Serge Gnabry (FC Bayern München)

Sport Bild: Grundsätzliche Einigung zwischen Hoffenheim und Gnabry, Klärung letzter Details nach der Saison. Ablöse rund 10 Mio. €

:ueberrascht::ueberrascht::ueberrascht:

Wer wird :puck: für die 10 Mios?

Wie ich erwartet habe...

Warum sonst dürfte mit Selke schon alles klar sein? Ohne die Gnabry-Ablöse wäre dieser Transfer sonst mit Sicherheit nicht zu stemmen.

Reisende soll man nicht aufhalten, ich bezweifle mittlerweile ohnehin stark, ob sich Gnabry dauerhaft zu einem Spitzenstürmer entwickeln wird. Auch in Hoffenheim wird ein Stammplatz kein Selbstläufer.

Niemals zuvor hätte mich ein Vertrag so sehr interessiert wie der von Werder mit Gnabry abgeschlossene. Gibt es wirklich eine/mehrere AK und wenn in welcher Höhe? Welche Rolle spiel(t)en die Bayern dabei? Wir werdens wohl nie erfahren...

Damit ist auf seiner Position jetzt der Weg für Kainz frei. Von dem halte ich extrem viel, durchaus möglich, das der nach dieser "Eingewöhnungssaison" jetzt richtig durchstartet. Insgesamt wären wir dann auch (wenn Selke kommt) in der Offensive deutlich variabler aufgestellt als in dieser Saison.

Ich trauere Gnabry nicht nach, eher das Gegenteil....

Zu dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)? Würde seine "Leistung" vom Samstag erklären. Wenn es denn stimmt: viel Spaß im Dorf.
Ja DAS erklärt für mich dann so einiges, auch bezüglich Eigendarstellung der taktischen Meisterleistung von Nagelsmann,
wie Du schon geschrieben hast, "Reisende soll man nicht aufhalten" und zu Nagelsmann, wer schnell hoch steigt, der fällt auch meistens ganz böse tief. 10 Millionen ist tatsächlich, durch die vermutliche Ausstiegsklausel ein Witz, aber der Weg zur TSG ist es für einen jungen Spieler wie Serge eben auch, werde dort glücklich Serge, ich glaube es allerdings nicht.:wink:

Aber wenn er geht, alles Gute für Deinen weiteren Weg und Danke für Deinen Einsatz, auch wenn es dann am Ende nicht soviele waren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns verstehen. Um Nagelsmann wird ein (berechtigt oder unberechtigter) Hype gefahren, dass viele junge Spieler daran einen Reiz haben, sich unter dem Trainer weiter zu entwickeln. Dazu CL, Perspektive darauf in den nächsten Jahren. Da passiert jetzt gerade das, was man 2008 schon machen wollte.

10 Mio sind definitiv eine AK.

Aber erstmal abwarten, ob es so kommt wie es geschrieben wird.

Wie ich erwartet habe...

Warum sonst dürfte mit Selke schon alles klar sein? Ohne die Gnabry-Ablöse wäre dieser Transfer sonst mit Sicherheit nicht zu stemmen.

:tnx: Aber, ist mit Selke alles klar??

"Letzte Details" (siehe Pressemitteilung) heißt im Fall Gnabry wohl, zu recherchieren, wo Hoffenheim überhaupt liegt. :kaffee:

Ich bedaure den Abgang Gnabrys nach nur einem Jahr trotzdem. Er ist ein Hochbegabter, der uns auch in der nächsten Saison (und Werder ihm) gut zu Gesicht gestanden hätte.

Reisende soll man nicht aufhalten. Serge hat sich hier untadelig verhalten. Ihm Charakterschwache vorzuwerfen und gleichzeitig einen Selke herbeizuschreien, wäre amüsant. Letzterer ist sicher auch nicht allein wegen der Schönheit der Stadt nach Leipzig gewechselt und ist noch lange nicht wieder zurück bei Werder.

Wartet doch mal ab, es ist die Bild...Auch wenn Gnabrys herumtraben natürlich bestens ins Narrativ passt.

Sein Abgang ist vor allem deshalb schade, weil ein namhafter Spieler den Verein verlässt. Viele hat Werder davon nicht. Außer MK bleibt nicht mehr viel, so dass wir schlimmstenfalls wieder eine no name Truppe haben werden, wie es die letzten Jahre war.
Gnabry muss sich gut überlegen, was er in Hoffenheim erreichen will. Geld verdient er dort in Hüllle und Fülle. Aber Nagelsmann bleibet maximal noch eine Saison dort. Und dann?

Würde auch erstmal abwarten. Von Vereinsseite hört man ja seit Monaten Gegenteiliges und diese Hoffenheim-Story geistert ja auch schon lange rum.
Sportbild ist auch nicht alles zu glauben. Ich sag nur Diego und Bayern.
Letztendlich kann man da eh nichts machen und ganz ehrlich, sollte Gnabry wirklich so dämlich sein, dann weine ich ihm keine Träne nach. Bei uns könnte aus ihm was werden, aber nur wegen einer Hand voll guter Spiele in der Hinrunde gleich wieder den nächsten Schritt machen, der vielleicht ja nicht mal ein nächster Schritt ist, weil Hoffenheim mMn nächste Saison einbrechen wird(kennen das internationale Geschäft nicht, Doppelbelastung, etc.)...naja.

Einfach mal das Positive dann sehen für uns. Ein paar gute Spiele und er bringt uns am Ende mehr ein als wir bezahlt haben. Und dabei war er nicht mal an unserer Serie beteiligt.

Sein Abgang ist vor allem deshalb schade, weil ein namhafter Spieler den Verein verlässt. Viele hat Werder davon nicht. Außer MK bleibt nicht mehr viel, so dass wir schlimmstenfalls wieder eine no name Truppe haben werden, wie es die letzten Jahre war.
Gnabry muss sich gut überlegen, was er in Hoffenheim erreichen will. Geld verdient er dort in Hüllle und Fülle. Aber Nagelsmann bleibet maximal noch eine Saison dort. Und dann?

ich finde es vor allem für Gnabry schade weil ich ahne was dort mit ihm passieren wird. etwas mehr Geduld und Erdung hätte ihm geholfen

Goodbye forever! :wink2:
Der nächste Söldner geht ins Dorf! Muss es da schön sein :puck:

Ich verstehe nicht, warum man Gnabry in diesem Falle als "dämlich" bezeichnet... bei Hoffenheim bieten sich exzellente Bedingungen, sich weiter zu entwickeln.
Bei uns auch. ;)
Das Ding ist, dass Hoffenheim und Werder derzeit recht ähnliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten. Wenn wir noch Platz 6 oder 7 erreichen ist der Unterschied lediglich zwischen CL und EL. Aber genau das ist auch der Punkt. Gnabry ist gerade den ersten Schritt gegangen in der Bundesliga und hat eine Hinrunde gespielt, die zwischen genial und mies verlief, danach war er weitestgehend verletzt und nicht in Form. Jetzt will er plötzlich die dicke Kohle und CL, aber was das bedeutet, scheint ihm nicht klar zu sein. Er ist noch nicht so weit, dass er Stammspieler in der CL werden könnte. Ein Jahr unter ruhigeren Bedingungen täten ihm besser in der Entwicklung. Dazu kommt, dass Hoffenheim mMn nächste Saison starke Probleme kriegen wird, da die CL viel zu früh kommt. In Hoffenheim kennt man das internationale Geschäft nicht und hat auch ohne Hopp gar nicht die Mittel, so schnell einen CL-fähigen Kader für die Dreifachbelastung zu stemmen. Ich gehe fest davon aus, dass die nächste Saison aus allen Wettbewerben frühzeitig draußen sein werden.

Back