Sebastian Prödl

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Prödl als RV ist in der letzten saison auch nur 10-15 mal in die Hose gegangen.

hat der Trainer Recht: warum nicht zum 16. mal eine Schnecke als Linksverteidiger aufstellen?

In der letzten Saison hat Prödl sehr selten (wenn überhaupt) RV gespielt, da Fritz nicht oft ausgefallen ist und Prödl außerdem als Naldo-Ersatz in der IV gebraucht wurde, wenn ich mich richtig erinnere. Außerdem...vllt. hat er sich weiterentwickelt? Man wird es sehen.

Prödl als RV ist in der letzten saison auch nur 10-15 mal in die Hose gegangen.

hat der Trainer Recht: warum nicht zum 16. mal eine Schnecke als Linksverteidiger aufstellen?

Letzte Saison hat Prödl genau 0x RV gespielt, da er solange er fit war, Naldo als IV vertreten hat. Also wenn du schon Mr. Oberschlau bist, dann informier' dich das nächste Mal besser.

Und was redest du hier von Linksverteidiger? Links ist dort, wo nicht rechts ist. Und rechts ist dort, wo Prödl eventull aushelfen soll. Demnach soll Prödl nicht als LV aushelfen.

Es könnte auch darauf hinweisen, dass wir wie in Gladbach und München nicht an unsere Stärke glauben, sondern mit einer defensiven "Kaninchen vor der Schlange-Taktik" erneut auf dem Weg in eine niederlage sind.

:lol::lol::lol:

Prödl hat bei Werder schon ganz schön an Schnelligkeit und Technik zulegen können, allerdings sehe ich ihn nicht auf einer Außenbahnposition, seine Kopfballqualität gehört ins Zentrum. Die Qualitäten, die er hat (Stellungsspiel, Zweikampfstärke, Kopfballstärke) sprechen für die IV. Sollte dort kein Platz für ihn sein muss er auf die Bank, außen gibts sicher bessere.

Würde ihn gerne in der Startelf sehen aber TS entscheidet nun mal und er weiß schon warum er Wolf spielen lässt - schließlich sieht er beide Spieler täglich im Training.

Prödl ist mental aber enorm stark und wird einfach mehr Einsatz im Training zeigen, um sicher wieder in die Startelf zu spielen.

Back