Aha... und warum nicht?
Ganz einfach,weil er nie ein guter Torhüter war und ich nicht unbedingt der Meinung bin,dass er einen guten Einfluss auf unsere Torwärte haben könnte.Das bezieht sich natürlich nicht auf seinen Charakter.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Aha... und warum nicht?
Ganz einfach,weil er nie ein guter Torhüter war und ich nicht unbedingt der Meinung bin,dass er einen guten Einfluss auf unsere Torwärte haben könnte.Das bezieht sich natürlich nicht auf seinen Charakter.

also muss man zwangsläufig ein guter Spieler gewesen sein um ein guter Trainer zu werden
Merkste selber oder
Nein,bei Feldspielern definitiv nicht.Bei Torhütern glaube ich schon das die Qualität die er als aktiver TW hatte durchaus mit seinen Fähigkeiten als TW-Trainer zusammenhängt.
Und ich bin der Meinung, dass Vander sehr sehr viel schlechter gemacht wurde, als er ist / war. Er ist definitiv nicht der Fliegenfänger, als der er immer hingestellt wird.

Bei Torhütern glaube ich schon das die Qualität die er als aktiver TW hatte durchaus mit seinen Fähigkeiten als TW-Trainer zusammenhängt.
Aber ich habe eben das Gefühl das Vander diese Dinge die du da ansprichst nicht so überragend beherrscht.Es ist ein reines Bauchgefühl.Ich habe jedenfalls lieber einen TW-Trainer bei dem ich weiß das er die grundelegen Sachen sehr gut beherrscht.

Aber ich habe eben das Gefühl das Vander diese Dinge die du da ansprichst nicht so überragend beherrscht.Es ist ein reines Bauchgefühl.Ich habe jedenfalls lieber einen TW-Trainer bei dem ich weiß das er die grundelegen Sachen sehr gut beherrscht.
Nach deiner Auffassung hätte der Abwehrspieler Schaaf niemals die Stürmer Klasnic/Klose so weiterentwickeln können.
Wie wir dank einiger Experten wissen, hat Schaaf ja eben niemals auch nur einen einzigen Spieler weiterentwickeln können.
:daumen:
Ich sagte doch, dass es nicht entscheidend ist ob ein TwT diese Dinge gut beherrscht. Der macht die im Training nicht vor, der muss die nur gut erklären können, und sie vermitteln können.
Nach deiner Auffassung hätte der Abwehrspieler Schaaf niemals die Stürmer Klasnic/Klose so weiterentwickeln können.
Eben wohl.Ich hatte bereits geschrieben das ich das bei "normalen" Trainern anders sehe,da ich es für einfacher halte einen Stürmer zu formen als einen Torhüter.
EinfacchER nicht einfach.

er sah heute beim ersten gegentor nicht gut aus, wobei 80% des gegentores klar auf lukimyas kappe gehen.
trotzdem war seine leistung in meinen augen okay. die aktion gegen matip war sehr gut!
mit der torwartthematik nächste saison:
was soll die sportliche leitung auch anderes machen, als miele das vertrauen auszusprechen. alles andere wäre fahrlässig!
miele hat nun gute ansätze gezeigt und sollte das vertrauen der verantwortlichen weiterhin haben.
wir haben mit wolf und strebinger zwar zwei junge torhüter, jedoch bin ich dafür noch einen erfahreneren torhüter zu holen.
es wäre eine win- win situation. mielitz könnte von einem älteren tw viele softskills, ausstrahlung, nervenstärke, körperhaltung etc. vermittelt bekommen.
wolf und strebinger könnten diesen lernprozess ebenfalls mitmachen.
das einzig negative, an der aussage " mielitz genießt unser vertrauen und wird als nummer 1 in die saison gehen", ist der teilsatz mit der nummer eins. aus diesen könnte man schließen, dass von vornherein kein konkurrenzkampf um das tor stattfindet. dies wäre ein verkehrtes signal!
ps: wenn ein älterer torwart kommen sollte, müsste strebinger oder wolf ausgeliehen werden, da 4 torhüter einer zuviel sind!