Serge Gnabry (FC Bayern München)

Ich denke genau umgekehrt ist es. Er wird wohl zu Julian wollen (den besten Trainer des Universums, bei dem die Spieler ganz von allein besser werden, er kann auch gut den 4.ten Schiris Fangfragen stellen, so intelligent ist der).

Warum? Sonst würde Baumann jetzt nicht plötzlich ein neues Angebot für sein Gehalt raushauen (neuer Vertrag) dazu das wir in dem "Wahnsinn 10 Mille"- Poker um Selke immer noch am Verhandeln sind.

Ich gehe momentan einfach davon aus, das er wechseln wird. Auch wenn das vielen nicht gefallen wird und der eine oder andere meinen könnte, das würde Unruhe rein bringen. Die ist doch ohnehin schon da, von Anfang an der Saison (Bayern).

Ich würde mir wünschen mich GEWALTIG zu irren. Aber stand JETZT glaube ich nicht an einen Verbleib für ein Jahr. Einfach aus den Kontexten der vielen Ereignisse heraus.

Ich denke genau umgekehrt ist es. Er wird wohl zu Julian wollen (den besten Trainer des Universums, bei dem die Spieler ganz von allein besser werden, er kann auch gut den 4.ten Schiris Fangfragen stellen, so intelligent ist der).

Warum? Sonst würde Baumann jetzt nicht plötzlich ein neues Angebot für sein Gehalt raushauen (neuer Vertrag) dazu das wir in dem "Wahnsinn 10 Mille"- Poker um Selke immer noch am Verhandeln sind.

Ich gehe momentan einfach davon aus, das er wechseln wird.

Ich auch...Bin mir da auch ziemlich sicher. Und ein weiterer nicht zu unterschätzender Aspekt ist, das Gnabry bei Werder einen Stammplatz alles andere als sicher hätte. Der wäre gerade in Hoffenheim deutlich sicherer!

Bleibt zu hoffen, das hier zeitnah eine Entscheidung fällt und nicht seitens Gmabry bis kurz vor Saisonbeginn ala di Santo rumgeeiert wird!

Oh Gott, seit seiner Verletzung nur noch ein Schatten seiner selbst.
Nicht nur dass Werder nur zu Acht gespielt haben, da die Abwehrspieler nicht vorhanden waren, zumindest in der ersten Halbzeit. sondern Werder war nur zu siebt und Hoffenheim hatte 12 Spieler, da Gnabry für Hoffenheim gespielt hat.

Wenn Gnabry den Ball hatte, dann wusste man, gleich hat den ein Hoffenheimer. Sei es durch Ballverlust im Zweikampf oder durch seine Passquote von nahezu 100%. Also fast 100 % seine Pässe landeten beim Hoffenheimer. ;)

Dass der noch zur zweiten Halbzeit auflaufen durfte, war schon ne arg große Überraschung.

Ich auch...Bin mir da auch ziemlich sicher. Und ein weiterer nicht zu unterschätzender Aspekt ist, das Gnabry bei Werder einen Stammplatz alles andere als sicher hätte. Der wäre gerade in Hoffenheim deutlich sicherer!

Bleibt zu hoffen, das hier zeitnah eine Entscheidung fällt und nicht seitens Gmabry bis kurz vor Saisonbeginn ala di Santo rumgeeiert wird!

:tnx:
Denke auch, Tendenz ist eher dieses als nächstes Jahr.
CL, mehr Kohle, so ist es eben.

Er hat jede Menge individuelle Klasse, keine Frage. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er dem Teamgeist wirklich gut tut.

Und genau DAS ist der Hauptgrund, warum ich mittlerweile sogar froh wäre, wenn er gehen würde (vorausgesetzt, für ihn kommt Selke)...

Genau diese (teure) Sorte Spieler haben Werder zuletzt fast nur geschadet. Wir kommen nur weiter, wenn zunehmend auf ein funktionierendes Kollektiv geachtet wird, was im heutigen Fußball mit am wichtigsten ist. Ein paar schön anzuschauende Tricks und Haken ala Elia, Arnautonix oder Gnabry bringt ein TEAM nicht weiter.

Entweder vor der Sommerpause ein klares bekenntnis von ihm oder eben ab aufs Dorf.

Während der Siegesserie war er großteils verletzt und kam kaum noch rein in den letzten Spielen.

Klar kann der Junge was, aber sportlich wäre der Verlust verkraftbar. Zumal gäb es dann die dämliche Diskussion jede Woche nicht mehr.

Ich bin auch erstaunt, dass so viele seinen Abgang eher positiv sehen würden.

Sagt leider viel über Gnarby aus.

Entweder vor der Sommerpause ein klares bekenntnis von ihm oder eben ab aufs Dorf.

Während der Siegesserie war er großteils verletzt und kam kaum noch rein in den letzten Spielen.

Klar kann der Junge was, aber sportlich wäre der Verlust verkraftbar. Zumal gäb es dann die dämliche Diskussion jede Woche nicht mehr.

Ich bin auch erstaunt, dass so viele seinen Abgang eher positiv sehen würden.

Sagt leider viel über Gnarby aus.

Genau...brauchen wir den??
Der sollte mit Spielern spielen, die es können...an seiner Stelle und mit seinem Talent würde ich auch so sein und oder mich verhalten...ist leider so...er hat halt keine Konkurrenz auf seinem Platz...

War Mega Scheiße, Mund abwischen und weiter.
Btw, linkes offensives MF ist deine Position, auch wenn du dich selbst gerne in der Mitte siehst. Dafür brauchst du noch mind. 2 Jahre, da fehlt größtenteils die Erfahrung.

Erst hält Gnabry für Werder den Anschluss an die rettenden Plätze.....dann wird er verteufelt, weil er die EL nicht im Alleingang klarmacht. Hier ist was los....
Der Trainer wird seinen Grund gehabt haben, ihn aufzustellen. Der Auftritt in Köln war mehr als eine Empfehlung für die Startelf. Wenn's dann nach wenigen Minuten schon 0-2 steht, sind meist mehr dran Schuld als nur einer (in diesem Fall Gnabry). Ich würde ihn auch nächste Saison gern in Bremen sehen. Ob er ins System passt, hängt dann natürlich von Nouris Plan und dem Kader ab.

War Mega Scheiße, Mund abwischen und weiter.
Btw, linkes offensives MF ist deine Position, auch wenn du dich selbst gerne in der Mitte siehst. Dafür brauchst du noch mind. 2 Jahre, da fehlt größtenteils die Erfahrung.

Im Zentrum darfst du vor allem nicht so rumtraben wie er es gegen Hoffenheim gemacht hat. Genau das sind nämlich die Spiele die dafür sorgen, daß das nächste mal wieder Kainz spielt. So ist das mit der Konkurrenz. Und wer nach Arsenal, dann der englischen Bedeutungslosigkeit und anschließend Werder immer mal wieder auf der Bank landet, bei dem Talent, der muss an seiner Einstellung auf dem Platz arbeiten.

Im Zentrum darfst du vor allem nicht so rumtraben wie er es gegen Hoffenheim gemacht hat. Genau das sind nämlich die Spiele die dafür sorgen, daß das nächste mal wieder Kainz spielt. So ist das mit der Konkurrenz. Und wer nach Arsenal, dann der englischen Bedeutungslosigkeit und anschließend Werder immer mal wieder auf der Bank landet, bei dem Talent, der muss an seiner Einstellung auf dem Platz arbeiten.

Auf der Außenbahn hat er gerade in der HR eine sehr gute Einstellung an den Tag gelegt.
Problematisch sehe ich das zur Zeit von Nouri bevorzugte System. Im 352 ist nicht wirklich Platz für einen Außenspieler wie Sege und wenn KruBar ihre Form halten droht doch sehr oft die Bank. Inwieweit Serge das wegstecken kann oder sogar bereit ist seinen Spielstil zu verändern um damit auf der offensiveren MF Position zu spielen kann ich nicht beurteilen.
Die Qualitäten eines Serge Gnabry hätte ich sehr gerne im nächsten Jahr in unserem Kader, sofern dieser bereit ist sich voll in den Dienst der Mannschaft zu stellen.

Erst hält Gnabry für Werder den Anschluss an die rettenden Plätze.....dann wird er verteufelt, weil er die EL nicht im Alleingang klarmacht. Hier ist was los....
Der Trainer wird seinen Grund gehabt haben, ihn aufzustellen. Der Auftritt in Köln war mehr als eine Empfehlung für die Startelf. Wenn's dann nach wenigen Minuten schon 0-2 steht, sind meist mehr dran Schuld als nur einer (in diesem Fall Gnabry). Ich würde ihn auch nächste Saison gern in Bremen sehen. Ob er ins System passt, hängt dann natürlich von Nouris Plan und dem Kader ab.

:tnx: sehe ich im Grunde ähnlich! man hat gesehen das der Junge wollte, nur irgendwie stand er sich an dem Tag selber im Weg. kann passieren! er hat schon oft genug tolle Spiele gezeigt finde ich. viel schlimmr finde ich die Einstellung der Mannschaft aus dem Köln und Hoffenheim Spielen! da werden grundlos Punkte hergeschenkt und das war höchst UNNÖTIG! sowas regt mich wirklich auf. ist nun die Frage ob es die Mannschaft aus Nachlässigkeit macht, oder weil sie im Kopf nach dem kräftezehrenden Abstiegskampf einfach platt ist!? ich weiss es nich

Zuletzt bearbeitet:
Genau...brauchen wir den??
Der sollte mit Spielern spielen, die es können...an seiner Stelle und mit seinem Talent würde ich auch so sein und oder mich verhalten...ist leider so...er hat halt keine Konkurrenz auf seinem Platz...

Es gibt zig Tausende von Fussballern in Deutschland, die auch Talent haben, es aber nie nach ganz oben schaffen, weil sie Defizite im Teamplay haben.
Das geht bei den Juniorenmannschaften schon los. Wenn man da nicht den Einzelgänger raus bekommt, dann wird es später umso schwerer.

Gnabry war bestimmt auch so einer, der in den jüngeren Jugendmannschaften 95% im Ballbesitz war und die restlichen 5% waren diejenigen, die die Ecke treten durften.

Back