G
gelöscht
Guest
Casteels und Hildebrand sind auch keine Titanen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mielitz strahlt eine Grundunsicherheit aus! Seine Körpersprache und seine Mimik, seine Bewegungen....Es wirkt absolut nicht souverän, von allen 18 Stammkeepern macht er den jämmerlichsten und unselbstbewusstesten Eindruck! Das ist das was den meisten Fans einfach auffällt und diese Bilder sind einfach stark in den Köpfen eingebrannt.
Natürlich hat er auch mal starke Reflexe gezeigt...Aber das ist doch auch sein verdammter Job! Diese Reflexe muss man als BuLi-Keeper einfach regelmäßig zeigen!
Ich will auch nichts schlecher machen als es ist...Nur ich finde im allgemeinen, das auch mal die zweiten Torhüter ihre Chancen verdient haben, wenn es beim ersten konsequent und durhgehend nicht so erfolgreich läuft. Das hat schon oftmals einiges ausgemacht bei anderen Mannschaften! Und eine Pause könnte Miele auch gut tun. Gibt genug TWs, die aufgrund von nicht so guten leistungen kurzfristig mal ihren Stammplatz verloren haben, und später richtig stark zurück gekommen sind!
Das gilt für alle Positionen! Ich finde es schade, dass mit der TW-Position da immer so besoners sensibel umgegangen wird!
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_775965.html
Wiese sei "ein toller Torhüter, das ist keine Frage", sagte Eichin, zweifelte dann aber doch an der Leistungsfähigkeit des 31-Jährigen: "Er hat aber auch seinen Zenit schon etwas überschritten. Er hat gut bei Werder gefangen, aber zuletzt auch nicht mehr so. Es kommt nicht von ungefähr, dass Wiese weder bei Markus Babbel (Hoffenheims früherer Trainer, Anm. d. Red.) noch bei Gisdol im Tor steht."
Danke für diese Worte TE. Wiese ist über den Zenit und TE sieht das genauso. Er ist doch ein Guter
Vielleicht kann man damit die Wiese und Miele Diskussion erstmal beenden.![]()
Eichin wäre mit dem "Klammerbeutel gepudert", wenn er derzeit etwas anderes lancieren würde. Das, was man liest, ist die öffentliche Stellungnahme, heißt aber noch lange nicht, dass man für die Winterpause nicht doch nach irgendwelchen Alternativen sucht. Darf man als Werder-Fan Miele eigentlich nicht für sehe Leistungen kritisieren, wie man andere Spieler auch kritisiert?
Seine Leistung in Dortmund war tadellos. Aber auch in Spielen, die hier als fehlerfrei beschrieben werden, hatte er Unsicherheiten und Böcke drin. In Braunschweig ist er unmittelbar vor Caldirolas Rettungstat am Ball vorbei gesegelt. Auch das Spiel dort war alles andere als gut von Miele.
Ich bin mir sicher, dass kaum jemand hier persönlich etwas gegen Miele hat. Die Kritik bezieht sich meistens auf seine Leistungen auf dem Feld. Die lassen nunmal leider noch zu wünschen übrig.
Natürlich darf man das. Auch hiermit:
...hast Du völlig Recht, zumindest meiner Meinung nach. Allerdings scheint das Ganze bei Mielitz eine ähnliche Eigendynamik zu entwickeln wie damals eben bei Borel und teilweise auch noch aktuell bei Hunt. Im Stadion sitzen ständig Leute, die sich über Hunt und Mielitz bei schlechten Szenen auf eine Art und Weise aufregen, die einfach lächerlich ist. Derzeit sind das einzelne Zuschauer, aber wenn ich ans Dortmund-Spiel der letzten Rückrunde zurück denke, gab es nach Reuss' Freistoßtor schon lautere "Wiese, Wiese"-Rufe aus der breiten Masse. Und wenn ich lese, dass bei dieser komischen Facebook-Gruppe "Werder Fans wollen Wiese" angeblich schon 6.000 Leute angemeldet sind, dann wird es beim nächsten Mielitz-Patzer in einem Heimspiel nicht lange dauern, bis ihm entweder lautere "Wiese, Wiese"-Rufe entgegen schallen oder dass er sogar so verhöhnt wird wie Borel teilweise. Und das darf auf keinen Fall passieren, das ist nämlich unter aller Sau.
...und wenn ich lese, dass bei dieser komischen Facebook-Gruppe "Werder Fans wollen Wiese" angeblich schon 6.000 Leute angemeldet sind, dann wird es beim nächsten Mielitz-Patzer in einem Heimspiel nicht lange dauern, bis ihm entweder lautere "Wiese, Wiese"-Rufe entgegen schallen oder dass er sogar so verhöhnt wird wie Borel teilweise. Und das darf auf keinen Fall passieren, das ist nämlich unter aller Sau.

Selbst Oli Kahn und Jens Lehmann waren in dem Alter noch nicht so weit.
Allerdings scheint das Ganze bei Mielitz eine ähnliche Eigendynamik zu entwickeln wie damals eben bei Borel ...

...und die hat nur bedingt gezeigt diese Saison.Alles, wie erwartet.Eichin wäre mit dem "Klammerbeutel gepudert", wenn er derzeit etwas anderes lancieren würde. Das, was man liest, ist die öffentliche Stellungnahme, heißt aber noch lange nicht, dass man für die Winterpause nicht doch nach irgendwelchen Alternativen sucht.
Darf man als Werder-Fan Miele eigentlich nicht für sehe Leistungen kritisieren, wie man andere Spieler auch kritisiert? Seine Leistung in Dortmund war tadellos. Aber auch in Spielen, die hier als fehlerfrei beschrieben werden, hatte er Unsicherheiten und Böcke drin. In Braunschweig ist er unmittelbar vor Caldirolas Rettungstat am Ball vorbei gesegelt. Auch das Spiel dort war alles andere als gut von Miele.
Ich bin mir sicher, dass kaum jemand hier persönlich etwas gegen Miele hat. Die Kritik bezieht sich meistens auf seine Leistungen auf dem Feld. Die lassen nunmal leider noch zu wünschen übrig.
Dann will ich mal auf diesen Post antworten, weil ich ja auch u.a. derjenige war, der dieses Thema aufgeworfen hat.
Zu den Vorwürfen von maddin und touchofbrilliance:
- Die Aussagen eines Torwarts des HSV Rene Adler interessieren mich aufgrund mangels Empathie für diesen Verein nur sehr wenig.
- Fall Robert Enke: Enke litt unter einer schweren endogenen Depression, die selbst unter Psychiatern und Psychtherapeuten oftmals sehr schwierig zu behandeln ist. Dabei kommt es nicht selten zu rekurrierenden Verläufen, die sowohl medikamentös als auch psychotherapeutisch therapieresistent sein können. Enkes Suizid war wahrscheinlich die Folge des bekannten Grundleidens in Kombination von beruflicher Drucksituation und evtl. (???) privaten Problemen?!
- Es ist zwar richtig, dass geschätzt wird, dass ca. 10% der Bevölkerung an depressiven Stimmungen leidet, was aber nicht bedeutet, dass diese alle eine endogene Depression haben. Hierbei finden sich oftmals reaktive Depressionen, dysthyme Verstimmungen, die therapeutisch gut angehbar sind.
- Zum Thema Mielitz: Keiner von uns weiß, ob er an einer endogenen Depression leidet, was ich für ihn nur hoffen kann, dass dem nicht so ist!!! Das vorausgesetzt, ist dann sein Vergleich mit Enke sachlich falsch, weil hier nur von ihm auf die Drucksituation der Fussballprofis als ein Aspekt eingegangen wird. Also ist die Argumentation von ihm schwammig, wie auch die von Rene Adler nebenbei bemerkt.
Conclusio: SM steht im zweiten Jahr als Stammtorwart bei Werder vor dem Wendepunkt seiner Karriere. Hoffen wir mal alle für Werder, dass es für alle Beteiligten gut ausgehen wird!!! Sehr bewusst habe ich den Aspekt der horrenden Gehälter der Profis außen vor gelassen, weil er mir hierbei zu polemisch erscheint.
@ syker1983: Da du in deinem Beitrag, dem ich als solchem nicht widersprechen möchte, "Vorwürfe" meinerseits ansprichst, möchte ich darauf einmal reagieren.
Vorwürfe mache ich hier im Forum, bzw. von denjenigen Usern die an solch fortgeschrittenen Diskussionen teilnehmen, den wenigsten. Man kann immer sachlich kritisieren, solange man sich dem positiven nicht ganz verschließt und bemüht ist, alles zumindest etwas zu relativieren. Ich habe kein Problem, wenn jemand sagt: Mielitz möchte ich nicht als Torhüter haben, weil er (z.B.) nicht die Konstanz hat die das Team braucht oder manchmal beim rauslaufen nicht gut aussieht. Solange diese Person sich auch der guten Leistungen von Mielitz oder seiner Stärken bewusst ist und den Menschen respektiert, ist eine solche Meinung zu akzeptieren unter der Bedingung, dass gegenläufige Meinungen auch gestattet sind. Eine ganz normale Diskussion also, in der es andere Meinungen geben kann, diese aber fundiert sind.
Vorwürfe mache ich den vielen Kommentarschreibern bei Facebook, Gelegenheitsusern im Forum, die hier ihren Frust ablassen und Medien, die zugunsten der Schlagzeile Spieler gerne niedermachen. Da wird dann mit Pauschalisierungen umhergeworfen und es geht teilweise bereits in Richtung Beleidigungen und Respektlosigkeiten. Und darum geht es mir: Respekt. Ein Mensch tauscht gegen Erhalt eines höheren Gehaltsschecks nicht sein Anrecht auf würdevollen Umgang ein. Wie gesagt: Kritik ok, eigene Schlüsse und Meinungen ebenfalls. Aber dabei sollte es auch bleiben.
Aber letzten Endes zielte mein Beitrag nur darauf ab hinzuweisen, dass viele Mielitz Nervenschwäche und mangelnde Belastbarkeit vorwerfen, wo ich ihn eigentlich als gefestigt und unbeirrt wahrnehme, während die Urheber der Vorwürfe bei jedem nicht 4-0 für Werder bereits den Kopf in den Sand stecken.
Den Hauptinhalt deines Beitrags, nämlich das Thema Depressionen und Enke, hatte ich dabei in keiner Weise im Sinn. Ich weiß selber noch nicht, wie ich Mielitz' Aussagen in die Richtung einordnen soll. Allerdings fällt es schon auf, dass die, die teilweise am lautesten nach einem respektvolleren, anderen Umgang geschrien hatten, inzwischen weitermachen wie vorher.

Ich wüsste nicht, inwiefern mein kurzer Beitrag impliziert, dass man Mielitz nicht kritisieren darf...
Und wenn ich lese, dass bei dieser komischen Facebook-Gruppe "Werder Fans wollen Wiese" angeblich schon 6.000 Leute angemeldet sind, dann wird es beim nächsten Mielitz-Patzer in einem Heimspiel nicht lange dauern, bis ihm entweder lautere "Wiese, Wiese"-Rufe entgegen schallen oder dass er sogar so verhöhnt wird wie Borel teilweise. Und das darf auf keinen Fall passieren, das ist nämlich unter aller Sau.

Mittlerweile 8.200 'Gefällt mir..'
Wie viele doch die Bild lesen![]()

Aaron Hunt ist eigentlich noch der Spieler im Kader, der am ehesten als "echter" Bremer durchgehen könnte. Das hat mich auch immer genervt, wenn er selbst in guten Saisons aus der Kurve beim dritten Ballkontakt schon beschimpft wird."Ein wirklich guter Torwart muss aufgrund individueller Klasse in der Lage sein, für ein Team in einer Saison 5 bis 6 Punkte zu retten". Das sehe ich auch so. Und um ganz ehrlich zu sein: Ich sehe derzeit nicht, dass SM hierzu in der Lage ist. Dazu stehe ich.