wir nicht zwingend Ersatz brauchen. Auch wenn ich mit Hahn gerne einen Ersatz verpflichten würde :-)

Aber wenn wir uns die letzte Saison angucken, dann wären die besten Spiele ohne Gnarby.
Daran muss sich die Mannschaft, beginnend bei Wiedwald, über Kruse, bis hin zu Nouri und Baumann messen lassen.

Die Punktzahl, Gegentore und geschossenen Tore der RR sind mein Maßstab für die kommende Spielzeit. Da zeigt es sich ob es ein glückliches strohfeuer war oder ob hier die Tendenz wirklich ins positive umschlägt.

Wird eine spannende Saison, weil es aus meiner Sicht keine "sicheren" Absteiger wie D98 oder Ingolstadt mehr gibt.

Die Aufsteiger sind direkt auf unserem Niveau und mit Stuttgart sogar erheblich finanzstärker. Die haben beide Erstliga Format!

Ich bin weit entfernt von schwarzmalerei, aber die letzten 3 Saisonspielen waren Defensiv desolat. Das war harakiri sie unter Skripnik oder sogar noch schlechter.

Im Detail möchte ich das jetzt hier nicht näher erläutern, aber wichtiger als ein Ersatz für Gnarby ist ein neuer Innenverteidiger mit Klasse die uns spürbar verbessert.

Wie heißt es so schön:
Reisende soll man nicht aufhalten.
Wenn SG so genial spielt wird er wohl
auch bei Hoppelheim nicht lange anwesend sein.
Aber mit unter gefällt einen ja das Vagabundentum.

Tränen fließen somit wohl bei keinen.

Wichtig ist nicht unbedingt Ersatz auf genau der gleichen Position, da haben wir m. E. genug Alternativen. Ein juter IV und ein juter Stürmer wären mir wichtiger .... dazu einen J. Egge langsam im Sturm aufbauen.

Sorry, ich liebe diesen Typen, aber für Pizza würde ich keine Rose mehr haben. Ich will ihn einfach NUR positiv in Erinnerung behalten und keinen weiteren altersbedingten Leistungsabbau sehen! Und wir brauchen die Planstelle.....

Nächste Saison wird ohnehin hart. Die beiden Kleinsten sind abgestiegen und zwei Schwergewichte aufgestiegen. Stuttgart ist jetzt nach der Ausgliederung und mit Daimler Beteiligung wahrscheinlich auch ein Verein, den wir nur noch von hinten sehen werden. Es geht von Spieltag eins darum bloß nicht da unten reinzurutschen. Es wird brutal werden nächste Saison, da bin ich mir sicher!

Tja und zu Gnabry ist zu sagen, daß er sich keinen Gefallen tut mit dem ganzen Wechselbrimborium. Das ist zu heftig und läuft seinerseits vollkommen unprofessionell ab. Das wirkt völlig zerrissen und wie jemand der ganz nach oben will, aber nicht durch längere konstante Leistungen, sondern durch geschicktes Placement und Wechsel. Schade, er hätte sich wirklich intensiver auf uns einlassen sollen. Manchmal merkt man bei der Reise durchs Leben nicht wirklich, daß man eigentlich schon angekommen ist!

Ich finde es auch ein wenig voreilig, wenn man nun wieder das Abstiegsgespenst herbeiruft, nur weil ein Spieler, der in der sensationellen Rückrunde kaum mehr einen Anteil am Erfolg hatte, den Verein verlässt.

Ich finde es eigentlich nicht voreilig. Immerhin spielen wahrscheinlich wieder 2/3 der Liga gegen den Abstieg, warum dann nicht auch wir mit unserer Schießbude? Und da mag noch kommen wer will.

Es liegt schon seit vielen Jahren meist an der Taktik und nicht an den Spielern. Hat man ja am Ende dieser Saison auch wieder gesehen. Wenn man was anderes versucht, kassiert man gleich wieder 3-5 Stück.

Was mich wundert.
Wieso hat Serge die Ausstiegsklausel gezogen?
Kann nicht nur ein anderer Verein diese Klausel ziehen (durch eine festgeschriebene Ablöse)?

Nein, es existiert ein Vertrag zwischen dem Spieler und dem Verein, natürlich kann da keiner von außen reingrätschen und irgendwas ziehen ;) Mit Aktivieren der Klausel durch den Spieler erlöschen alle Rechte und Pflichten die sich aus dem Vertrag ergeben zum festgelegten Zeitpunkt (hier 30. Juni 2017, Baumi ist schlauer als Eichin). Der Spieler ist danach Vereinslos und kann mit einem anderen Verein einen Vertrag abschließen. Wer die festgelegte Summe für die Auflösung des Vertrages bezahlt ist dem abgebenden Verein egal, das kann der Spieler sein, der aufnehmende Verein oder ein Marsmännchen, Hauptsache die Kohle fließt. Es machen aber viele, inklusive Journalisten, den Fehler davon zu sprechen, ein Verein würde eine Ausstiegsklausel nutzen. Der Spieler nutzt sie, denn es ist sein Vertrag und damit sein Recht sich "rauszukaufen".

Ich finde es eigentlich nicht voreilig. Immerhin spielen wahrscheinlich wieder 2/3 der Liga gegen den Abstieg, warum dann nicht auch wir mit unserer Schießbude? Und da mag noch kommen wer will.

Es liegt schon seit vielen Jahren meist an der Taktik und nicht an den Spielern. Hat man ja am Ende dieser Saison auch wieder gesehen. Wenn man was anderes versucht, kassiert man gleich wieder 3-5 Stück.

Einfach so. Punkt! ;)

Nun muss man aber auch ehrlich sagen, dass Özil einen ganz anderen Stellenwert hatte, als Gnabry. Gerade die Rückrunde, als die Mannschaft an sich funktionierte, hat gezeigt, dass sein Fehlen nicht sonderlich aufgefallen ist. Ich hoffe, dass durch gezielte und frühzeitige Verstärkungen ohne einen Eins-zu-Eins-Ersatz für SG die Mannschaft mit Hilfe eine guten Vorbereitung von Anfang an ganz anders auftritt, als das noch in den letzten Jahren der Fall war.

Natürlich nicht, wofür auch? Gnabry saß nicht ganz ohne Grund am Ende auf der Bank, weil wir dort nämlich ein gnadenloses Überangebot haben. Jetzt stell dir vor, wir haben sogar einen echten Stürmer vorne drin, dann spielen wir im Mittelfeld mit Gnabry, Kainz, Bartels, Kruse und Hajrovic? Gnabry wurde geholt weil sich Kruse verletzt hat. Kruse ist da, Gnabry nicht, so war es schon vor einem Jahr geplant. Besser die Kohle für den Sturm nutzen.

Back