Zu Prödls möglichem Wechsel zu Lazio im Sommer:
Ich fände es sehr schade, wenn Prödl Werder verlässt. Aber ich kann einen Wechsel aus seiner Sicht absolut nachvollziehen. Er ist jetzt 24 Jahre alt - also kein Nachwuchstalent mehr und da ist es sehr wichtig, dass er halbwegs regelmäßig spielt um sich weiterentwickeln zu können. Zudem würde er seinen Platz in der Nationalmannschaft verlieren, wenn er nicht regelmäßig spielt.
Der Knackpunkt war mMn das Gladbach-Spiel. Da habe ich und die anderen Werderfans ihn eindeutig besser gesehen als Wolf (Wolf-Durchschnittsnote: 5.9 Prödl Durchschnittsnote: 5.3). Trotzdem gab TS im nächsten Heimspiel gegen Stuttgart Wolf den Vorzug und stellte ihn in die Startformation. Prödl durfte hingegen nur auf der Bank platznehmen. Das zeigte, dass TS - trotz vermeintlich besserer Leistung - Prödl weniger Vertrauen schenkt als Wolf.
Daher kann ich seinen möglichen Wechselwillen absolut nachvollziehen. Vielleicht tut sich Prödl bei einer Mannschaft wie Lazio, die hinten sicherer steht als Werder, leichter die nötige Sicherheit zu finden.