Sebastian Prödl

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bis es soweit aber kommt, wird der Club kräftig bezuschusst; dadurch, dass sie aber fast immer ihre sehr guten Spieler abgeben müssen, wird es sehr schwer, sich dauerhaft international zu etablieren, sodass man ohne Hopp leben könnte.

Hm, könnte mich dazu zwar noch ein bißchen auslassen, aber da Basti auch nächste Saison noch bei uns spielt, ist dies der falsche Thread.. ;)

Wahnsinn, sogar er entscheidet sich sofort für ein 4-5-1 und stellt Arno auch noch auf die richtige Position! Wieso schafft das unser Trainer eigentlich nicht??? :lol:

Interessanter Beitrag, allerdings würde man mit der Elf m.M.n. auch nicht gerade den Teufel zerreissen... :D

Ich fand das Konzept interessant, zum einen, weil er Niemeyer, Janko, Merte und Alaba dabei hat, zum anderen weil er Arno auf der m.M.n. richtige Position bringt.

Du findest Affolter Grotte, dafür aber Prödl nen guter? Hast du schonmal nen Spiel von Werder gesehen? Ich meine Affolter hatte immer mal wieder nen Klops drin, unbestritten, aber Prödl hat seit 4 Jahren häufiger mal Klöpse drin, aber viele hier im Forum haben es verdrängt oder wollen es gar nicht gesehen haben... Prödl = Unsicherheitsfaktor - naja nun hat er halt verlängert...

Jetzt hat er verlängert und ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder doch eher nen schlechtes Gefühl habe, wenn man denn wirklich plant ihn als Naldo Ersatz einzusetzen...

Aber nichts desto trotz Basti ist und bleibt Bremer und deshalb wünsch ich ihm für die Zukunft natürlich alles Gute - hoffe aber inständig, dass Naldo die nächste Saison und am Besten darüber hinaus uns noch erhalten bleibt! :D

Also ich kann schon verstehen, warum man einen soliden Wolf einem Unsicherheitsfaktor wie Prödl vorgezogen hat - Affolter hat nen besseres Aufbauspiel und die größeren Entwicklungschancen, weil die Anlagen einfach besser sind!

Thoelke ist 20 Jahre, deutscher U20 Nationalspieler, bringt durchaus gute Anlagen mit - bei Prödl wird es mMn keine größeren Leistungsschübe mehr geben, er wird nie die Qualität erreichen, die Naldo schon mit 24 hatte und die Sokratis scho mit 23 hat - darauf würde ich sogar wetten! Absolut kein Stamm-IV!

Wenn Naldo gehen sollte, brauchen wir einen neuen IV mit hoher Qualität, obs jetzt Douglas sein soll oder ein anderer bleibt mal dahingestellt, aber garantiert nicht Prödl! Seine einzig überragende Qualität ist der Kopfball - nur leider wird der Sport ja größtenteils mit dem Fuß betrieben!

Bei Prödl weiß man, dass man durchschnittliches, manchmal eher unterdurchschnittliches BL-Niveau hat bei einem neuen Verteidiger (siehe Sokratis) könnte dies schon deutlich anders aussehen - wobei meine 1A Alternative natürlich ein Verbleib Naldo's wäre!

1. Ich sehe Prödl nicht als Stamm IV, nicht jetzt und auch nicht bei einem Naldo Abgang. Er ist für mich der Typ Pasanen, der immer Backup bleiben wird, weil es zum Stamm IV nicht reicht! Beispiel: Hinrunde hat ihn Wolf den Rang abgelaufen, RR größtenteils Affolter, wenn zum Teil auch seinen Verletzungen geschuldet! Da sieht man was für ein Standing er hat und das mMn auch nicht zu Unrecht! Also wäre sein Abgang kein großer Verlust und Thoelke hat noch mehr Entwicklungspotential!

Bei der unsicheren IV mit Naldo und Sokratis, muss man bei einem Abgang von Naldo so oder so handeln und jemanden holen, der ne hohe Qualität hat (Douglas ? ) unabhängig vom Verbleib Prödls, für mich ist nur die Frage behalten wir Prödl als Backup oder geben wir ihn ab und da wäre es für beiden Seiten besser, wenn er nach WOB geht!

Und ich habe grundsätzlich lieber einen Naldo, der trotz ständigen Gesprächen mit KA immernoch auf einem höheren Niveau spielt als ein Prödl, ehrlich gesagt hoffe ich, dass die Geschichte mit Wolfsburg schnell durchgezogen werden kann, wir als Backup dafür Thoelke kriegen können und gut ist!

Ich fänds nen guten Deal, wenn Prödl zu WOB geht und wir im Gegenzug als Backup Bjarne Thoelke verpflichten könnten, über eine Naldo Nachfolge brauchen wir bei Prödl sowieso nicht reden, dann muss noch ein IV mit höherer Qualität kommen, man kann Sokratis schließlich keine ganze Saison alleine lassen ;)

Achja, bevor jemand fragt, Thoelke ist nur ein von mir geäußerter Wunsch, als fragt nicht nach Quellenangaben, würde aber in meinen Augen Sinn machen!

:tnx: volle Zustimmung, ein Wechsel wäre für Prödl doch auch besser, ich denke er wird hier sonst die Nachfolge der ewigen Nr. 3 in der IV Petri Pasanen antreten (hatte er nicht sogar die 3 auf dem Rücken? :D) Und Werder hätte ja Affolter und wenn doch noch ein gutes Angebot kommt für Naldo, wäre Geld für einen Nachfolger da, den man auch bräuchte, wenn Prödl bliebe!

Die Frage ist eigentlich nur, reichen 3 IV's aus? Wenn Fritz fürs Mittelfeld eingeplant wird nächste Saison, dann wäre ja wieder Platz auf rechts frei, wenn da jemand kommt, der sowohl RV als auch IV spielt und zudem noch Stevanovic als RV da ist, denke ich kämen wir auch mit 3 IV's über die Runden!

Die Frage ist wohl auch, wie macht sich Schoppe (wenn er verlängert wird) und entwickelt er sich vielleicht zu einer echten Alternative?

Was heißt ich mag ihn nicht, er macht in Interviews immer nen ganz netten Eindruck und mit ihm könnte man auch wohl mal nett nen Kaffee trinken und nen bißchen schnacken denk ich - aber Fussball spielen... :eek: - das sollte er lieber woanders :D

Die Spieleröffnung von Merte ist um einiges besser als die von unserem Basti Fantasti, davon mal abgesehen. Antizipation, war nen Schreibfehler, nichts für ungut, aber das Prödl gut darin ist, Situationen zu erahnen um dann den Schritt eher am Ball zu sein, dass kannste doch wohl niemanden erzählen! Natürlich hinkt der Vergleich, aber technisch unterscheiden die beiden sich nicht großartig, wer z. B. letzte Woche Prödl als 6er gegen Wolfsburg gesehen hat, der wird festgestellt haben, dass er mit dem Ball wenig anfangen kann, warscheinlich besteht deshalb seine Spieleröffnung auch nur aus "lang Holz" oder Querpass!

Die fussballerischen Fähigkeiten werden natürlich im Verhältnis zu einem Fussballprofi bemessen und da sind weder Wiese und ganz bestimmt nicht Prödl Edeltechniker!

Sokratis bleibt definitiv, das hat KA ganz klar gesagt! An der Juve Sache ist nichts dran. Wenn Naldo geht, sollten wir auch einen adäquaten Ersatz für ihn holen, Prödl wird bei einer Vertragsverlängerung in die Fußstapfen von Petri Pasanen treten als ewiger Backup, seine Qualität dauerhaft bei uns Stammspieler zu sein, reicht einfach nicht aus, daher wäre eine Trennung für beide Seiten das Beste, da so auch fianzielles Potential für z. B. Douglas da wäre, der auch ablösefrei ist! Zudem würde ich Naldo auf jeden Fall bis 2013 halten, schon alleine, weil man für die Ablöse, die man erzielt, keinen Verteidiger dieser Qualität bekommt und wer weiß, bei einer guten Saison geht die Zusammenarbeit ja noch bis über 2013 hinaus...

Tu dir einen gefallen Prödl und such dir eine neue Herausforderung, hier wirste wie Pasanen die ewige Nr. 3 oder 4 - also Trennung für beide Seiten besser!!

Also ist er ja genauso "gut" wie katastrophen Basti auch! Nur das Prödl anscheinend wesentlich verletzungsanfälliger ist...

Ich würde eher ne Vertragsverlängerung mit Naldo begrüßen, will mich auf keinen Fall ne Saison mit Prödl als Stammspieler rumärgern, dazu reicht es einfach nicht! Ich denke in WOB wird Magath auch bald sein "Talent" erkennen und es ergeht ihm ähnlich wie viele andere vor ihm, nach einer Halbserie heißt es Bank, Tribüne, 2. Mannschaft oder Leihe...

Ob jetzt Prödl nicht funktioniert oder Maroh, wo ist da der Unterschied - außer das Maroh oder vielleicht auch jemand anderes billiger wäre :D

Also meine persönliche Meinung ist einfach, dass eine Verlängerung keinen Sinn macht, weil er sicherlich ein besseres Gehalt möchte, wobei die Entwicklung nur schleppend vorran geht und er vom Potential nie auf das Level von Naldo und Sokratis kommen wird - ich würde auf den von den Anlagen besseren Affolter als Nr. 3 setzen und als Notnagel entweder Maroh, einen anderen billigen, BL erfahrenen IV oder (wenn er schon soweit ist, was ich nicht beurteilen kann) Clemens Schoppenhauer!

Ich hätte da schon gewaltig Magenkrämpfe, wenn Prödl Stammspieler wäre..., ich denke er ist nicht besser als ein Maroh oder Madlung oder sonst wer - guckt euch nochmal die Werder Spiele mit seiner Beteiligung an und achtet auf die Gegentore, ihr werdet sehen, dass häufig gerade er einen Schritt zu spät ist, den Fehlpass vorher spielt oder den Zweikampf verliert, also bitte nicht verlängern!

Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr, Dödl-Prödl soll nach Meinung der meisten User bleiben, obwohl er, wenn er denn man gespielt hat, sehr häufig unglücklich aussah und an Gegentoren beteiligt war und ein Pizarro, dessen Tore wir es wohl zu verdanken haben, dass wir nicht absteigen, soll unbedingt in die Wüse gejagt werden, nur weil er sich noch entscheidet, ob er verlängert oder nicht? :stirn:

So langsam haben wir es kapiert und ich hab noch längst nicht alle Beiträge zusammengefasst.

Back