G
gelöscht
Guest
So nun zu Mielitz: Wenn er tatsächlich um eine Auszeit gebeten hat, dann kann und sollte man ihm von seiten der Fans und auch hier im Forum das ganze Mal als gute Selbstreflexion auslegen und ihm nicht dadurch jetzt auch die Bundesligatauglichkeit absprechen. Ich finde es schon erstaunlich und, das ist ein Phänomen in unserer Gesellschaft, dass alles im Zweifelsfall negativ gesehen wird.
Ich persönlich sehe das nicht negativ im Bezug auf Mielitz, sondern habe Respekt dafür, wenn jemand im Haifischbecken Bundesliga zu seinem Trainer sagt: "Coach, ich fühl mich nicht gut für die nächsten Spiele, mental." Selbstreflexion ist da ein sehr guter Ausdruck.
Wegen Bundesligatauglichkeit (glaube das hatte ich in den Mund genommen) ist es dann aber trotzdem so eine Sache. So hart und negativ es auch klingt, in der Buli darfst du dir solche "menschlichen" Schwächen eigentlich nicht erlauben, und nach Fehlern so verunsichert sein, dass du aussetzen musst, oder permanent nervös bist. Das kann man sich auf diesem Niveau leider nicht leisten. Dann wäre der Nummer 2 - Posten doch besser, auf Dauer.

gerettet.