Zitat von Léon:
"...Was bitte war in der regulären Spielzeit an seinem Spiel positiv hervorzuheben? Dass er gekämpft hat...?..."
...
Sebastian Prödl war heute wieder bester Verteidiger von Werder.
:applaus:
Na, ihr habt wohl gleich 2 andere Spiele gesehen als ich...
1. grundsolides Spiel ohne Risiko, ohne Firlefanz: positiv
2. körperliche Präsenz ohne foul spielen zu müssen: positiv
3. ordentliches Stellungsspiel bei Flanken und langen Bällen: positiv
4. im Zweikampf engagiert, aber wenig beweglich: nicht positiv
5. schlägt selten matthäusmäßige 30-40m lange Bälle genau zum Mitspieler: nicht positiv
6. nimmt oft Tempo aus dem Spiel: kann man so oder anders bewerten
Das er neben Merte als der schwächere IV gesehen wird leuchtet mir ein. Aber Schwachstelle? Wo war denn Boro? Sollte der nicht die rechte Seite zumachen und den Gegner quasi Treibermäßig in die Fänge des DM drängen? Sollte er nicht zusammen mit dem DM die Abwehr unterstützen, also Passwege zustellen und Gegner aus dem Kombinationsspiel nehmen, die sich in die IV vorarbeiten? Für Aufgaben dieser Art und die Aufgaben eines IV braucht man keine Ballerina die den Ball tanzen lässt, sondern robuste Spieler, die dazwischen gehen können. Abwehrspieler sind keine schlechteren Fussballspieler, so wie die Bassisten einer Band angeblich immer gescheiterte Gitarristen sind. Ich will hier nicht abschweifen und auf Boro oder Frings rumhacken, nur passiert der Fehler, der einen IV alt aussehen lässt oft ganz woanders. Und: für Prödl wird wohl grade keiner 10M€ bieten, aber der entwickelt sich ganz gut.