Ich gehe ins Stadion. Da ist entscheidend.
Hier hat man einen unguten Herdentrieb, ok, den sehe ich auch.
Ich auch und da war der Tenor ebenfalls so, dass man einen Torwartwechsel möchte. Und zwar schon vor dem Abschiedsspiel von Frings.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich gehe ins Stadion. Da ist entscheidend.
Hier hat man einen unguten Herdentrieb, ok, den sehe ich auch.
manche spieler polarisieren stark - manche gegenteilig... ich stelle die these auf, dass die werderfans ins der masse sehr wohl die leistung (sofern sie dieses können) beurteilen. andersherum wird ein schuh draus - wieso sollte man spieler nicht kritisieren dürfen?
speziell im fall mielietz dürfte der welpenschutz langsam aber sicher nicht mehr zum tragen kommen.
![]()
manche spieler polarisieren stark - manche gegenteilig... ich stelle die these auf, dass die werderfans ins der masse sehr wohl die leistung (sofern sie dieses können) beurteilen. andersherum wird ein schuh draus - wieso sollte man spieler nicht kritisieren dürfen?
speziell im fall mielietz dürfte der welpenschutz langsam aber sicher nicht mehr zum tragen kommen.
![]()
unabhängig davon, dass ich deine meinung über die sündenböcke nicht teile - was hat ein angebliches fantum von mielitz mit der bewertung zu tun?
Da muss man den Psychologen mal fragen, welches Phänomen sich dahinter verbirgt, dass manche Spieler niemals objektiv bewertet werden können. Das sie einfach keinerlei Standing bei der Masse der Fans haben.
Fritz und Hunt sind ja auch Paradebeispiele. Wenn Hunt wie zuletzt schlecht spielt, dann wird komplett ausgeblendet, dass er viele gute Spiele für Werder gezeigt hat. Das er ein Eigengewächs ist, dass Werder immer die Treue hielt. Fritz wird selbst dann für bundesligauntauglich erklärt, wenn er wie in Gladbach noch unser notenbester Spieler war.
Ich denke, dass es bei Mielitz ähnlich werden wird. Er ist sicher nicht gut aktuell. Das steht außer Frage. Aber ich denke, dass er, selbst wenn er 5 gute Spiele machen würde, nach dem ersten Fehler schon wieder hart kritisiert wird.
Dann nehme ich alles sofort zurück![]()

am dampfen ist, ist taktisch genauso unklug. Das bringt man dann an, wenn es wieder aufwärts geht und man mit Leistungen überzeugt - und diesen Druck und die Diskussionen gäbe es ja nicht, wenn er gute Leistungen bringen würde oder sich der Kritik rechtzeitig gestellt hätte und eigene Fehler eingestanden hätte.Der leidet als Werder-Fan von Kindheit an sicher mehr unter der Situation als viele unserer derzeitigen und ehemaligen Söldner.
Musst einigen nachsehen.
Jetzt ist MA weg, jetzt muss ein neuer Sündenbock gefunden werden.....
![]()
Was hat er verbrochen?
Zweimal zu null und eine starke PArtie in Dortmund.

Von denen, die Wolf öfter gesehen haben, kenne ich keinen, der ihn stärker einschätzt als Mielitz. Ein Torwartwechsel wäre insofern sinnlos. Er wird allerdings, wie bei Borel und Rost, vom Mob irgendwann herbeikrakeelt werden, ohne Werder zu nutzen.
Jetzt dann Enke ins Spiel zu bringen, wo die Ups, ich muss meine Wortwahl ändernam dampfen ist, ist taktisch genauso unklug. Das bringt man dann an, wenn es wieder aufwärts geht und man mit Leistungen überzeugt - und diesen Druck und die Diskussionen gäbe es ja nicht, wenn er gute Leistungen bringen würde oder sich der Kritik rechtzeitig gestellt hätte und eigene Fehler eingestanden hätte.
Schaue dir doch mal den Mielitz an. Auf mich wirkt der wie ein hilfloser Teenager.
Jetzt dann Enke ins Spiel zu bringen, wo die Ups, ich muss meine Wortwahl ändernam dampfen ist, ist taktisch genauso unklug. Das bringt man dann an, wenn es wieder aufwärts geht und man mit Leistungen überzeugt
Sorry, aber Borel war einfach nicht tauglich als Nr.1 und genau so wenig ist es nun einmal Mielitz.
Wir brauchen da hinten endlich mal wieder einen Typ wie Wiese oder Reinke. Schaue dir doch mal den Mielitz an. Auf mich wirkt der wie ein hilfloser Teenager.
Es gibt 3 Spieler die Werder mal ausmachten: Frings, Wiese und Kristajic.
Leider wird es lange dauern, bis wir wieder solche Spieler haben werden.
Ich habe es schon oft geschrieben:
Wir brauchen mal wieder Spieler, dessen Namen man sich gerne auf das Trikot flocken lässt. Zurzeit gibt es da leider niemand, der mir einfallen würde...
Genau, immer drauf schlagen, über Enke redet man dann wenn es gut läuft und man überhaupt nicht über Enke reden müsste. So ein Profi muss das halt einfach mal aushalten, wenn nicht, sind wir halt hinterher wieder betroffen.

Also sollte Miele mal ins Bodybuilding-Studio, Solarium und am vielleicht noch zum Chirurgen gehen, damit seine Augenbrauen nicht mehr in einem so weinerlichen Winkel stehen?
Miele kann ja sicher für einige seiner Fehler selber was, aber dass er jugendlicher aussieht aus sein älterer Vorgänger, das finde ich kaum vorwerfbar.
Wenn er aber darauf hinweisen will, dass (übermäßiger) Druck und unangebrachte Aussagen seine Leistungen schmälern, ihn eventuell sogar krank machen, dann ist es ein guter Zeitpunkt, das jetzt zu erwähnen.