@FlankeKopfballTor
Das war es aber auch, was eine schlechte Note verhinderte.
-über das 1:0 wurde genug gesprochen, aber beim 2:1 ist er noch orientierungsloser. Der Ball wird zunächst auf seiner Abwehrseite gespielt, da muss er zunächst anders verschieben (dass Sokratis zu behäbig einrückt, verschärft allerdings die Situation noch), mit Selassie. Selassie in der "Halbe" auf Großkreutz, Prödl auf Götze, Lewandowski auf Sokratis übergeben, so hätten in der Szene die Zuordnungen sein müssen. Es entscheidet sich aber weder Sokratis, noch Prödl klar für Lewandowski und dieses inkosequente Verhalten zwingt Selassie, den weiten Weg zurückzugehen, was er nicht schaffen kann, schon gar nicht den Weg zum Tor kreuzen. Zudem bekommt Götze dadurch plus des tumben Rausstürzen`s von Arnautovic zusätzlich Raum. Prödl bleibt komplett passiv und das geht eben nicht. Götze wäre am Ende sein Gegenspieler gewesen.
-Prödl`s Spieleröffnung: Ich kann mich an keinen seiner vertikalen Langhafer-Bälle erinnern (und das waren ein paar), der nicht eine leichte Beute von Hummels Kopf wurde oder in (unbedrängter) Idealposition beim Dortmunder Sechser oder Achter landete
Für mich bei aller Zweikampfstärke eher einer der schwächeren Bremer an jenem Tag. Tut mir leid.